Von Helena:
Hallo Heidi! Danke für die Fotos und kleinen Videos Eures Ausfluges. Was die Reiterin betrifft, so darf man vielleicht einfach nicht erwarten, dass andere so weit denken, wie man selbst. Da könnte ich auch ein paar Dinge aus den letzten Wochen beitragen. Aber Ärger zerrt an den Nerven und so lege ich die Dinge ad acta! Lieben Gruß, auch an Bernd, und hoffentlich lichtet sich der Nebel endlich mal bei Euch! Hier strahlt die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel! Schicke Dir ein paar Strahlen!!
Liebe
Helena - herzlichen Dank für Dein Lob, über das wir uns sehr gefreut haben ... zumal es mit die ersten Videos sind, die Bernd ja nun mit seiner Fotoknipse gemacht hat

. - Und in Bezug auf die Reiterin: Vielleicht magst Du ja recht haben ...

Jedenfalls bin ich der Ansicht, dass man als Reiter sehr wohl ein bisschen Kenntnis über das Verhalten der Tiere, denen man begegnet, haben sollte - und nicht einfach querfeldein über ein abgeerntetes Maisfeld galoppieren, auf dem viele Kraniche rasten und futtern - missachtend jeglicher Wege und Tiere. Als die Kraniche dann alle auf- und davonflogen und die Reiterin schließlich am Ende des Feldes angelangt war, blieb sie eine Weile unschlüssig stehen (bei der Gelegenheit fuhren wir zu ihr und sprachen sie an, aber sie war unbelehrbar), drehte sie sich schließlich um und ritt dieselbe Strecke nun in deutlich gemäßigterem Tempo zurück zu ihrem Ausgangspunkt. In unseren Augen scheuchte sie die Kraniche vorsätzlich auf!

. Nun ja, in dem Punkt gebe ich Dir allerdings uneingeschränkt recht: Ärger zerrt an den Nerven

. Wenn mir halt nur nicht immer die Viecher so leid tun würden ... - Übrigens sind Deine Sonnenstrahlen bisher noch nicht hier angekommen. Sie haben sich wohl im Nebel verlaufen

. Aber ich freue mich, dass wenigstens bei Euch herrlicher Sonnenschein ist

. - Seid nun beide auch von uns ganz lieb gegrüßt und habt auch heute noch einen wunderschönen Sonnentag

.
Liebe
Renate, Deine Christrose blüht ja schon wunderschön. Unsere dagegen mickern eher so vor sich hin, haben aber immerhin schon drei Blätter und vier Knöspchen

. Danke fürs Zeigen

.
Liebe
Elke, Deine Feldsperlingsbilder sind einfach wieder großartig

. Ich mag diese lustige Bande auch sehr gerne, ebenso die Haussperlinge ... und nicht nur die

! Auch Dir vielen Dank fürs Zeigen

.