Donnerstag, 2. Mai 2024, 03:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Montag, 4. Juni 2012, 21:56

Ich hatte mal wieder ein Zeitloch und hab mir die wundervollen Bilder von meinem Lieblingsfotografen angesehen :D :D :D
und ich kann nur sagen: Sein Vertrag wird verlängert!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Mal wieder erste Sahne was ich gesehen habe!!! :thumbup:
Besonders diese Ente hat es mir angetan ...



Aber auch das Bild von HEIDI im Rapsfeld ist ein Highlight!!! :thumbsup: :thumbup:
Liebe Grüße nach Balin! :love: macht weiter so!
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

182

Montag, 4. Juni 2012, 22:31

ELKE - Unsere liebe HEIDI im Rapsfeld - das hatte ich beim sündigen ganz außen vor gelassen. Na, liebe HEIDI, dann weiß ich ja doch nicht, wie das mit dem Himmelstor ist. ;) :P
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

Nina

unregistriert

183

Dienstag, 5. Juni 2012, 22:20

Heieiei!!! Hier gibt es ja die reinsten Kleinodien zu sehen!!! :D :D :D HEIDI und BERND, verzeiht, daß ich jetzt erst Eure herrlichen Vogelportraits und Sündenfälle besichtige! Bin eben noch nicht so findig in Elkes www! ;) Absolute Spitzenklasse!!! Und die Käse-Sahne-Torte erst! Hmmmmm! :) :) :) Ganz liebe Grüße von B nach B! Und knuddelt die Geierlein durch, gell? Einen nach dem anderen! 8)

184

Mittwoch, 6. Juni 2012, 01:28

Oh shit ... mein ganzer Text zu Euren Anmerkungen ist mir eben durch meine Schuld komplett verloren gegangen X( :( . Ich Riesenrindviech aber auch .... :cursing: :cursing: :cursing: :!:
Seid mir bitte nicht böse - aber ich versuche es morgen noch mal. Jetzt ist es schon sehr spät, und ich muss ins Bett! :sleeping:

Vorher wenigsten schnell noch meinen Beitrag, damit Ihr was zum Anschauen habt ;)

Geht gleich weiter ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

185

Mittwoch, 6. Juni 2012, 02:17

Unser Garten - Frühling 2012 #1

Stiefmütterchen beherrschten in diesem Jahr unsere Frühlingsgefäße.


Unsere Nisthilfen wurden von einem Meisenpärchen angenommen.



Weitere Bilder zu diesem Thema gibt es nun auf unserer HP:
Blumen, Vögel und ... ein Eichhörnchen im Futterhaus. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

186

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:28

Unser Garten - Frühling 2012 #2

Am und im Vogelhaus herrscht ein reges Treiben - fast mehr als in den Wintermonaten.
Z.B. der Eichelhäher - er wurde im Laufe der Zeit immer zutraulicher.



Auf unserer HP folgen zu diesem Bildbericht noch ... weitere Vogelarten. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

187

Donnerstag, 7. Juni 2012, 21:13

Uckermark - 04.06.2012

Dieser Storchenhorst steht in der Uckermark zwischen Zützen und Criewen.
Er wurde erst in diesem Jahr von diesen beiden Störchen auf einer abgeknickten Weide, unmittelbar neben einem
Holunderbeerstrauch, in ca. 2 m (!) Höhe angelegt!



Wir bitten die schlechte Qualität dieses Bildes zu entschuldigen, da die Aufnahme bei äußerst ungünstigen Lichtverhältnissen
(abends um ca. 21.30 Uhr) entstand.
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

188

Donnerstag, 7. Juni 2012, 23:01

HEIDI - Schön Eure Blütenpracht und vor allem, dass Eure Nisthilfe angenommen wurde. :) In unsere sind in diesem Jahr leider keine Bewohner eingezogen, aber dafür ist die Hecke zum Nachbarn mit Nest über Nest bestückt. Man kann nicht alles haben. ;) :) Bei Euch am Futterhaus ist ja mächtig was los. Und das neue Storchennest beim Holunder ist bei guten Lichtverhältnissen ganz sicher eine Pracht! :thumbsup: Wenn Dieter in der Nähe wäre, dann wüßte er sicher gar nicht, worum er sich zuerst kümmern sollte. ;) :) Dank und Gruß zu Euch! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

189

Freitag, 8. Juni 2012, 01:40

Von Heinke:

Zitat

HEIDI, der Britzer Garten ist wirklich schööön angelegt. Und die Sperlinge sind allerliebst!
Danke für die letzten"Schnipsel" aus Walsrode. Den Schuhschnabel finde ich auch besonders interessant.
Und wunderschön, das Krönchen vom Kronenkranich!

Liebe Heinke, es freut uns sehr, dass Dir diese Tiere auch so gut gefallen :love: - danke für Dein Lob, worüber sich natürlich besonders Bernd gefreut hat, der schließlich diese Schönheiten alle fotografierte. :)
Warst Du eigentlich schon mal im Vogelpark Walsrode? Ist nicht weit von Eurem Campingplatz entfernt und unbedingt empfehlenswert! :thumbup:

Von Helena:

Zitat

HEIDI/BERND - Nochmals vielen Dank für die Mitnahme in den Britzer Garten und den Vogelpark Walsrode! Der Schuhschnabel hat es mir besonders angetan, denn den kannte ich noch gar nicht. Und was Heidi's Geburtstag angeht: Wenn Ihr nicht mehr gesündigt habt, dann steht Euch das Himmelstor immer noch sperrangelweit offen! ;) :P Da ich bis hier durchgehalten habe, sehen wir uns garantiert wieder. ;) Ganz lieben Gruß! :love:

