Sonntag, 28. April 2024, 00:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

531

Sonntag, 6. Oktober 2013, 22:00

RENATE - Schöne Fotos! Weißt Du, dass die Lampionblume die Blume des Monats November ist? :) Dein Kunstwerk ist aber auch sehr gelungen! :thumbsup: Danke für Deine Mühe und LG! :)

HEIDI - Das muss ja ein gigantisches Erlebnis sein!! Vielen, lieben Dank an Bernd und Dich, dass Ihr es uns auf diese Art und Weise auch näher bringt!!!! :thumbsup:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

532

Sonntag, 6. Oktober 2013, 23:02

Lüneburger Heide - Teil 5 - Lüneburg (2)





Nun geht es zum alten Wasserturm in Lüneburg.

Erbaut 1906/07 - stillgelegt 1985 - Gründung eines Trägervereins und Erwerb des Wasserturms 1989 - Übergabe an die Öffentlichkeit nach Sanierung Juni 2000 - umfangreiche zweite Sanierung 2008 - 2012 - seit Eröffnung bis Ende 2012 mehr als 750.000 Gäste.

Mit dem Fahrstuhl fuhren wir auf die Aussichtsplattform und genossen in fast 60 m Höhe die Aussicht über die Stadt. Bei klarem Wetter reicht die Sicht bis ins 45 km entfernte Hamburg. Hinunter ging es dann zu Fuß -zunächst durch den alten Wasserbehälter-, wo wir die Ausstellungen auf allen Ebenen des Turms ansehen konnten. Dauerausstellung Ebene 6: "Das blaue Gold"!



...Kernkraftwerk Krümel

...Industrie- u. Handelskammer aus anderer Perspektive



...Teil der interaktiven Dauerausstellung

...im alten Wasserbehälter



Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

533

Montag, 7. Oktober 2013, 06:22

Danke sehr Heidi, da bekommt man ja schon Gänsehaut beim Hören und Ansehen des Videos, mit den unzähligen Kranichen! :love:
Ganz zu schweigen von dem Video, mit dem Sonnenuntergang, mit den fliegenden Vögel am Himmel und den vorbeihuschenden Autos - geisterhaft schön! :huh:
Muss ja traumhaft und berauschend sein - deshalb fährt unsere Vorturnerin von der WS-Gymnastik - da immer hin!

Helena, du fleißiges Bienchen - dir auch vielen Dank, für Teil 5 - Lüneburger Heide - Lüneburg (2) aus luftiger Höhe und den interessanten Daten! :thumbup:

Opel-Zoo


Kiebitz Opel-Zoo
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

534

Dienstag, 8. Oktober 2013, 00:01

RENATE - Schöner Rücken kann auch entzücken!!!! :thumbsup:

HEIDI - Übrigens habe ich mir nicht nur die Demontage der Eule und des Storches "verkniffen", sondern auch alle anderen. ;) :D
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

535

Dienstag, 8. Oktober 2013, 00:07

Lüneburger Heide - Teil 6 - Lüneburg (3)

Nun nehme ich Euch wieder mit in die Stadt und dort "wandeln" wir u.a. auf den Spuren der Telenovela "Rote Rosen", wobei mir die uralten Spuren aber lieber sind! ;)















Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

536

Dienstag, 8. Oktober 2013, 23:04

Lüneburger Heide - Teil 7 - Lüneburg (4)





















Damit endet die "Stadtrundfahrt Lüneburg" und beim nächsten Mal geht es "tierisch" weiter - versprochen!!! :D
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

537

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 23:01

Lüneburger Heide - Teil 8 - Mit dem Rad nach Nindorf in den WILDPARK LÜNEBURGER HEIDE

Unsere Radtour führte uns durch recht hügeliges Gelände bis in den Wildpark Lüneburger Heide, dem artenreichsten Wildpark Deutschlands. Auf 60 ha gibt es 140 Tierarten und 1200 tierische Bewohner. Dieser Wildpark hat uns wirklich begeistert, sowohl durch die sehr gepflegten Tiere und ebenso gepflegten Gehege als auch durch die wunderschöne, äußerst saubere Anlage, die in keiner Hinsicht einen Wunsch offen ließ!!

...Am Eingang / Ententeich

...Streichelgehege

...Wisente

...Blumenpfau / Storch

...Hühnerhof / "Erklärbär"

...Poitou-Esel

...Wildgehege mit...

...Rotwild, Yaks...

