Freitag, 26. April 2024, 04:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

131

Sonntag, 13. Mai 2012, 19:22

Herzlichen Dank für Eure lieben Zeilen, liebe Elke :love: und liebe Helena :love: , über die wir uns wieder sehr gefreut haben - besonders natürlich Bernd,
der ja z.B. bei den Haubentauchern Fotograf und Autor zugleich war, denn ich war diemal leider nicht dabei.

Anerkennung motiviert wirklich ungemein - und darum gibt es auch gleich wieder eine neue Folge vom ...


Weltvogelpark Walsrode - 04.-05.05.2012

Sehr beeindruckt haben uns auch die Greifvögel und Geier, von denen wir Euch nun eine kleine Auswahl zeigen möchten:

Hier ein Riesenseeadler - einfach nur riesig schön.



Weitere Bilder von den Greifvögeln und Geiern präsentieren wir Euch nun auf unserer HP, und zwar ...hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

132

Sonntag, 13. Mai 2012, 22:48

HEIDI - Wow, Ihr Zwei: Obwohl diese Vögel nicht zu meinen Lieblingsvögeln zählen beeindruckende Fotos!!!! Vielen Dank für's Näherbringen dieser Spezie! :thumbsup: LG! :)

ELKE - Bei den Haubentauchern vermute ich das Foto der Woche!!!! ;) :P
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

133

Montag, 14. Mai 2012, 21:35

Liebe Helena,
Greife und Geier sind sicher nicht jedermanns Sache. Dennoch freuen wir uns natürlich sehr über Deine nette Anmerkung, für die wir uns ganz herzlich bedanken :love: .
Denn auch sie gehören zu unseren Lieblingsvögeln. Ihre Größe, die Augen, das Segeln hoch oben in den Lüften, ihre Rufe ... das alles und noch viel mehr faszinieren uns jedes Mal aufs Neue.
Viele liebe Knuddelgrüße von B nach LA :).

Jetzt aber geht es weiter mit dem ...


Weltvogelpark Walsrode - 04.-05.05.2012

Jedesmal, wenn wir irgendwo einen Pfau gesehen haben, wünschten wir uns, dass er ein Rad schlagen würde.
Nie hat es geklappt.

Hier, im Weltvogelpark Walsrode, hatten wir gleich zweimal das Glück. Zuerst während einer unserer Rundgänge:


Weiter geht es nun auf unserer HP mit Bildern vom ...Pfau, Perlhuhn und Buchfink. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

134

Montag, 14. Mai 2012, 23:44

Liebe Heidi, lieber Bernd,
endlich bin ich mal dazu gekommen, eure letzten Bildberichte zu bewundern.
Die Storchenpflegestation sieht wirklich schön und gepflegt aus! Toll, dieser Haufen Steine! Was man daraus alles machen kann!!!
Und dann die süßen Bilder von den Haubentauchern! Großartig! Ich finde die Kücken sooo lustig in ihrem gestreiften Kinderkleid.
Nicht alle Greifvögel sind Schönheiten, aber beeindruckend sind sie alle! Ich habe jedesmal Gänsehaut, wenn über unserem Haus der Fischadler kreist. Leider für Fotos immer viiieel zu hoch.
Ja, der "blaue" Pfau ist wirklich superblau. Meine Güte, leuchtet der! Großartig finde ich die Fotos von der Kehrseite. Jeder sieht, kennt und bewundert das Rad von vorne. Aber auch von hinten ist es ein kleines Kunstwerk.
Liebe Grüße
Heinke
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!

135

Dienstag, 15. Mai 2012, 20:35

Liebe Heinke, über Deine netten Zeilen haben wir uns wirklich sehr gefreut und danken Dir ganz herzlich für Dein Interesse an unseren Bilberichten :love: .
Die Feldsteine im Storchenhofgelände übernehmen im Laufe der Zeit tatsächlich eine Funktion: sie bieten Lebensräume für allerlei Getier und Pflanzenwuchs.
Schon jetzt wurde an manchen Bereichen vielerlei Samen ausgelegt. Hoffen wir, dass die Saat aufgeht. wir werden zu gegebener Zeit weiter darüber berichten.

Doch nun geht es weiter mit den Eulen vom ...


Weltvogelpark Walsrode - 04.-05.05.2012

Nichts gegen unsere Eulensammlung, aber live sind sie immer noch am schönsten. Nur fotografieren lassen sie sich
nicht so gut. Wie bei den Greifis stört der Maschendraht zwischen Fotograf und Eule.

