Samstag, 27. April 2024, 14:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:39

Ein kleines Zeitloch tat sich auf und so bin ich auf euren Fußstapfen gewandert :D ... einfach herrlich die Blütenpracht, die Schnabelvielfalt und die Hühnchenfüße :thumbsup:
Was Doreen und Jens leisten ist echt gewaltig, da kann man nur sagen *Hut ab*!!! :thumbup:
Ich würde ihnen den Nobelpreis verleihen, wenn ich was zu sagen hätte!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

162

Sonntag, 27. Mai 2012, 22:13

Liebe Elke,
es freut uns sehr, dass sich Dir ein kleines Zeitfenster für unsere letzten Bildberichte auftat und Du auch noch obendrein ein paar nette Zeilen dazu geschrieben hast - danke :love: .
Und was Doreen und Jens betrifft ... Jens hat schon wieder mächtig geackert und noch ein Kleingewässer ist im Lehmboden entstanden. Welch eine Knochenarbeit ... :rolleyes: .
Aber davon gibt es erst Bilder nach unserem nächsten Besuch ;). - Vielen Dank auch dafür, dass Du wieder nach den Störchlis geschaut hast. Aber ob da noch was schlüpft ... ich
kann es mir beinahe kaum noch vorstellen, denn die Brutstörche haben heute tagsüber den Kleinen Schatten gespendet aber nicht mehr die Eier bebrütet. Naja, schaun mer mal.
Drei kleine Störchlein ... das ist ja bei einem knapp zweijährigen Papa und außerdem zwei schweren überstandenen Horstkämpfen auch schon mal was! :)

Doch jetzt geht es erst mal wieder weiter mit ...


Vogelpark Walsrode -04. - 05.05.2012

Heute präsentieren wir Euch eine kleine Auswahl von gefiederten Freunden, denen wir auf unseren Rundgängen begegnet sind.
Leider fehlen uns von einigen noch die Namen.

Fächertaube




Weiter geht es nun mit dem Bildbericht auf unserer HP, und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

163

Montag, 28. Mai 2012, 22:35

HEIDI und BERND, danke für den Rundgang. Schöne Gesellen sind euch begegnet.
Darf ich euch ein bischen weiter helfen... das erste Bild ist ein Turako.
Auch für die wunderschönen Zauberblüten herzlichen Dank.
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!

164

Montag, 28. Mai 2012, 22:54

HEIDI/BERND - Auch Euren Spuren bin ich noch kurz gefolgt und danke sehr für den weiteren Rundgang. Toll, vor allem die Fächertaube sowie die Rohrdommeln und die Neuigkeiten aus Entenhausen sind einfach knuffig. :thumbsup: Lieben Gruß!! :love:

HEINKE - Du faszinierst mich immer wieder als "wandelndes Naturlexikon"!!! Klasse!!! :thumbsup: Lieben Gruß! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

165

Dienstag, 29. Mai 2012, 12:05

Danke für die "Blumen", HELENA. Ich trau mich schon gar nicht mehr, was zu sagen, weil ich immer so gelobt werde. Das ist mir schon ein bischen peinlich.....
Dennoch habe ich noch einen Vogelnamen für HEIDI und BERND.
Die einzelne Ente unter der Entenfamilie ist eine Dampfschiffente. :D
Und nun bitte keine "Blumen" mehr. Ich freue mich, wenn ich euch weiterhelfen kann.
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!

166

Dienstag, 29. Mai 2012, 20:48

Von Heinke:

Zitat

HEIDI und BERND, danke für den Rundgang. Schöne Gesellen sind euch begegnet.
Darf ich euch ein bischen weiter helfen... das erste Bild ist ein Turako.
Auch für die wunderschönen Zauberblüten herzlichen Dank.
-----
Danke für die "Blumen", HELENA. Ich trau mich schon gar nicht mehr, was zu sagen, weil ich immer so gelobt werde. Das ist mir schon ein bischen peinlich.....
Dennoch habe ich noch einen Vogelnamen für HEIDI und BERND.
Die einzelne Ente unter der Entenfamilie ist eine Dampfschiffente. :D
Und nun bitte keine "Blumen" mehr. Ich freue mich, wenn ich euch weiterhelfen kann.

O.k., liebe Heinke ... 'Blumen' bekommst Du nun halt nicht von uns, aber ein dickes fettes DANKESCHÖN ... das ist das Mindeste :thumbsup: . Denn Du hast uns mit Deinen Benennungen wirklich sehr weitergeholfen. :love: .

Von Helena:

Zitat

HEIDI/BERND - Auch Euren Spuren bin ich noch kurz gefolgt und danke sehr für den weiteren Rundgang. Toll, vor allem die Fächertaube sowie die Rohrdommeln und die Neuigkeiten aus Entenhausen sind einfach knuffig. :thumbsup: Lieben Gruß!! :love:

Liebe Helena, herzlichen Dank für Deine netten Zeilen :love: . Hihi .... ja, die Entenhausener haben mir auch mächtig gefallen. Überhaupt ... es war einfach unbeschreiblich schön dort, und ich freue mich schon darauf, wenn wir in wenigen Wochen erneut hinfahren - vor allen Dingen auch darauf, die Störchlis mit ihren Youngsters wiederzusehen.
Aber jetzt bleiben wir erst mal noch ein bisschen in der Vergangenheit, und zwar mit einer neuen Folge aus dem ...


Weltvogelpark Walsrode - 04.-05.05.2012

Nicht nur Volieren, auch sehr schöne Wasseranlagen findet man hier im Park. Hier eine kleine Auswahl von dem, was wir im
und am Wasser entdeckt haben.

Chile Pelican


Auf unserer HP präsentieren wir Euch nun weitere Bilder aus diesem Bericht sowie eine Animation. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

167

Dienstag, 29. Mai 2012, 22:23

Liebe HEIDI, lieber BERND, jetzt habe ich meinen lL mal zu Rate gezogen.
Er konnte auch noch zwei Vögel identifizieren. :D
Unter dem Turako ist erst ein Maskenkiebitz (Soldatenkiebitz) und danach kommt eine Grünflügeltaube.
Der Vogel unter der Opalrake muss ebenfalls eine Rakenart sein, da konnte er aber nicht sagen, welche.
Herzliche Grüße vom Tierpfleger, mit der Bemerkung...immer wieder schön, wenn man mal helfen kann. :D
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!

168

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:02

HEIDI/BERND - Vielen Dank für die weitere Führung durch den Tierpark. Inzwischen begeistern mich nicht nur Eure Bilder, sondern auch der Park an sich. Die Anlage erscheint ja schon auf den Fotos wunderschön, wie muss es dann erst in natura sein!!! Und zu meinen Lieblingen" gehören natürlich auch diesmal die Küken! :P LG

HEINKE - Nein, nein: Kein Lob und keine Blumen - weder für Dich, noch für JL. Aber: Ehre, wem Ehre gebührt. ;) :P LG
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

169

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:38

HELENA, nicht JL :D sondern lL. (lieber Langer wegen 1,92m :D )
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!

170

Mittwoch, 30. Mai 2012, 10:58

HEINKE - Sorry, war keine böse Absicht! Eigentlich weiß ich das ja - eigentlich! ;) ;) Extragruß an den lL! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-