...und Dybrowski-Hirschen

...Moschusochsen

...Highland-Rinder

..."tierisch junges Gemüse"!
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

538

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 00:56

Von Helena:

Zitat

HEIDI - Das muss ja ein gigantisches Erlebnis sein!! Vielen, lieben Dank an Bernd und Dich, dass Ihr es uns auf diese Art und Weise auch näher bringt!!!! :thumbsup:
HEIDI - Übrigens habe ich mir nicht nur die Demontage der Eule und des Storches "verkniffen", sondern auch alle anderen.

Liebe Helena,
soeben habe ich mir die Scheibchen Teil 4-7 angeschaut und bin noch immer echt begeistert - wirklich eine beeindruckende Stadt mit wunderschönen stilgerecht restaurierten Fassaden und Häusern.
Auch von der Wasserseite her sehen das Ufer bzw. die Bauten sauber und schön aus. Doch leider hängen selbst an diesem Brückengeländer schon viele dieser Vorhänge(liebes)schlösser. Wenn so ein Geländer letztendlich damit vollgehangen ist, stellen diese Schlösser ein erhebliches zusätzliches Gewicht für die Brücke dar. Das kann dann ggf. sogar zu einer Geschwindigkeitsreduktion bzw. einer gesamten Überholung und Stabilisierung der Brücke führen - das sollte man gar nicht meinen :thumbdown: .
Die Bronzefiguren auf dem Mühlstein sehen wirklich lebensnah aus, toll :thumbsup: . Auch die liebevoll dargestellten Schilder an den Häusern sind einfach schön :thumbsup: . Unter diesen Umständen kann ich mir vorstellen, dass es Dir bestimmt schwergefallen sein muss, diese Schilder nicht zu demontieren. So habe ich auch vollstes Verständnis dafür, dass Du Eulchen und Störchli ebenfalls hast hängen lassen :D ;).
Ich will jetzt gar nicht alle Bilder einzeln kommentieren. Darum sage ich jetzt einfach nur pauschal: Herzlichen Dank für Deine Mühe bei den Erklärungen und fürs Zeigen Deiner schönen Bilder, bei denen zum Ende des Bildberichtes sogar noch herrlichen Sonnenschein und strahlendblauen Himmel zu sehen war :thumbsup: . :love: . Liebe Knuddler und Grüße Euch beiden von uns beiden.

Von Renate:

Zitat

Danke sehr Heidi, da bekommt man ja schon Gänsehaut beim Hören und Ansehen des Videos, mit den unzähligen Kranichen! :love:
Ganz zu schweigen von dem Video, mit dem Sonnenuntergang, mit den fliegenden Vögel am Himmel und den vorbeihuschenden Autos - geisterhaft schön! :huh:
Muss ja traumhaft und berauschend sein - deshalb fährt unsere Vorturnerin von der WS-Gymnastik - da immer hin!

Liebe Renate,
es freut uns wirklich sehr, dass auch Dir die Kranichbilder und -videos gefallen haben :love: . Dieses Erlebnis war trotz des stürmischen kalten Wetters tatsächlich ein ein Genuss. In den nächsten Tagen werden wir wieder nach Linum fahren, denn inzwischen sind jetzt schon über 80.000 Kraniche dort. In wenigen Tagen werden es lt. Auskunft über 90.000 Kraniche sein - ein neuer Rekord für Linum! Hoffen wir nur, dass es dann nicht wieder so stürmisch und lausekalt sein wird, sodass die Hörqualität bei den Videos weiter verbessert wird.
Übrigens danke ich Dir ebenfalls recht herzlich fürs Zeigen Deiner weiteren schönen Bilder aus dem Opelzoo :thumbsup: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

539

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 00:59

Berliner Umland - 07.10.2013

Südlich von Mittenwalde trafen wir auf Tausenden von Gänsen und kleineren Kranichgruppen.


Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)

Für die Kranichfans haben wir nun auf unserer HP eine Extraseite eingerichtet. Dort werden wir zukünftig ausschließlich
Kranichbilder und -videos präsentieren.
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

540

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 01:01

Berliner Umland - 09.10.2013

Den vorläufig letzten "schönen" goldenen Oktobertag wollten wir noch unbedingt ausnutzen. Ab morgen soll das Wetter ja noch
"schöner" werden. Fast an der gleichen Stelle wie vorgestern trafen wir auch diesmal wieder Kraniche an.

Zuerst eine einzelne Familie ...


... und dann eine größere Kranichgruppe. Gänse waren heute zwar weniger dort, doch noch immer in der Überzahl.


Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP - sowie ... zwei Videos. (<---rot klick)

Für die Kranichfans haben wir nun auf unserer HP eine Extraseite eingerichtet. Dort werden wir zukünftig ausschließlich
Kranichbilder und -videos präsentieren.
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.