Montag, 29. April 2024, 01:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Freitag, 18. Mai 2012, 11:41

HEIDI und BERND - Welch wunderschöne Aufnahmen wieder einmal!! :thumbsup: Dass diese Vögel über eine so hübsche "Stola" am Hals verfügen, das wusste ich gar nicht. Erstaunlich, dass sich der Andenkondor auf einen Hubsteiger "traut" und von dort dann in die Lüfte schwingt. Allein die Vorstellung dieses Schauspiels über den Anden lässt vermuten, dass man Gänsehaut bekommen würde. Ganz herzlichen Dank und Gruß! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

142

Sonntag, 20. Mai 2012, 00:32

Von Helena:

Zitat

HEIDI und BERND - Welch wunderschöne Aufnahmen wieder einmal!! :thumbsup: Dass diese Vögel über eine so hübsche "Stola" am Hals verfügen, das wusste ich gar nicht. Erstaunlich, dass sich der Andenkondor auf einen Hubsteiger "traut" und von dort dann in die Lüfte schwingt. Allein die Vorstellung dieses Schauspiels über den Anden lässt vermuten, dass man Gänsehaut bekommen würde. Ganz herzlichen Dank und Gruß! :love:

Liebe Helena, nun ja ... der Andenkondor wurde mit einer Kiste hinaufbefördert, die auf dem Hubsteiger oben dann geöffnet wurde. Hier handelte es sich um einen fünfjährigen Jungvogel mit braunem Federkleid, der im Vogelpark Walsrode geschlüpft ist und dementsprechend trainiert wurde. Der ausgefärbte Andenkondor hat dagegen übrigens schwarzes Gefieder und eine weiße Halskrause. Er ist auf den ersten Bildern zu sehen. Ja ... es muss ein irres Gefühl sein, solch einen riesigen Vogel hoch oben in der Thermik segeln zu sehen - sich noch gewaltiger als bei den Störchen, die eh schon dabei für wahres Gänsehautfeeling sorgen. - Einen schönen Sonntag wünschen wir Euch, und liebe Grüße von B nach LA :love: .

Doch jetzt geht es weiter mit einer neuen Folge aus Berlin vom ...



Britzer Garten - 16.05.2012

Meine Lieblingswolken und später traumhafte Lichtverhältnisse - was will man mehr für einen kurzen Spaziergang durch den
Britzer Garten. Fütterung der "Raubtiere" und ein paar Panoramen runden den Bildbericht ab.




Weitere Bilder aus diesem Bericht präsentieren wir Euch auf unserer HP sowie ... drei Panoramen. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

143

Sonntag, 20. Mai 2012, 09:22

Die Fotos von Mama Blessralle sind einfach zu schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:
Danke für die wundervollen Ausflugsbilder :thumbup:




Die anderen Bilderserien aus dem Vogelpark, werde ich mir nach und nach ansehen und freue mich schon drauf!!!
Liebe Grüße nach Berlin!!!! Bleibt fit und macht weiter so!!!!! :thumbup:
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

144

Sonntag, 20. Mai 2012, 13:33

HEIDI/BERND - Wunderschöne Fotos, auch von Bernd's geliebten Wolken! :thumbsup: Die Blessrallenmama beim Glücksklee füttern toppt allerdings alles! :thumbsup: Leider funktionieren bei mir nur Panorama 1 und 3. :huh: Also wieder einmal: Dank für's Mitnehmen und Gruß von LA nach Berlin! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

145

Montag, 21. Mai 2012, 00:15

Liebe Elke und liebe Helena, wir freuen uns sehr darüber, dass Euch die Blessrallenkinder mit Mama gefallen haben. Danke für Euer Lob :).

Elke, mach Dir keenen Kopp wegen der Vogelparkbilder. Erstens ist die Serie noch immer nicht fertig, zweitens bleibt sie ja stets present auf unserer HP ;) :) . Außerdem ist jetzt Storchensaison, und der Winter ist dann wieder lang genug und bietet eher Zeit zum Anschauen als jetzt - geht mir ja auch so. Liebe Knuddelgrüße nach CVO aus Balin :love: .

Helena, das zweite Panorama funzt aber auch - keine Ahnung, woran es bei Dir liegt, dass Du es nicht sehen kannst? Versuch's mal über'n Internet Explorer ... vielleicht klappt's dann? Auch Euch liebe Knuddelgrüße nach LA von uns aus B :love: .

Doch nun geht es weiter mit dem ...



