Montag, 29. April 2024, 00:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

351

Mittwoch, 22. August 2012, 21:25

RENATE - Vielen Dank, wunderschön!!!!! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

352

Samstag, 25. August 2012, 17:41

Helena - DANKE AUCH! *freu*

Elke moin lieber, scheene Bildche vom Sechser-Treffen und hungern musste auch keiner wie man sah,
und Sammy kam auch zu seinen Einheiten!!! :thumbsup:

Schwalben ...

diese Woche.
:love:
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

353

Samstag, 25. August 2012, 23:14

RENATE, es war leider nur ein 5er-Treffen, denn Micha war auf Schicht! :(
Deine Bilder aus Hammelburg sind superklasse!!! :thumbsup: Besonders dass wo die ganze Familie auf der Wiese ist!!! :thumbup:
Das Schönste an diesem Storchenjahr, war die Freude über die Hammelburger und das es in BW endlich mal wieder Nachwuchs gab!!! :D
HEIDI und BERND, es macht mich ja schon traurig, dass es die letzten Storchenbilder der Saison waren ;(
Aber wenn wir alle gesund und munter bleiben, dann gibts ja in 2013 wieder das volle Programm
und wenn es noch besser läuft, dann komme ich im Juli zu euch und guck mir mal die Oststörche persönlich an!!! :thumbup:
Vielen Dank noch mal für die tollen Bilder aus 2012 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Und die besten Wünsche für die bevorstehende Reise in die USA :love:
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

354

Samstag, 25. August 2012, 23:28

Impressionen aus Nidderau-Eichen im Hessen

Die schönen Fotos hat mir Storchenvater Horst Kurz zugeschickt (alles Klickbilder) :D :D :D






Die Geschichte zum Storchenei, welches er in der Hand hält. erzähle ich euch vielleicht Morgen ;) :D ...
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

355

Sonntag, 26. August 2012, 06:32

Danke Elke fürs Zeigen der Fotos aus Nidderau-Eichen. :P
Weißt du noch wie du das Storchenei ganz andächtig in deiner Hand gehalten hast.
:love:

Ich denke doch das es Sechser-Treffen war, du hast die Hauptperson "SAMMY" vergessen! ;)
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

356

Sonntag, 26. August 2012, 10:38

Bericht von Storchenvater Horst Kurz aus Nidderau-Eichen zum Horstbau am 20.4.2012

Am Samstag den 14.04.2012 bekam ich eine Email: Störche bauen auf dem
Kamin der Schulturnhalle ein Nest,kann nicht sein dachte ich. Ich bin nach
Nidderau-Heldenbergen an die Schule gefahren, siehe da zwei Weißstörche am
Nestbau.





Das kann so nicht weiter gehen,der Kamin wird ja verstopft,dann
kommen Gase in die Halle,hier sind Kinder beim Sportunterricht.Also wurde
Kreisschulverwaltung-Beziksschornsteinfeger-alles wär was zusagen hatte
wurde heiss gemacht.Am Donnerstag 19.04.12 großer Treff
an der Halle,jeder aus der Verwaltung sagte seine Unterstützung zu(Geld
spielte keine rolle)alles ging auf dem kleinen Dienstweg,einfach klasse.



Am Freitag 20.4.12 um 09:00 Uhr ging es ans Werk,die hatten ein Nest auf dem
Schornstein gebaut ein Ei lag im Nest,die Störche kamen immer wieder,mit Nistunterlagen,das Ei hatte Ich den ganzen Tag in
meiner Jacke damit es nicht auskühlt.Der Hupsteiger mußte über 25 Meter in
die Höhe das einem da die Knie gewackelt haben dürfte klar sein,wir waren ja alle Laien.





Am Nachmittag 15:30 waren mit dem Bau fertig,die Presse
schrieb,Storchenhorst mit Fußbodenheizung.Das Ei legte Ich mit
Nistunterlagen in den Horst,nach einer halben Stunde ging das Brutpaar mit
eifer an das Werk Nestbau.



Dann kommts:
Nach ca.5 Wochen konnte ich die Erste Jungstörche sehen. Von 3 Jungstörche haben 2 nun das Nest verlassen,
einer hat es halt nicht geschaft,ist leider Opfer der Nässe geworden.
Ist das ein Erfolg? Da kann man stotz sein.
Gruß Horst

*******************************************************************************************

Lieber Horst,
vielen Dank für deine ausgiebige Schilderung der Begebenheiten!!!!!
Das war echt ne Spitzenleistung, vor allem, weil alles so schnell und
unproblematisch über die Bühne ging und dann auch noch die Störche, die das
Nest sofort akzeptiert haben uns weiter im Brutgeschäft waren!!! Echt Spitze!!!!!
Danke auch für deinen Bericht und die tollen Bilder! :thumbsup:
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

357

Montag, 27. August 2012, 20:40

Von Helena:

Zitat

Liebe Heidi, lieber Bernd! Wie ich sehe, gibt es auch Richtung Oder "Indianer" unter den Störchen! ;) :P Herzlichen Dank für die letzten schönen Fotos von der Oder, Euren Wassis und nicht zuletzt für die wirklich tollen Bilder von Eurem Rizinus!!! :thumbsup: Immer wieder folge ich gerne Euren Spuren überall hin und ich bin sicher, dass ich auch in der strochenfreien Zeit welche finden werde!! ;) Dank und Gruß zu Euch und gute Vorbereitung für das neue Abenteuer USA! :love:

Liebe Helena, für Deine netten Zeilen danken wir Dir recht herzlich :love: . Selbstverständlich werden wir auch in der storchenlosen Zeit irgendetwas finden und fotografieren, wovon wir dann berichten werden. Vorrangig wird es natürlich erst mal das Tagebuch zu unserer USA-Reise sein. Den genauen Link geben wir Euch noch an. LKG Euch beiden :love: :love: von Heidi und Bernd.

