Von Helena:
HEIDI - Na, heute kann ich ja dann wieder bis drei zählen!

Hatte mir schon so etwas gedacht und nun hast Du alles nachgereicht! Vielen Dank, wieder natürlich auch an Bernd! Tja, und zu gewissen Dingen spart man sich wirklich jeden Kommentar. Hoffe, die Temperaturen gehen bei Euch nun wieder gen erträglichem Ausmaß. Dann machen auch die Ausflüge wieder mehr Spaß!! Lieben Gruß!
Danke für Deine netten Zeilen, liebe
Helena 
. Was diese 'gewissen Dinge' angeht, da kräuseln sich noch heute meine Fußnägel über so viel Ignoranz den Zugvögeln gegenüber, Leute, die gleich gegenüber ihren Reiterhof haben und genauso schön auch hätten den Pfad entlanggehen können, der parallel zu dem Reiterhof und den Feldern entlangführt, der sogar noch mit einem Zaun am Feldrand versehen ist, welcher einen gewissen sichtschutz bieten würde. Aber nee ...

. Mich ärgert das ja nur, weil es die Kraniche derzeit recht schwer haben und mit ihrer Energie haushalten müssen, zumal aufgrund des Frostes und des Schneefalls das Futterangebot eh schon recht spärlich ist. Übrigens haben wir im Moment noch immer -6 °C bei leicht krümeligem Schneefall. Sowie das Wetter wieder ein bisschen besser ist, werden wir wieder nach den Kraniche schauen - falls sie dann überhaupt noch da sind. Sinnvoller wäre es sicher, wenn sie in wärmere Gefilde gezogen wären. - Seid nun beide lieb gegrüßt von uns beiden

.
Von Elke:
Herzlichen Dank für Dein Lob, liebe
Elke, worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben

. Gleich gibt es auch wieder Nachschub

. Wenn Du Zeit und Lust dazu hast, so kannst Du ja mal nachlesen, was ich eben an Helena geschrieben habe - dann spare ich mir das Doppeltposten

.