Samstag, 27. April 2024, 22:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

451

Freitag, 6. September 2013, 17:54

RENATE - Danke auch an Dich für Deine diversen Scheibchen!!! Für meine Siesta suche ich mir aber lieber ein bequemeres Plätzchen!! ;) :D
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

452

Freitag, 6. September 2013, 18:37

Opel Zoo

Tamo - Opel Zoo
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

453

Montag, 9. September 2013, 21:23

Helena,schöne Scheibchen von der Insel,sehr verschiedene und schön :thumbsup:

Renate,die Bank sieht Urig aus ,ist die wirklich bestrickt? :)
Die Pelikane gefallen mir sehr,auch die Bilder aus dem Opelzoo :thumbsup:

Heidi,auch Euch danke für die Bilder vom Schwarzstorch,Waldrapp,
Abdimstorch den ich nicht kenne und dem Rotkehlchen!
Aber ihr wisst ja,das mir alles immer gut gefällt! :thumbsup:
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)

454

Dienstag, 10. September 2013, 00:49

@Renate - herzlichen Dank für die Bilder von Euren süßen Piepmatzkindern in Eurem Garten :love: .
Aber auch die Pelikanbilder aus dem Luisenpark sind echt klasse :thumbsup: , ebenso wie die Bilder vom
Opel-Zoo :thumbsup: . Auch dafür recht herzlichen Dank :D.

@Helena - auch Dir danke ich recht herzlichen für Deine (wirklich schon? :S ) letzten Spiekeroog-Scheibchen :thumbsup: .
Schade, denn diese schönen Bilder von der Insel haben mich stets sehr beeindruckt. Weiter zu den Bildern geäußert
habe ich mich ja neulich schon in der PE :thumbsup: . Liebe Knuddelgrüße, bitte auch an James, von Heidi und Bernd :love: :love: .

@Ilona - bei Dir bedanken wir uns ganz herzlich für Deine netten lobenden Zeilen und freuen uns sehr darüber,
dass Dir die Bildberichte gefallen :D. Aber schreibe bitte auch ruhig dann, wenn Dir mal was nicht gefällt - z.B.
an unseren Bildern oder der HP ... denn nur so können wir aus Fehlern lernen und versuchen sie auszumerzen. :love:
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

455

Dienstag, 10. September 2013, 01:03

Naturzoo Rheine/Vierbeiner - 23.08.2013

Vierbeiner - man könnte auch sagen "alles was nicht fliegen kann" wird hier gezeigt.

Widder


Weitere Bilder zu diesem Thema gibt es nun auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

456

Dienstag, 10. September 2013, 01:06

Havelland - 06.09.2013 #1

Über 1000 Kraniche soll es schon am Gülper See geben, die dort einen Sammel- und Schlafplatz haben.
Das Wetter versprach, sich auch von seiner besten Seite zu zeigen - also nichts wie hin.

Gegen Mittag erreichten wir Parey - Zeit für unsere Mittagspause.
Wir fanden ein idyllisches Plätzchen, zwar ohne Wildlife, aber so konnten wir in Ruhe unsere Buletten essen.


Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP - und außerdem ... drei Videos. (<---rot klick)

Morgen gibt es im zweiten Teil dann endlich Kraniche zu sehen ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

457

Dienstag, 10. September 2013, 09:19

Hallo Heidi!! Du warst ja zu später Stunde noch sehr fleißig!! Vielen Dank für die Fotos aus dem Naturzoo und natürlich die Eures Ausflugs! Grandios das vom Schwarzstorch!!! :thumbsup: Das war doch bestimmt Gänsehaut pur!!!! Vielen Dank wieder einmal für die Mitnahme und LG zu Euch nach Berlin!!! :love:

Hallo Renate! Auch zu Dir nochmal ein Dankeschön für die zahlreichen Fotos der letzten Tage hier und in der PE!! :thumbsup:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

458

Dienstag, 10. September 2013, 21:10

Von Helena:

