Liebe
Renate, das Silberfüchsen aus dem Opelzoo hat mir schon im letzten Jahr sehr gefallen - hab' ich zuvor noch nie gesehen
. - Das Rotwild aus dem Opelzoo ... es sieht aus, als würde es einen Reißverschluss auf dem Rücken haben
. Bist Du sicher, dass es lebendige Tiere waren
? Süß auch die Kleinen ... Aber auch die Büffel (?) mit ihren dicken Hörnern ... toll
. Doch ihnen in Freiheit begegnen ... das möchte ich nun wirklich nicht
. Vielen Dank fürs Mitnehmen
.
Von Helena:
Hallo Heidi! Herzlichen Dank für das große Lob zu meinen Scheibchen!
Ja, im Naturpark ist wirklich noch eine andere Welt, zumal dort nur ganz wenig Autos mit Ausnahmegenehmigung fahren dürfen. Wir waren oft Stunden unterwegs ohne auch nur eine Menschenseele zu sehen! Manchmal schon fast schaurig schön! Hoffe, Du und die anderen erfreuen auch noch meine weiteren Mitbringsel! Nun aber an Euch ein Dankeschön für die schönen Fotos und bitte nicht so ungeduldig sein bei den Kranichen!
Die steife Brise wehte wohl überall, aber es kommen bestimmt noch schöne Tage, an denen Ihr voll auf Eure Kosten kommt. Ganz lieben Gruß zu Euch, auch von James!
Dass dort nur ganz wenige Autos, noch dazu nur mit Ausnahmegenehmigung, fahren dürfen, das wusste ich noch gar nicht,
Helena. Wie habt Ihr es gehalten, wenn Ihr mal nicht gewandert seid? Nun ... ich kann mir vorstellen, dass so ein stundenlanger Fußmarsch durch menschenleeres Gebiet, und dann womöglich auch noch, wenn es diesig ist, durchaus etwas Mystisches, Schauriges, an sich hat! Ein bisschen Schiss hätte ich da schon ... vor allem, wenn es langsam dunkel wird
.
Naja, jedenfalls werde ich mir jetzt erst mal Deine vierte Scheibchenrunde anschauen ... Doch auch diese Mitbringsel werden mich sicher weiterhin erfreuen - bin schon gespannt ...
.
Wow ... Deinen ersten Satz kann ich nur unterstreichen! Diese Fassaden, Giebel und auch die Schilder sind wunderschön - vor allem die alte Apotheke. Was für eine Mühe sich die Leute doch einst mit ihrer Architektur gegeben haben. Nur etwas habe ich zu bemängeln: Das goldenee Eulchen .. das hättest Du für mich aber wirklich demontieren können
- und das Störchli vom NABU auch
. Den Ring drumherum, den hätte ich mir dann auch alleine abgemacht
. Einfach schön, Deine Scheibchen
.
Übrigens noch herzlichen Dank für Dein Lob zu unseren Kranichbildern. Die Ungeduld hält sich aber in Grenzen ... zumal wir dann in Linum bereits Tausende von ihnen zu sehen bekamen. Aber schau selbst - ich poste gleich den 1. Teil. Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen Abend. LKG von B nach LA