Weltvogelpark Walsrode - 04.-05.05.2012

Flugshow Teil 3

Zum Abschluss jeder Flugshow ist man, nicht nur als Fotograf, überfordert. Was da sich dann am Himmel und am Boden
abspielt, ist schon sensationell. Für uns besonders beeindruckend, der Flug de Kronenkraniche:



Weitere Bilder dieser Flugshow präsentieren wir Euch auf unserer HP:
Brillenpelikane, Waltrappen, Rote Sichler, Papageien. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

Baska

unregistriert

146

Montag, 21. Mai 2012, 18:27

Liebe Heidi,

ihr verwöhnt uns zuuu sehr :!:
Und ich werde immer bequemer und finde es schon fast müßig, euch immer wieder zu sagen, wieeee schön und beeindruckend eure Fotos sind :thumbsup:
Nicht nur die Schnäbel der Pelikane sind gewaltig, dieser Vogel überhaupt ist kolossal. Welch ein Vergleich neben dem Menschen... Außerdem haben sie ein so kompaktes Gefieder, dass sie wie modelliert aussehen.
Wolken faszinieren mich auch schon lange. Am liebsten aufbrauende Unwetter. Ich habe auch eine ganze Sammlung davon, aber leider nur geklaute.
Bei mir funktioniert übrigens das dritte Panorama nicht... witzig...

147

Montag, 21. Mai 2012, 22:01

HEIDI - Auch für diese tollen Aufnahmen ganz einfach DANKE und lieben Extragruß heute einmal an den Fotografen! :love: Übrigens funktionierten heute alle drei Panoramen. :thumbsup:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

148

Montag, 21. Mai 2012, 23:15

Liebe HEIDI, lieber BERND, jetzt war ich gerade im Britzer Garten. Das ist ja eine schöne Anlage! Wunderschöne Bilder...gut, daß ich mich nicht für ein bestimmtes entscheiden muss. ;)
Auch in die Flugshow bin ich gegangen. Und auch hier...die Bilder sind alle schön und beeindruckend.
Danke für´s mitnehmen!
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!

149

Dienstag, 22. Mai 2012, 21:18

Ich sag einfach nur DANKE ans *Naturtalent* :thumbup: und seine *MUSE*, ohne die es auch nicht geht!!! :thumbsup: :D :D :D
Ihr seid echt klasse!!!!! :thumbup:
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

150

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:39

Zitat

Liebe Heidi,
ihr verwöhnt uns zuuu sehr :!:
Und ich werde immer bequemer und finde es schon fast müßig, euch immer wieder zu sagen, wieeee schön und beeindruckend eure Fotos sind :thumbsup:
Nicht nur die Schnäbel der Pelikane sind gewaltig, dieser Vogel überhaupt ist kolossal. Welch ein Vergleich neben dem Menschen... Außerdem haben sie ein so kompaktes Gefieder, dass sie wie modelliert aussehen.
Wolken faszinieren mich auch schon lange. Am liebsten aufbrauende Unwetter. Ich habe auch eine ganze Sammlung davon, aber leider nur geklaute.
Bei mir funktioniert übrigens das dritte Panorama nicht... witzig...

Liebe Baska,
tja, was sollen wir machen ... weniger unser Umfeld abgrasen und auch weniger fotografieren :P ? Ich glaube, da musste durch - oder nicht mehr unsere Bilder gucken ;). Du brauchst Dich aber wirklich nicht jedesmal lobend zu äußern, sonst läuft Bernd nur noch mit hocherhobener Nase umher :rolleyes: ;) .
Wir freuen uns jedenfalls, dass Dir unsere Bilder gefallen, und dieses Wissen, das reicht uns :) . Danke für Deine nette Anmerkung :love: .
Funktioniert inzwischen schon das dritte Panorama bei Dir ?(? Hier läuft es jedenfalls fehlerfrei durch, ebenso die beiden anderen Panoramen. Versuch es doch mal mit dem Internet Explorer - vielleicht klappt's ja dann?
Herzliche Grüße von Heidi :)

Liebe Helena, liebe Heinke und liebe Elke,
auch an Euch geht ein herzliches Dankeschön für Euer Interesse an unseren Bildbeiträgen, zu denen wir Euch jederzeit gerne 'mitnehmen :love: .
Bernd lässt Euch recht herzlich grüßen und freut sich natürlich, dass Euch die Bilder gefallen, ist aber auch für jede Form von Kritik offen :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.