Von Helena:
HEIDI - Zwischenzeitlich habe ich alle Bilder und Videos, die letzten Bilder gerade eben, angesehen. Die phantastische Allee im Herbstkleid bei Sonnenschein gefällt mir sehr, aber auch die Kraniche am/im Wasser sind für mich ein Highlight!
Sag mal: Meistens stehen die Kraniche auf Euren Bildern doch auf abgeernteten Feldern. Da müssen die Bauern sich doch gar nicht aufregen! Übrigens: Renate hat einer meiner ersten Collagen -ich befinde mich nämlich gerade in einer Übungsphase
- einen schönen Rahmen gegeben!!!
Auch zu Euch DANKE für alles und liebe Grüße!!!
Liebe
Helena - es freut uns wirklich sehr, dass Dir die Bilder und Videos gefallen haben - danke
. Die Allee ist übrigens auch eines unserer Lieblingsbilder. - Was die Bauern betrifft ... mir ist auch nicht so ganz klar, worum es denen im Grunde wirklich geht - vielleicht auch um die Menschenmassen und den ganzen Trubel im Dorf? Tatsächlich stehen die Kraniche überwiegend auf abgeernteten Maisfeldern. In noch nicht ab geerntete Felder gehen sie nicht, weil sie von dort aus ja nicht auffliegen könnten. Und am Rande des Feldes Maiskolben klauen ist auch nicht deren Ding - sie wissen ja gar nicht so recht, was sie mit den Dingern anfangen könnten. Gut - Ausnahmen bestätigen auch hier ab und an die Regel
. Aber das ist zumindest in meinen Augen absolut kein Grund, um auf Kraniche zu schießen! Zudem werden unmittelbar nach der Ernte noch Maiskörner für die Kraniche ausgestreut - und außerdem bekommen die Bauern eine Ausgleichszahlung für evtl. Schäden, welche die Kraniche verursachen könnten, wenn sie z.B. die Neuansaat auffressen usw.. - Auch während unseres letzten Linum-Besuchs wurde wieder 3 x geballert, sodass vor Schreck Tausende von Kranichen aufflogen, und zu ihren Sammelplätzen flogen. Diesmal haben wir es aber nur gehört und nichts von dem Bauern oder Jäger gesehen, da wir ja schon längst unseren Beobachtungsposten für den Einflug der Kraniche zum Sammelplatz bezogen hatten! Der neue Bericht folgt gleich
.
Da ist es mir doch glatt entgangen, dass Du selbst die Produzentin der Collage warst ... sorry
. Wenn ich richtig gelesen hätte, wäre es mir aufgefallen, dass statt RK ja HK als Copyright stand. Mensch, Kleene ... det haste ja richtich jut jemacht
!!! Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Collage, die ich gar nicht so als eines Deiner Ersten erkennen kann
. Stimmt - und der schöne Rahmen ist von Renate - sozusagen also eine Co-Produktion
. - Liebe Knuddelgrüße Euch beiden von uns beiden
Von Renate:
Wie immer ein dankeschön fürs Zeigen eurer Fotos und Videos, liebe Heidi!
Knurrt der Schwanerich euch auch an - wenn er nichts zu fressen bekommt?
Gern geschehen, liebe
Renate . Deine Astern sind so herrlich anzuschauen ... hoffentlich sind sie heute nicht so vom Sturm zerzaust worden?
Naja, und bei dem Himbeerrankenbild ... da sind ja nun leider schon die Früchte ab - hat doch Elke alle aufgefuttert, wie sie schreibt
.
Aber zuvor hat es richtig toll ausgesehen - schöne große Himbeeren ... hmmmmm!
Übrigens ... der Schwanerich ... der wollte überhaupt nichts von uns, sondern zog still für sich seine Bahn
.