Zitat

Hallo Heidi!! Du warst ja zu später Stunde noch sehr fleißig!! Vielen Dank für die Fotos aus dem Naturzoo und natürlich die Eures Ausflugs! Grandios das vom Schwarzstorch!!! :thumbsup: Das war doch bestimmt Gänsehaut pur!!!! Vielen Dank wieder einmal für die Mitnahme und LG zu Euch nach Berlin!!! :love:

Liebe Helena, danke für Dein Lob in Sachen Fleiß :thumbup: . Ab morgen geht es wieder weiter mit Bildern vom Naturzoo. Den Ausflug ins Havelland hatten wir ja aus aktuellem Anlass vorgezogen. Die Schwarzstörche haben uns wirklich überrascht - es war echt Gänsehautfeeling pur, sie ziemlich in der Nähe aus den Bäumen fliegen zu sehen, wie sie sich dann in weiten Kreisen immer höher schraubten und schließlich auf und davon flogen :love: . - Ja, und abends gab es gleich das nächste Gänsehautfeeling bei den Kranichen und den Wildgänsen. Aber schau anschließend einfach selbst ;). - Wir wünschen Euch noch einen gemütlichen Abend, und seid beide ganz herzlich gegrüßt von Heidi und Bernd. :love: :love:



Havelland - 06.09.2013 #2

Gegen 17:00 Uhr erreichten wir den Sammelplatz der Kraniche. Nach unseren Informationen sollten sie dort gegen 19:00 Uhr
eintreffen. Umso erstaunter waren wir, dass wir schon Hunderte von Kranichen dort antrafen. Und es wurden immer mehr ...

Einfach beeindruckend dieses Schauspiel, auch wenn man es nur aus weiter Ferne beobachten kann.
Kraniche sind nun mal leider "etwas" scheuer als Weißstörche. Da sind Nahaufnahmen unmöglich - auch nicht mit dem 400er Tele.


Aber auch sehr viele Wildgänse haben wir gesehen. Sie machten sich bereits auf, um ihr Nachtquartier anzufliegen.


Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP - und außerdem ... fünf Videos. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

459

Dienstag, 10. September 2013, 22:45

Hallo Heidi! Das würde ich auch gerne mal erleben. Danke für viele tolle Fotos und Videos!! Ganz besonders phantastisch finde ich die Fotos der Vögel in der Abendsonne!!!! :thumbsup: Heute las ich auf der Internetseite des Naturzoos von der Geburt einiger Äffchen und besonders begeistert bin ich von der Geburt eines kleinen Flamingos (Foto dort incl.)! :thumbsup: LG, auch an Bernd!! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

460

Mittwoch, 11. September 2013, 21:57

Von Helena:

Zitat

Hallo Heidi! Das würde ich auch gerne mal erleben. Danke für viele tolle Fotos und Videos!! Ganz besonders phantastisch finde ich die Fotos der Vögel in der Abendsonne!!!! :thumbsup: Heute las ich auf der Internetseite des Naturzoos von der Geburt einiger Äffchen und besonders begeistert bin ich von der Geburt eines kleinen Flamingos (Foto dort incl.)! :thumbsup: LG, auch an Bernd!! :love:

Liebe Helena, uiuiui ... welch ein fruchtbarer Zoo :thumbup: . Als wir dort waren, saßen ja noch einige Flamingos auf ihren Eiern. Ein Kleines ist nun also geschlüpft, schön ... :love: .
Bei den Äffchen ... nun ja, da tummelte sich ohenehin 'ne Menge Jungvolk herum. Doch das soll morgen unser Thema sein ;).
Jetzt bedanken wir uns aber erst mal ganz herzlich für Deine netten Zeilen und schicken liebe Grüße zu Euch :love: :love: .

Jetzt geht es gleich weiter mit den Wasservögeln :D.



Naturzoo Rheine/Wasservögel - 23.08.2013

Alles, was sich so am und im Wasser aufhielt, gibt es hier zu sehen.

Scharlachsichler


Weitere Bilder zu diesem Thema gibt es nun auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)

Und morgen geht es weiter mit dem Affenwald ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.