von Helena:
Hallo Heidi! Schrieb es bereits in der PE, aber auch hier noch einmal: Herzlichen Dank für das Zeigen Eures kleinen Paradieses direkt vor der Haustür. Eure Blütenpracht ist einfach wunderschön!! Gerade bin ich natürlich auch Euren Ausflugsspuren gefolgt. Die Ruhe und Schönheit dort kann man sich bei jedem Bild vorstellen. LG, auch an Bernd!
Für Deine netten Zeilen bedanken wir uns sehr, liebe
Helena 
. Inzwischen hat auch bei uns bereits der Herbst Einzug erhalten, sodass die Blütenpracht langsam dem Ende entgegen geht. Vor allem haben wir vor den jetzt schon nächtlichen Bodenfrösten Sorge, denn so zeitig haben wir den Garten doch noch nicht winterfest gemacht. Und so hat Väterchen Frost glatt schon mal seine Fühler nach den Wunderblumen ausgestreckt, die deshalb nun schon jetzt das zeitliche segnen

. Naja, hoffen wir, dass es bald mal wieder nachts wenigstens ein bisschen wärmer wird

.
Soso ... unseren Ausflugsspuren bist Du also inzwischen auch schon gefolgt. Na, dann kannst Du gleich weiter verfolgen, denn anschließend kommt der 2. Teil von unserer Havellandtour

.
Zuvor möchte ich aber auch noch ein Lob aussprechen ... und zwar für Deine schönen Scheibchen

. Es muss wunderschön aussehen, wenn die Heide so richtig voll erblüht ist. Den zarten Beginn hast Du jedenfalls schon mal prima rübergebracht. Dein Imkerbeitrag war auch sehr interessant. So viele Bienenvölker unter einem Dach habe ich ja noch nie gesehen - das muss ja ein Gewusel dort sein ...
Jedenfalls bin ich gespannt, was Du noch alles zu berichten und zu zeigen hast. Vielen Dank für den 1. Teil

. LKG von Haus zu Haus ... und gute Besserung für Reinhard

.
Havelland - 28.09.2013 #2
Auf Kranichsuche - wir mussten lange suchen, bis wir kleinere Gruppen antrafen.
Dafür konnten wir viele Nordische Gänse beobachten.
Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP - dazu ... vier Videos. (<---rot klick)