Von Renate:

Zitat


Danke nach Berlin! :thumbsup:
Wünsche euch wenig Stress und viel Vorfreude auf das Land der unbegrenzten Möglichkeiten! ;)

Liebe Renate, auch an Dich geht ein dickes Dankeschön für Deine lieben Wünsche :love: . Allerdings ... was den Stress betrifft, da kommt's noch dicke, denn schließlich soll sich ja unser Haushüter wohlfühlen. Vorfreude ist natürlich auch dabei. Herzlichen Dank auch für die süße Hammelchenfamilie und die vielen Schwalben. Aber so langsam machen wohl auch sie sich nun auf den Weg ins Winterquartier :S . Viele liebe Grüße aus Berlin von Heidi und Bernd. :love: :love:

Von Elke:

Zitat

.......
HEIDI und BERND, es macht mich ja schon traurig, dass es die letzten Storchenbilder der Saison waren ;(
Aber wenn wir alle gesund und munter bleiben, dann gibts ja in 2013 wieder das volle Programm
und wenn es noch besser läuft, dann komme ich im Juli zu euch und guck mir mal die Oststörche persönlich an!!! :thumbup:
Vielen Dank noch mal für die tollen Bilder aus 2012 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Und die besten Wünsche für die bevorstehende Reise in die USA :love:

Impressionen aus Nidderau-Eichen im Hessen
Die schönen Fotos hat mir Storchenvater Horst Kurz zugeschickt

Bericht von Storchenvater Horst Kurz aus Nidderau-Eichen zum Horstbau am 20.4.2012

Liebe Elke, dass die Storchensaison hier so ziemlich beendet ist, haben wir bei der Heimreise bemerkt. Kein Storch war weit und breit zu sehen, nicht mal hinter den Landmaschinen ;( . Aber wir freuen uns schon jetzt auf die Kraniche, wenn wir dann wieder aus dem Urlaub zurück sind :). Naja, und was den Juli 2013 betrifft ... darauf freuen wir uns schon :love: , auch darauf, Dir dann die Oststörche zu zeigen - ist doch logisch ... :love: ! Doch jetzt erst mal herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche für unseren bevorstehenden Urlaub, sowie für Dein Sonderlob zu den Bildern vom Storchenjahr 2012, worüber sich Bernd natürlich sehr gefreut hat :love: .
Aber auch von uns geht ein herzliches Dankeschön an Dich, dass Du uns die Impressionen aus Nidderau-Eichen und auch den bemerkenswerten Bericht von Storchenvater Horst Kurz vom Horstbau hier präsentiert hast :thumbsup: . Da kann ich nur sagen: Hut ab zu seinen Aktivitäten :thumbsup: .
So, aber ich habe gleich auch noch was zum Zeigen. Doch vorher auch an Dich und Micha liebe Knuddelgrüße und liebevolle Streichler für Sammy von Heidi und Bernd :love: :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

358

Montag, 27. August 2012, 21:29

Stützkow - 19.08.2012

Besuch bei Freunden in Stützkow, einem Dorf am Ostrand der Uckermark. Ihr Grundstück grenzt direkt an der
Hohensaaten-Friedrichsthaler Wasserstraße (einem Teil der Havel-Oder-Wasserstraße). An diesem Tag war für einen kurzen
Moment mal reger Verkehr auf dem Kanal. Schubverbände, ein Flußkreuzfahrtschiff und Motorboote "störten" unsere
sonntägliche Ruhe.


Weitere Bilder zu diesem Bericht findet Ihr auf unserer HP, und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

359

Montag, 27. August 2012, 21:59

Unser Garten - Sommer 2012 #8

Die folgenden Bilder braucht man nicht weiter zu kommentieren -
Spatzen im Kampf um den besten Sonnenblumenplatz:


Weiter geht es nun mit dem Spatzenkampf auf unserer HP, einschließlich einer Animation. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

360

Dienstag, 28. August 2012, 07:13

Elke danke für die Fotos und Berichte vom Horst Kurz, jetzt hilft er schon beim Brüten aus! ;) Danke an den Vollblut - Storchenfan für seine Mühe!

H & B, ein Dankeschön fürs Zeigen!

Hallo Berlin!

http://www.youtube.com/watch?v=AvZI97oI6gU Hammelburg

http://www.youtube.com/watch?v=GicvKYK_dp0 Vogelpark Biebesheim
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -