Ihr Lieben,
@Helena, @Heinke, @Renate und
@Elke ...
wir bedanken uns ganz herzlich für so viel Lob
und freuen uns, dass Euch die Bilder gefallen haben.
Usedom ist jedoch noch längst nicht abgeschlossen - es waren ja bisher nur Scheibchen
.
Eure Scheibchen, Helenas aus Spiekeroog und Renates aus dem Vogelpark Heppenheim, haben uns aber auch sehr gut gefallen.
Bei den Hornvögeln frage ich mich stets, wie die wohl mit diesem dicken Schnabel klar kommen. Aber andererseits hat das die
Natur ja nicht umsonst so eingerichtet
.
Helena, die Brandgänse auf dem Hügel ... tolles Bild - gut gesehen!! Ansonsten muss ich sagen, dass auf Deinen Bildern die Natur
auf Spiekeroog bedeutend weiter ist als auf Usedom - da war noch kaum was Grünes zu sehen. Es sei denn, die Aufnahmen
entstanden in den letzten Tagen, als wir schon längst wieder zu Hause waren - vielleicht grünt und blüht es ja inzwischen auch
auf Usedom. Zeit wird es nun ja allemal ...
Und weil wir gerade bei Usedom sind, geht es auch gleich weiter mit ...
Insel Usedom/Westklüne - 03.05.2013
Als wir unsere Ferienwohnung in Westklüne am Stettiner Haff erreicht hatten, waren wir natürlich erleichtert, auf "unserem"
Horst einen Storch vorzufinden. Wie uns der Vermieter dann erzählte, waren es anfangs zwei Störche - seit ein paar Tagen ist
der eine aber wieder Strohwitwer.
Doch immer nur oben auf dem Horst abzuwarten, bis endlich mal die Dame seines Herzens angeflogen kommt, ist auch nicht gut.
Ein bisschen Bewegung muss schon sein. Also runter vom Horst und einen tollen Aussichtspunkt am Stettiner Haff gewählt -
natürlich hatte er dabei seinen Horst voll im Blickfeld!
Für ein Sonnenbad war es zwar schon etwas zu spät - für stimmungsvolle Bilder aber genau der richtige Zeitpunkt.
Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP, und zwar hier. (<---rot klick)
Morgen folgt dann der 2. Teil ...