Von Elke:
HEIDI, das Gebiet ist sehr schön und Bernd hat wieder wunderschöne Bilder gemacht!!!

Besonders schön finde ich die Wolkenbilder!!!

Da solltet ihr ruhig mal öfters hin fahren!!!
Übrigens hat der NABU gestern gemeldet, dass die Kraniche bereits auf der Rückreise in ihre Brutgebiete sind!!!

Nu sei doch nicht so streng mit mir

... ich wolle doch auch mal Kraniche fotografieren

Danke für die Knuddeleinheiten

ich werde sie weiter geben!
Herzlichen Dank für Deine netten Zeilen und Dein Lob, über das wir uns sehr gefreut haben, liebe
Elke.
Dort werden wir ganz sicher öfter mal hinfahren - ist ja nicht weit ... und einen noch leeren Storchenhorst haben wir dort auch schon entdeckt

.
Eieiei ... hast Du aber Deinen Kernbeißer vor der Fotozession wieder fein frisiert

- einfach sagenhaft, wie glatt bei vielen Vögeln doch das Gefieder ist.
Wenn ich dagegen an meine Federn uff'm Kopp denke ... die muss ich immerzu bändigen, und sie sind dennoch strubbelig!

Nee, aber nun im ernst: Der Kernbeißer ist ein wirklich schöner Vogel, den Du wieder toll vor die Knipsmaschine bekommen hast!
Vor allem gefällt mir auch wieder Dein Bernd im Sonnenlicht - so schön ist mein Bernd nicht ... auch nicht im Sonnenlicht!

Und was Deine Kraniche angeht ... bin doch gar nicht streng mit Dir ... haste doch ganz toll gemacht
Knuddeldrück und streichel mal bitte weiter Deine Lieben von uns beiden

.
@Ilona - sehr schöne Scheibchen hast Du hier von dieser schönen Gegend eingestellt - und wieder mit diesem urigen tollen Baum
Herzlichen Dank dafür

, und liebe Knuddler und Streichler auch an die Deinen von uns beiden

.
Berliner Umland - 16.02.2014
Nach unserer Heimfahrt vom Strengsee (siehe auf unserer HP unter 'News') machten wir uns noch kurz auf die Kranichsuche.
Auf einem riesigen Feld fanden wir sie dann auch. Das Wetter war einfach grandios und bescherte uns teilweise spektakuläre
Lichtverhältnisse.
Weitere Bilder und Text zu diesem Thema befinden sich auf unserer HP - und zwar hier. (<---rot klick)