Wir beginnen mit einem Sunda-Fischuhu



Weitere Eulenbilder zu diesem Bericht präsentieren wir Euch auf unserer HP, und zwar .... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

136

Dienstag, 15. Mai 2012, 22:32

HEIDI/BERND - Einen so wunderschönen Pfau habe ich wirklich noch nie gesehen! Diese Farbe und sein schönes Rad! Wie Heinke schon anmerkte: Von der anderen Seite nicht minder sehenswert! Auch der Rundgang bei den von Heidi so geliebten Eulen hat euch wieder zu wunderschönen Fotos animiert. Vielen Dank immer wieder für's Mitnehmen auf alle Eure Touren in Nah und Fern und ganz herzliche Grüße aus LA an Euch Zwei!
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

137

Mittwoch, 16. Mai 2012, 21:19

Sooo viel Lob, liebe Helena ... herzlkichen Dank dafür :love: . Eulen sind aber auch wirklich so wunderbare Geschöpfe - sie gleiten auf Grund ihres besonderen Federkleides so lautlos durch die Gegend ..., und als ich ihnen ins Gefieder fassen durfte, so fühlte ich erst mal eine ganze Weile nur gaaanz weiche Federn, bis ich schließlich auf die Haut gekommen bin. Traumhaft ... Und die Beweglichkeit ihres Kopfes ... ich wünschte mir nur einen Bruchteil davon, ohne dass es gleich ächzt und kracht ;) . Seid beide ganz lieb von uns gegrüßt, und ... habt morgen einen wunderbaren Tag! :thumbup:

Und jetzt kommt eine weitere Folge vom ...


Weltvogelpark Walsrode - 04.-05.05.2012

Zweimal am Tag findet auf dem großen Freigelände eine Flugshow statt. Wir haben sie an beiden Tagen jeweils am
Nachmittag besucht. Die folgenden Bilder sind ein Zusammenschnitt der beiden Shows.

Das hier ist ein Wüstenbussard - wir kennen ihn auch als Harris Hawk von unseren Besuchen im Arizona Desert Museum.



Weitere Bilder der Flugshow präsentieren wir Euch auf unserer HP:
Wüstenbussard, Gaukler, Sekretär und noch Vieles mehr. (<---rot klick)



Morgen folgt dann der 2. Teil dieser Serie ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

138

Mittwoch, 16. Mai 2012, 23:17

WOW, liebe HEIDI, das sind ja wieder wundervolle Aufnahmen, die Bernd während der Flugschow machen konnte. Imposante Tiere, vor allem einen Gaukler habe ich in dieser Art und Weise noch nie gesehen. Wie immer ein großes DANKE! Vielen Dank auch für die Wünsche zum morgigen Tag, den wir tagsüber alleine -so man uns läßt- und ab 18 Uhr mit den Kindern und engen Freunden verbringen werden. Die Feier findet ja erst Ende August statt. Ganz lieben Gruß und auch Euch einen schönen Himmelfahrtstag! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

139

Donnerstag, 17. Mai 2012, 00:30

Liebe Helena, herzlichen Dank für Deine lobenden Zeilen, die ich natürlich auch stets Bernd zeige :love: . Daher ist das Dankeschön auch immer von uns beiden gemeint, genau, wie wir uns auch immer beide darüber freuen :).
Was den Gaukler betrifft ... der Bursche hat tatsächlich die Flugshow für sich abgebrochen, hat sich also einfach unerlaubt vom Gelände entfernt und ist auch nicht wieder innerhalb der Show zurückgekehrt.
Ja, manchmal nutzen die Vögel ihre Freiheit in den Shows aus und erweitern ein bisschen ihren Horizont. Aber irgendwann kommen sie wieder zurück - spätestens dann, wenn sie Hunger haben :rolleyes: .
Und für den Himmelfahrtstag, da wünschen wir Euch ebenfalls alles Gute :). LKG von B nach LA :) .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

140

Donnerstag, 17. Mai 2012, 17:37

Weltvogelpark Walsrode - 04.-05.05.2012

Flugshow Teil 2

Andenkondor - trotz einer Flügelspannweite von 3 m ist es schwer, die 15 kg Lebendgewicht in die Lüfte zu erheben.



Weitere Bilder dieser Flugshow präsentieren wir Euch auf unserer HP: Sperbergeier und Andenkondor. (<---rot klick)


Am Wochenende folgt dann der 3. Teil dieser Serie ;-).
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.