Von Heinke:
Hallo HEIDI, hallo BERND,
tolle Bilder von eurem Ausflug.
Über unserem Wohngebiet segelte gestern ein Trupp von etwas 20 Kranichen. Das habe ich hier noch nie erlebt. Ich konnte sie eine ganze Weile mit dem Fernglas beobachten. War toll!
Hallo liebe Heinke, uiuiui ... Deinen Eintrag vom letzten Jahr habe ich ja jetzt erst gesehen ... vielen Dank dafür

. Ich freue mich, dass Du Kraniche live beobachten und sicher auch ihre Rufe hören konntest.
Wir haben gestern auch wieder einen ganzen

Kranich gesehen - der Bildbericht kommt gleich

. Herzliche Grüße von Heidi.
Von Helena:
Hallo Ihr zwei Berliner Ausflügler! Tolle Fotos habt Ihr wieder mitgebracht. Interessant auch die Gegenüberstellungen. Es gab ja immer mal wieder so warme Perioden um diese Jahreszeit. Die Welt hat sich in den Jahrtausenden vor uns gewandelt und wird es auch in den Jahrtausenden nach uns tun - ob mit oder ohne Klimaerwärmung. Weiter viel Spaß bei Euren Ausflügen und denkt bei längeren trockenen Phasen daran, auch jetzt Eure neue Hecke zu wässern! Heidi, Dir viel Spaß mit dem Neuen!

Liebe Grüße, auch von James!
Liebe
Helena, herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung

. Wir haben vorhin im TV gesehen, dass es hier in Berlin im letzten Jahr über Silvester sogar noch viiiel milder als in diesem Jahr war - Schneeglöckchen und Kirschblüten gab es da sogar schon. Irgendwie hatten wir das schon ganz vergessen

. - Deinen Rat, nun ordentlich die Hecke zu wässern hatten wir natürlich sogleich befolgt. Vielen Dank dafür

. Doch nun hat seit gestern Petrus diese Arbeit übernommen. Was sparen wir da Wassergeld ... Siehste? So hat jedes Ding zwei Seiten. Man muss halt nur die für einen Günstigste sehen

. Seit nun beide ganz lieb geknuddeldrückgrüßt von uns beiden Balinan

.