Montag, 29. April 2024, 16:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

111

Montag, 7. Mai 2012, 23:35

Von Elke:

Zitat

HEIDI und BERND, vielen lieben Dank fürs Mitnehmen auf eure tolle Tour!!!! :thumbsup:
Die Bilder ... ja, narürlich wie immer wundervoll!!!! :thumbup: Ein paar sind wieder in meinen Mopsordner gehüpft! ;)
Nutzt das schöne Wetter noch aus und lasst die Haus-und Gartenarbeit ruhen, denn es soll wieder schlechter werden!!

Danke für Deine freundlichen Zeilen, über die wir uns sehr gefreut haben, liebe Elke :love: .
In Kürze folgt noch viel mehr für Deinen Mopsordner - da bin ich mir ganz sicher! ;)



Weltvogelpark Walsrode - 04.-05.05.2012



Unser erster zweitägiger Besuch war zwar wettermäßig nicht optimal, aber zumindest regnete es nicht - manchmal kam sogar
die Sonne durch.

So ein achtstündiger Tag im Park, mit all den vielen Eindrücken, schlaucht ganz schön.
Wenn wir dann abends wieder auf dem Zahnfleisch unser Hotelzimmer erreichten, fühlten wir uns ungefähr so, wie dieses
Pelikanküken:


Was wir alles gesehen und erlebt haben, darüber berichten wir in den nächsten Tagen auf unserer HP und zwar ...hier. (<---rot klick)

Unser Bildbeitrag beginnt mit einem ersten Eindruck von dem riesigen Parkgelände.

Über die Fertigstellung der weiteren Berichte informieren wir Euch jeweils.
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

112

Dienstag, 8. Mai 2012, 19:24

Liebe Heidi, lieber Bernd!
Herzlichen Dank für den wunderschönen ersten Eindruck. Ich freue mich schon auf mehr.
Den Park würd ich mir auch gerne mal wieder anschauen. Ist schon sehr lange her.
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!

113

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:46

Liebe Heidi, lieber Bernd! So ganz peu a peu bin ich Euren Spuren zu den Störchen und in den Vogelpark gefolgt und fand mich wieder inmitten wunderschöner Fotos! Vielen, vielen Dank für's Mitnehmen, zumal es ja teils auch noch an Heidi's Geburtstag war ;) :P . Den Vogelpark sollten wir vielleicht auch einmal auf unsere Agenda nehmen, schon notiert! Wünsche Euch weiterhin viel Vergnügen und immer etwas Passendes vor die Linse bei Euren Ausflügen. Ganz liebe Knuddelgrüße!! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

114

Mittwoch, 9. Mai 2012, 01:15

Von Helena:

Zitat

Liebe Heidi, lieber Bernd! So ganz peu a peu bin ich Euren Spuren zu den Störchen und in den Vogelpark gefolgt und fand mich wieder inmitten wunderschöner Fotos! Vielen, vielen Dank für's Mitnehmen, zumal es ja teils auch noch an Heidi's Geburtstag war ;) :P . Den Vogelpark sollten wir vielleicht auch einmal auf unsere Agenda nehmen, schon notiert! Wünsche Euch weiterhin viel Vergnügen und immer etwas Passendes vor die Linse bei Euren Ausflügen. Ganz liebe Knuddelgrüße!! :love:

Liebe Helena,
hab recht herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen :). Schön, dass Ihr wieder heile aus dem Urlaub zurück seid. Ich hoffe und wünsche es Euch, dass Ihr eine wunderschöne Zeit hattet :D.
Über Eure liebe Geburtstagskarte habe ich mich natürlich riesig gefreut - das war eine große und sehr schöne Überraschung. Herzlichen Dank dafür :love:
Und was den Vogelpark betrifft ... den solltet Ihr Euch wirklich unbedingt mal anschauen - und bitte die Kamera nicht vergessen!!!
Zuvor nehmen wir Euch aber gerne noch weiterhin virtuell durch den Vogelpark mit, um Euch somit hoffentlich dafür noch so richtig 'den Mund wässerig machen' zu können ;).
(Nee, nee ... wir kriegen von denen dafür keine Werbeprovision! ;) :P ). Seid nun ebenfalls beide ganz herzlich geknuddelgrüßt von Heidi und Bernd. :love:

Von Heinke:

Zitat

Liebe Heidi, lieber Bernd!
Herzlichen Dank für den wunderschönen ersten Eindruck. Ich freue mich schon auf mehr.
Den Park würd ich mir auch gerne mal wieder anschauen. Ist schon sehr lange her.

Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung, liebe Heinke :love: .
Der Park, der in diesem Jahr sein 50jähriges Bestehen feiert, ist wirklich wunderschön geworden ...
gerade jetzt, wenn alles so schön grünt und blüht.
Sehr empfehlenswert ist auch ein Besuch der Storchenanlage, gerade jetzt, wo es Storchenkinder
zu beobachten gibt - und davon handelt unser nächster Bildberichtaus dem ...


Weltvogelpark Walsrode - 04.-05.05.2012

Bei den Weißstörchen sind die ersten Küken geschlüpft!

Auf dem großen Freigelände der Weißstörche kann man hautnah aus nächster Nähe die Aufzucht des Nachwuchses beobachten.


Weitere Bilder von den Storchenkindern und ihren Eltern könnt Ihr Euch gerne auf unserer HP anschauen.
Dabei geht es ums ... Brüten, Hudern und die Brutpflege. (<---rot klick)



Über die Fertigstellung der weiteren Berichte informieren wir Euch jeweils.
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

115

Mittwoch, 9. Mai 2012, 09:00

HEIDI - Einfach nur schön!!!!!! Vielen Dank und liebe Grüße! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

116

Freitag, 11. Mai 2012, 22:00

Herzlichen Dank liebe Helena :love:

Doch nun geht es weiter mit einer neuen Folge vom ...


Weltvogelpark Walsrode - 04.-05.05.2012

Fünfzehn Kranicharten gibt es auf der Welt. Dreizehn davon kann man hier im Weltvogelpark Walsrode sehen und bestaunen.

Das hier ist zum Beispiel ein Klunkerkranich



Weitere Kranicharten könnt Ihr Euch gerne auf unserer HP anschauen - und zwar ... hier. (<---rot klick)


Über die Fertigstellung der weiteren Berichte informieren wir Euch jeweils.
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

117

Freitag, 11. Mai 2012, 22:09

HEIDI - Schön, Eure Kranichbilder! :thumbsup: Lieben Gruß! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

118

Samstag, 12. Mai 2012, 00:47

Es freut uns sehr, dass Dir auch die Kranichbilder gefallen haben, liebe Helena - danke für Dein Lob :love: und liebe Knuddelgrüße Euch beiden von uns beiden aus Balin.
Aber jetzt geht es erstmal zum Storchenpflegehof Papendorf - kommst Du mit? ;)


Unser Besuch auf dem Storchenpflegehof - 08.05.2012

Fast ein halbes Jahr ist seit unserem letzten Besuch auf dem Storchenpflegehof vergangen.
Umso beeindruckter waren wir, was Jens in dieser Zeit alles geschaffen hat.
Nicht nur, dass er den Farbpinsel kräftig geschwungen hat, ...










Gleich geht's weiter ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

119

Samstag, 12. Mai 2012, 00:48

Fortsetzung ...

... auch das Eulenhaus ist in der Zwischenzeit fertig geworden und nun bezogen.




Einer der sehr scheuen Bewohner - ein Steinkauz.


Blick zurück - nicht im Zorn, sondern auf den Horst, ...


... wo gerade 5 Eier ausgebrütet werden. Hoffen wir, dass es diesmal mit der Fünferbrut klappt. Eine größere Belohnung
könnte es für Jens nicht geben.



Gleich geht's weiter ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

120

Samstag, 12. Mai 2012, 00:49

Fortsetzung ...

Das Freigelände ...




... mit dem letzten verbliebenen Pflegestorch. Sollte man sich wünschen, dass es
wieder mehr werden? Lieber nicht, denn gesunde Störche außerhalb des Geländes
sind uns lieber - so schön es auch ist, Störche ganz nah sehen zu können.


Hier wohnen ...


... zwei junge Waldkäuze.



Gleich geht's weiter ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.