Montag, 29. April 2024, 00:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

171

Sonntag, 26. Mai 2013, 01:56

Von Helena:

Zitat

Hallo Heidi! Nun auch noch kurz zu Euren schönen Bildern! Den ersten Bildbericht hatte ich mir schon heute Vormittag angesehen, jetzt gerade den des Falknerhofes. Der Morgenblick auf das Stettiner Haff hat mir fast die Sprache verschlagen, zumal ich noch versucht habe, mir die akustische Stimmung vorzustellen. :thumbsup: Süßen Inselnachwuchs habt Ihr mitgebracht und wunderschöne reedgedeckte Häuser! :thumbsup: Aber auch die Vögel der Flugshow auf dem Falknerhof habt Ihr wieder einmal phantastisch im Bild festgehalten. Vielen Dank also wieder einmal für die Mitnahme auf Eure Reise und Ausflüge. Auch wir hatten Usedom "versprochen": Wir kommen wieder! Vielleicht schaffen wir es alle ja tatsächlich. Lieben Gruß, auch an Bernd! :love:

Liebe Helena,
es ist wirklich schön, dass wir Dich mit unseren Usedomscheibchen erfreuen konnten :love: . Wir danken Dir ganz herzlich für Deine netten Zeilen dazu. Wir finden diese Insel einfach traumhaft - bietet sie doch wirklich jedem Besucher das Seine. Sei es in der warmen Jahreszeit der Trubel an den Ostseestränden oder im krassen Gegensatz dazu die Ruhe und Beschaulichkeit an den Seen und Wäldern im Inneren der Insel - von der Flora und Fauna ganz zu schweigen. Für uns ist es in jedem Fall klar: Wir kommen wieder - noch in diesem Jahr, denn Usedom ist ja nicht allzu weit von uns entfernt. Schließlich müssen wir doch mal nach 'unseren' Störche gucken ;) :). Seid nun beide ganz lieb gedrückt und gegrüßt von Euren beiden Balinan Heidi und Bernd, die Euch und allen MitleserInnen nun einen hoffentlich schönen Sonntag wünschen :thumbsup: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

172

Mittwoch, 29. Mai 2013, 15:01

Dankeschön Heidi & Helena ...

<<< In Nachbarsgarten >>>

für's Zeigen eurer ... :thumbsup: Fotos!!!

https://www.youtube.com/watch?v=x_BA_KU9aaE Ein Pfau!
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

173

Donnerstag, 30. Mai 2013, 02:17

Danke für die wunderschönen Blumen, liebe Renate :love: und für Dein nettes Pfau-Video :thumbup: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

174

Donnerstag, 30. Mai 2013, 10:42

* freu * Danke Heidi! - Übrigens die Planze von neulich... war eine Hortensie, die den Winter über im Treppenhaus stand.

... für die Berliner.

... in unserem Ort.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

175

Donnerstag, 30. Mai 2013, 14:49

Ihr habt ganz tolle Bilder mitgebracht!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Danke dafür und für eure Mühen! :thumbup:
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

176

Donnerstag, 30. Mai 2013, 14:53

(klick) Dieses kleine Roschwänzchen saß über

eine halbe Stunde auf unser Terrassenbrüstung ... es piepste ab und zu mal

und schaute mal nach links ... und

mal nach rechts ... nach seiner Mutter ...

Ich hab mir schon Sorgen gemacht und überlegt, wie ich hefen könnte ... dann flog es plötzlich weg.
Einen Moment später tauchte seine Mutti auf ...



Sie schaute sich um und rief nach ihrem Zögling ...

(klick)

Dann flog auch sie aus meinem Sichtfeld in Richtung unseres Efeus, der die Hauswand hochkriecht ...
Ich denke mal, es war sein Jungfernflug und Mutti annimiere es zum weiterfliegen. :thumbup:
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

177

Donnerstag, 30. Mai 2013, 23:21

RENATE - Tolle Bilder von allen möglichen Blütenträumen und die Bastelei für Heide ist klasse!!!! :thumbsup: :thumbsup:

ELKE - Du hast aber wirklich einen netten Gast vor dem Fenster gehabt. Vielen Dank, dass Du uns Deinen Besuch gezeigt und die Geschichte erzählt hast. Wirklich süß dieses kleine Rotschwänzchen!! :thumbsup: :thumbsup:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

178

Donnerstag, 30. Mai 2013, 23:23

Feiertag in NRW (Fronleichnam) - Westfalentag in Niedersachsen! ;) Wir zogen den Naturzoo Rheine vor! :)

...vor dem Zoo



...geb. März 13





Leider gibt es in diesem Jahr auch im Naturzoo wohl nicht so viele Wackelköpfchen wie in früheren Jahren. In den Nestern der Storchenwiese war nicht eins zu sehen. Um einen richtigen Blick in die Baumnester werfen zu können, sind die Lütten noch zu lütt. Im Juni werde ich mal sehen ob es mehr zu entdecken gibt.
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

179

Freitag, 31. Mai 2013, 19:27

Danke für deine schönen Scheibchen aus dem Naturzoo :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Schade, dass es Wetterbedingt keine Küken in den Bodennestern des Storchengeheges gibtt!
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

180

Freitag, 31. Mai 2013, 20:39

Weiter geht es im Naturzoo, wo ich ganz besonders gespannt war auf die kleinen Känguruhs, die sich im März ja noch in Mamas "Bauchbeutel" aufhielten!










Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-