Liebe Helena, Du weißt doch, dass wir Dich stets gerne mitnehmen :). Aber was meinen Geburtstag angeht ... naja, ein Glas Roten gab es schon noch am Abend :S . Aber das war ja Medizin - ist nämlich gut fürs Herz :D.
Und was Dein Durchhaltevermögen anbelangt ... dann sehen wir uns also schon gleich wieder :love: . Danke für Deine nette Anmerkung :). Liebe Knuddelgrüße von B nach LA

Von Elke:

Zitat

Ich hatte mal wieder ein Zeitloch und hab mir die wundervollen Bilder von meinem Lieblingsfotografen angesehen :D :D :D
und ich kann nur sagen: Sein Vertrag wird verlängert!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Mal wieder erste Sahne was ich gesehen habe!!! :thumbup:
Besonders diese Ente hat es mir angetan ... ....
Aber auch das Bild von HEIDI im Rapsfeld ist ein Highlight!!! :thumbsup: :thumbup:
Liebe Grüße nach Balin! :love: macht weiter so!

Oh ... na, da wünsche ich Dir aber noch gaaanz viele große Zeitlöcher, liebe Elke . Und was die Vertragsverlängerung Deines Lieblingsfotografen anbelangt ... der Herr dankt und meint, er habe schon vorgesorgt, um seinem Ruf gerecht zu werden ;). - Tja, Heidi im Rapsfeld ... hinterher die Farbe an der Kleidung war ganz schön echt . - Ganz liebe Grüße von B nach CVO :love:

Von Helena:

Zitat

ELKE - Unsere liebe HEIDI im Rapsfeld - das hatte ich beim sündigen ganz außen vor gelassen. Na, liebe HEIDI, dann weiß ich ja doch nicht, wie das mit dem Himmelstor ist. ;) :P

Ooops ... aber Helena ... in meinem Alter ?( !!! Das ist doch nun wirklich kein Grund mehr, dass mir der Weg durchs Himmelstor verweigert werden könnte 8o .

Von Nina:

Zitat

Heieiei!!! Hier gibt es ja die reinsten Kleinodien zu sehen!!! :D :D :D HEIDI und BERND, verzeiht, daß ich jetzt erst Eure herrlichen Vogelportraits und Sündenfälle besichtige! Bin eben noch nicht so findig in Elkes www! ;) Absolute Spitzenklasse!!! Und die Käse-Sahne-Torte erst! Hmmmmm! :) :) :) Ganz liebe Grüße von B nach B! Und knuddelt die Geierlein durch, gell? Einen nach dem anderen! 8)

Liebe Nina, aber da gibt es doch nicht zu verzeihen, denn für diesen Blick hier hinter die Kulissen ist es doch nie zu spät ;). Und über Dein Lob freuen wir uns heute noch ebenso :love: . Aber was die Geierchenknuddelei angeht ... und dann noch einen nach dem anderen ... da passen wa :thumbdown: !! Übrigens habe ich Bello wohl nun endgültig zum Teufel gejagt :thumbup: !!! Ganz liebe Grüße an Dich und liebevolle Streichler für Jussi von uns aus Rudow ;).

Von Helena

Zitat

HEIDI - Schön Eure Blütenpracht und vor allem, dass Eure Nisthilfe angenommen wurde. :) In unsere sind in diesem Jahr leider keine Bewohner eingezogen, aber dafür ist die Hecke zum Nachbarn mit Nest über Nest bestückt. Man kann nicht alles haben. ;) :) Bei Euch am Futterhaus ist ja mächtig was los. Und das neue Storchennest beim Holunder ist bei guten Lichtverhältnissen ganz sicher eine Pracht! :thumbsup: Wenn Dieter in der Nähe wäre, dann wüßte er sicher gar nicht, worum er sich zuerst kümmern sollte. ;) :) Dank und Gruß zu Euch! :love:

Liebe Helena, herzlichen Dank für Deine netten Zeilen, über die wir uns sehr gefreut haben. Was das Storchennest anbelangt, da würde Dieter wohl nicht sehr viel Glück haben, denn die Störche waren schlau. Der Horst befindet sich nämlich auf einer umzäunten Viehweide. Somit hoffe ich, dass sie dadurch zumindest etwas vor anderen Wildtieren geschützt sind - vor allen Dingen aber vor neugierigen Menschen. Denn bei einem Nest in 2 m Höhe ist die Verlockung mancher Menschen sicher sehr groß, um bei Storchens einfach mal in die Kinderstube gucken zu wollen. Doch in diesem Jahr wird es bei den beiden sicher eh nichts mehr mit einer Brut - 'der Zug ist halt abgefahren'. Zum Abschluss noch einmal *knuddeldrück* von B nach LA :love: .

So, nun ist Feierabend mit den Rückblicken. Für die lange Warterei auf meine Re's gibt es gleich noch ein Trostplästerchen aus dem Tierpark Berlin ;).
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

190

Freitag, 8. Juni 2012, 01:53

Tierpark Berlin - 25.05.2012 #1

Kinder, wie die Zeit vergeht. Vor über 5 Jahren waren wir zum letzten Mal im Tierpark. Höchste Zeit, ihm wieder einmal
einen Besuch abzustatten. Hier die fotografische Ausbeute:

Truthahngeier beim Sonnenbad


Weiter Bilder zu diesem Beitrag befinden sich auf unserer HP, und zwar ... hier. (<---rot klick)


Morgen folgt dann der zweite Teil von unserem Tierparkbesuch.
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.