Von Helena:
Hallo Heidi! Hatte gerade Eure Ausflugsbilder und vor allem die wirklich wunderschöne Landschaft -vor allem auch für Störche- bewundert, da kamst Du mit den nächsten Bildern herein!

Die Bilder von Eurem Besuch in Papendorf habe ich nun zwischendurch mal angesehen und es war für meine Augen Entspannung pur. Wunderschön die Aufnahmen, die die Digitaltechnik ermöglicht!!!

Vor allem freue ich mich, dass es zum Ende der Storchensaison nun doch noch die eine oder andere gute Nachricht und bei Euch auch gut gefüllte Nester gibt. Mögen alle Youngster gesund und munter heimkehren und zu Euch ein herzlicher Gruß und ein dickes Danke!!!
Tja, liebe
Helena ... wir sind halt von der schnellen Truppe

- und dabei sind sogar noch einige Berichte offen

. Aber lass Dir ruhig Zeit mit dem Gucken - der Winter ist noch sooo lang

. - Ja, zum Glück gibt es in einigen Landstrichen (z.B. Havelland, Hamburg usw.) überraschend viele Jungstörche (viele Viererbruten!) auf den Horsten. Durch das wieder zurückgehende Hochwasser ist nämlich ein üppiges Nahrungsangebot vorhanden. Tja, so gleicht die Natur halt die Verluste irgendwie wieder aus ...

- Herzlichen Dank für Deine netten Zeilen

. Viele liebe Knuddelgrüße von Haus zu Haus

.
Von Renate:
DANKE Heidi! Einfach immer wieder sagenhaft eure Fotos - die Bernd ablichtest und du dann sicher bearbeitest und in eure HP hievt!

Was mich immer wieder wundert wie die Störchlis auf den Nester - auf so einem kleinem Raum aufwachsen, gedeihen und sich entwickeln können - vor allem wenn noch fünf Platz haben müssen!
Herzlichen Dank für Dein Lob, liebe
Renate 
. Ganz so, wie Du es beschreibst, läuft es nicht bei uns ab. Bernd fotografiert überwiegend, ich nur gelegentlich. Er ist auch zuständig für die Bildbearbeitung und für unsere HP (fürs GB bin ich zuständig). Den Text machen wir in Co.-Produktion, danach lese ich Korrektur ... dann verteile ich alles im Web und bearbeite auch die vielen Zuschriften und Anmerkungen. Sagen wir mal so: Wir sind beide ausgelastet

. - Hab vielen Dank für Deine Hammelburgbilder

. Die Spiegelung im Teich gefällt mit, niedlich mit den Entchen auf dem Gehölz. Das Rathaus finde ich immer wieder toll. Vielen Dank fürs Mitnehmen

.