Von Heinke:
Ich habe mir schon mal die Störche und Kronenkraniche angesehen. Tolle Bilder!Und dieser planschende Kranich...klasse!

Bei dem Wein kommt es auf die Sorte an, HEIDI.
Ich habe zwei verschiedene Sorten. Eine hat kleine und saure Früchte, aus denen ich schon mal Saft und Gelee gemacht habe. Meistens aber dürfen die Vögel sie ernten.
Die andere Sorte hat größere, sehr süße Früchte. Die schütze ich dann auch mit einem Netz vor den Vögeln.
Danke für die Erklärung, liebe
Heinke. Unser Wein, der hier überall an den Zäunen usw. wuchert, hat ganz viele klitzekleine grüne Beeren
und ist ganz sicher nicht genießbar - wohl wilder Wein. Ansonsten kenne ich Wein nur aus der Flasche

.
Ich freue mich, dass Dir unsere Bilder bisher gefallen haben. Gleich kommt noch was von den Webervögeln hinzu

.
Von Renate:
Dankeschön Heidi, so Inkaseeschwalbe habe ich noch nicht gesehen!
Klar haben wir das Böckchen mit einer Mohrrübe gefüttert - was macht man nicht alles für so ein Blick!
Na, alles andere hätte mich auch schwer gewundert, denn wie kann man sonst diesem Blick widerstehen?!?
Ein drei Tage altes Jungtier ... niedlich

. Vielen Dank fürs Zeigen

.
Siehste? Elkes Forum bildet - nun weißt Du also auch, wie Inkaseeschwalben aussehen, liebe
Renate 
.
Von Helena:
HEIDI - Auch, wenn ich in jedem Jahr meist mehrfach im Naturzoo Rheine bin, so habe ich doch die wunderschönen Fotos von Bernd mit großem Interesse und Begeisterung angesehen. Das Vollbad vom Storch und Kronenkranich ist toll festgehalten, beim "Sex" der Inkaseeschwalben habe ich natürlich verschämt weg gesehen!

Jungvögel von ihnen habt Ihr mir erstmals gezeigt. Vielleicht sollte ich mir doch eine Jahreskarte zulegen!

Freue mich, das vielleicht u.a. auch mein "lotsen" Euch nach Rheine geführt hat und Ihr so einen tollen Geburtstag verbracht habt. Danke also für die Mitnahme und ich bin schon gespannt auf weitere Bilder! LG zu Dir und Bernd!!
Liebe
Helena,
hihi, dass Du beim Sex der Inkaseeschwalben weggeschaut hast ... das glaube ich Dir aufs Wort!!

Aber mal im ernst: War das nicht lustig, wie das Männchen im wahrsten Sinne des Wortes auf seinem Weibchen gestanden hat?
Wir hätten uns echt kringeln mögen vor lachen. Und das hat der so nicht nur einmal, sondern in mehreren Anläufen so gemacht!
Wenn Du öfter mal nach Rheine fährst, so wäre eine Jahreskarte doch sicher nicht verkehrt? Die Jungen sind sooo süß, musst Du unbedingt mal gucken.
Ja, klar ... Dein 'lotsen', aufgrund Deiner schönen Bilder von dort, hat sicher mit dazu beigetragen, dass wir nach Rheine wollten. Es hat sich wirklich gelohnt!
In echt jeder Hinsicht - es waren tolle Tage mit einem wunderschönen Abschluss

. Liebe Knuddelgrüße von uns zu Euch

.