Samstag, 27. April 2024, 13:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Mittwoch, 25. April 2012, 21:27

Genau, liebe Heidi, lieber Bernd!! Nicht immer liegt in der Kürze die Würze und diesmal ganz sicher nicht. Auch für den letzten Teil Eurer Fotos große Anerkennung und vielen Dank für die Mühen, die Ihr Euch immer wieder macht! Herzliche Grüße nach Berlin und macht's gut! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

102

Mittwoch, 25. April 2012, 21:48

Also die ganze PILGRIN-Serie ist ne Wucht in Tüten :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Und mir wäre es echt schwer gefallen, aus 500 Bildern die Schönsten raus zu suchen!!!!
Ich hab große Achtung für deine Fleißarbeit, die Bilder zu Bearbeiten und auf deiner HP zu presentieren!!! :thumbup:


Eins meiner Lieblingsbilder ...

Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

103

Donnerstag, 26. April 2012, 22:00

Liebe Helena :love: und liebe Elke :love: ,
herzlichen Dank für Eure lobenden Anmerkungen, über die wir uns sehr gefreut haben :). Leider kann ich jetzt nicht näher darauf eingehen, da ich noch allerhand zu tippseln habe und ich zeitig ins Bett muss. Denn morgen fahren wir auf Storchensichtungstour ins Oderland (aber nur den einen Tag).
Seid nun beide ganz lieb gegrüßt von den beiden Balinan Heidi und Bernd.


Brandenburg - Rundfahrt 23.04.2012

Heute steuerten wir ein paar Storchenhorste in unserer Umgebung an, um zu schauen, ob sie inzwischen besetzt sind.


Hier nun in chronologischer Reihenfolge die angefahrenen Orte:

Waßmannsdorf
Dahlewitz
Luckenwalde, Horst 1
Luckenwalde, Horst 2
Luckenwalde, Horst 3



Auf unserer HP geht es nun weiter mit ... den näheren Angaben, einer Animation sowie noch anderen Vögeln. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

104

Samstag, 28. April 2012, 02:43

Berlin, Britzer Garten - 25.04.2012

Das schöne Wetter und die gerade stattfindende Tulpenschau verlockten zu einem ersten kurzen Besuch des Britzer Gartens
in diesem Jahr.


Doch statt in erster Linie Tulpen zu fotografieren, kam alles ganz anders ...


Was der Grund dafür war, darüber berichten wir nun auf unserer HP und präsentieren Euch dort gleichzeitig ein ... Panorama. (<---rot klick)


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

105

Samstag, 28. April 2012, 20:54

Vielen DANK liebe Heidi, dass du dir die Arbeit machst und uns hier den direkten Weg zu den wunderschönen und allerneuesten Bilder von meinem Lieblingsfotografen präsentierst!!!
Ich hoffe, die Waßis lassen sich vom Flugbetrieb nicht stören ;( ... oh manno ...
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

106

Sonntag, 29. April 2012, 21:16

Von Elke:

Zitat

Vielen DANK liebe Heidi, dass du dir die Arbeit machst und uns hier den direkten Weg zu den wunderschönen und allerneuesten Bilder von meinem Lieblingsfotografen präsentierst!!!
Ich hoffe, die Waßis lassen sich vom Flugbetrieb nicht stören ;( ... oh manno ...

Aber das ist doch Ehrensache, liebe Elke :love: - und Dein Lieblingsfotograf dankt Dir recht herzlich für die' Blumen' :P :) .
Tja, bei unseren Wassis ist derzeit noch alles friedlich - man huckt zu zweit auf dem Horst, und scheinbar wird gebrütet.
Aber noch ist ja auch nicht der gesamte Fluglärm zu ertragen - erst nach Eröffnung des BBI in wenigen Wochen :S .

Doch nun geht es erst mal weiter mit ...


Märkisch-Oderland - 27.04.2012 #1

Durch das Oderbruch, von Bad Freienwalde bis nach Küstrin, führte unsere heutige Storchentour.


Hier nun in chronologischer Reihenfolge die im Teil 1 angefahrenen Orte:

Bad Freienwalde
Neuranft
Neurüdnitz


Auf unserer HP geht es nun weiter mit ... den näheren Angaben, Bildern und einer Animation . (<---rot klick)


Morgen folgt dann der zweite Teil ... ;).
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

107

Montag, 30. April 2012, 22:46

Heidi, herzlichen DAnk für die neuesten Bildberichte. Eure Bilder sind wieder mal großartig!
Die Fuchfehe habt ihr ja super toll erwischt. Und die Maus im Maul ist gut zu erkennen. Die "Mutti" muss ja auch sehen, wie sie ihre Kleinen satt kriegt.
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!

108

Dienstag, 1. Mai 2012, 00:28

Liebe Heinke :love: , herzlichen Dank für Deine lobende Anmerkung, über die wir uns sehr gefreut haben :) .


Märkisch-Oderland - 27.04.2012 #2

Und weiter geht es mit unserer heutigen 'Storchensichtungstour' ...


Hier nun in chronologischer Reihenfolge die im Teil 2 angefahrenen Orte:

Zäckericker Loose
Zollbrücke
Güstebieser Loose
Neubarnim
Groß Neuendorf
Kienitz
Zechin
Nieschen
Kuhbrücke


Auf unserer HP findet Ihr nun zu diesem Bericht die .... näheren Angaben und Bilder. (<---rot klick)


Morgen folgen dann noch ein paar Impressionen von dieser Tour - aber ohne Störche ;).
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

109

Mittwoch, 2. Mai 2012, 02:21

Oderbruch - 27.04.2012

Auf unserer Storchentour durch das Oderbruch war der Blick nicht nur nach oben gerichtet - auch auf Augenhöhe gab es
interessante Dinge zu sehen.



Auf unserer HP geht es zu diesem Thema weiter mit Bildern von ... Landschaften und allerlei Getier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

110

Mittwoch, 2. Mai 2012, 11:57

HEIDI und BERND, vielen lieben Dank fürs Mitnehmen auf eure tolle Tour!!!! :thumbsup:
Die Bilder ... ja, narürlich wie immer wundervoll!!!! :thumbup: Ein paar sind wieder in meinen Mopsordner gehüpft! ;)
Nutzt das schöne Wetter noch aus und lasst die Haus-und Gartenarbeit ruhen, denn es soll wieder schlechter werden!!
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de