Samstag, 27. April 2024, 12:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:08

HEIDI - Da ward Ihr aber gut eingemummt unterwegs! Sage Bernd bitte vielen Dank für die tollen Fotos der Höckerschwäne!! Wie er bei der Kälte den Auslöser bedienen kann........?! :thumbsup: Seit ein paar Tagen sammeln sich bei uns im Garten übrigens die Amselpärchen auch wieder zahlreicher. Eine Amseldame ist so zutraulich, dass ich auch sie nun " getauft" habe. ;) :P Vielleicht ist es ja die, die im letzten Jahr in unserem Rosenbogen gebrütet hat und mich sogar fotografieren ließ! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

12

Donnerstag, 2. Februar 2012, 00:18

Von Helena

Zitat

HEIDI - Da ward Ihr aber gut eingemummt unterwegs! Sage Bernd bitte vielen Dank für die tollen Fotos der Höckerschwäne!! Wie er bei der Kälte den Auslöser bedienen kann........?! :thumbsup: Seit ein paar Tagen sammeln sich bei uns im Garten übrigens die Amselpärchen auch wieder zahlreicher. Eine Amseldame ist so zutraulich, dass ich auch sie nun " getauft" habe. ;) :P Vielleicht ist es ja die, die im letzten Jahr in unserem Rosenbogen gebrütet hat und mich sogar fotografieren ließ! :)

Ja, liebe Helena ... es war (und ist es jetzt noch viel mehr) aber auch wirklich saukalt, dazu dieser sibirische Sturm ... nee, ich bin nach 10 min wieder im warmen Auto verschwunden und habe mir das Ganze alles hinter der Windschutzscheibe angeschaut und zum Fotografieren nur mal eben die Scheibe runtergemacht. Aber Bernd ... nun ja, er war auch ganz dick eingemummelt und hatte 'ne dicke Thermoskihose an. Zum Fotografieren hat er Fleece-Fingerhandschuhe, die aber die Fingerspitzen freilassen. Darüber ist noch eine angenähte Kappe, sodass es so aussieht, als hätte er Fäustlinge - diese Kappe kippt er über die freien Fingerspitzen, sodass er darunter mühelos den Auslöser bedienen kann. Öhm ... alles klar 8| ? Weißt Du, was und wie ich das meine? 8o
Jedenfalls sind auch wir froh, dass die Amselpopulation nach den vielen Todesfällen in den letzten beiden Jahren in diesem Jahr offenbar wieder anwachsen wird. Im letzten Jahr hatten wir nur noch ein einziges Amselpärchen im Garten :(.
So, nach dieser Vorrede will ich mich aber nun endlich für Deine lobende Anmerkung bedanken, worüber sich auch Bernd sehr gefreut hat :) . Und so geht es nun auch gleich weiter mit dem 2. Teil. Vorher aber noch ganz liebe Grüße Euch beiden :love: :love: von uns beiden :).

Lieper Bucht - 30.01.2012 #2

'Willkommen zum zweiten Teil' - so empfängt Euch die Canadagans mit 'offenen Armen'.


Weiter geht es nun auf unserer HP mit ...
Blessrallen 'en masse', Stockenten, einem Trauerschwan und weiteren gefiederten Freunden. (<---rot klick)


Viel Spaß!
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

13

Donnerstag, 2. Februar 2012, 10:39

HEIDI, Bernds Bilder von der Lieper Bucht sind ne Wucht! :thumbsup:
Ich hab gleich mehrere FdW's gefunden ... hihihi ... am tollsten find ich die Nahaufnahmen!!! :thumbup:
Seen mit Wasservögel gibt es bei uns nicht und deshalb erfreue ich mich immer besonders an euren Ausflügen! :thumbup:

Ich konntere dann mal mit meinen KüFe Bildern ... hihihi ... heute sinds die Gimpel!
Mindestens 4 Pärchen lassen sich tegelmäßig an den Futterstellen sehen ...








Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

14

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:45

HEIDI - Tolle Aufnahmen sind Euch in der Lieper Bucht wieder gelungen. Mir gefallen auch die Nahaufnahmen am Besten und klar, dass Elke den einen oder anderen Anwärter für das FdW gefunden hat. :thumbsup:

ELKE - Was Sonne so macht: Deine KüFe-Blickpunkte können sich echt sehen lassen!! :thumbsup: Wenn das so weitergeht, dann musst Du Dich bald auch einmal wieder nominieren! ;) Nee, nee, dass tun wir dann schon!!!! :P
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

15

Freitag, 3. Februar 2012, 21:17

Von Elke:

Zitat

HEIDI, Bernds Bilder von der Lieper Bucht sind ne Wucht! :thumbsup:
Ich hab gleich mehrere FdW's gefunden ... hihihi ... am tollsten find ich die Nahaufnahmen!!! :thumbup:
Seen mit Wasservögel gibt es bei uns nicht und deshalb erfreue ich mich immer besonders an euren Ausflügen! :thumbup:

Ich konntere dann mal mit meinen KüFe Bildern ... hihihi ... heute sinds die Gimpel!
Mindestens 4 Pärchen lassen sich tegelmäßig an den Futterstellen sehen ...

Elke - ich habe es ihm ausgerichtet, dass Du seine Bilder von der Lieper Bucht 'ne Wucht findest. Und weißt Du, was er daraufhin mit einem schiefen Grinsen einfach so sagt? "Weiß ich :D !!" Tztztz ... so ein Frechdachs! Aber natürlich hat er sich sehr über Dein Lob gefreut und lässt Euch ganz herzlich grüßen :love: . - Am Sonntag soll es ja wieder Sonnenschein bei weiterhin knackiger Kälte geben, und dann wollen wir nach Märkisch-Oderland zu fahren. Die Oder ist nämlich streckenweise schon komplett zugefroren. Eis und Sonne und Natur ... na, schaun mer mal, was uns da alles so vor die Linsen kommt ;). - Übrigens ... Deine Gimpelbilder sind wieder echt TOP 1A - einfach klasse!! :thumbsup:

Helena - schön, dass Dir die Bilder von der Lieper Bucht auch gefallen haben. In den nächsten Tagen wollen wir erneut hinfahren, aber später, nämlich wenn es Zeit ist, dass sie aufbrechen, um zu ihren Schlafplätzen zu fliegen. Vielleicht klappt's ja ;).
Euch beiden :love: :love: liebe Knuddelgrüße von uns beiden aus Balin :P .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

16

Samstag, 4. Februar 2012, 12:23

Herr Amsel ...











HEIDI, hahahaha ... ja das nennt man selbstbewust! :thumbsup:
Bestell ihm liebe Gr+ße zurück und ich find meine Bilder auch klasse! ;) :D 8) :P
Danke fürs LOB!!! :P
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

17

Samstag, 4. Februar 2012, 17:48

Von Elke:

Zitat

HEIDI, hahahaha ... ja das nennt man selbstbewust! :thumbsup:
Bestell ihm liebe Gr+ße zurück und ich find meine Bilder auch klasse! ;) :D 8) :P
Danke fürs LOB!!! :P

Elke - soso ... das ist also der Galan, der alle aus dem Futterhaus vertreibt. Der ist sich offenbar seiner Schönheit voll bewusst, und das macht ihn so selbstsicher ;). Der soll mal bloß aufpassen, dass ihn bei so viel Übermut nicht noch der Greif holt X( ;) .
Aber scheene Bilder sind das, da haste recht! Meint übrigens Bernd auch :love: . Weißt Du, was ich so toll finde? Wie ein Sonnenstrahl das Amselauge regelrecht durchleuchtet. Verstehst Du, wie ich das meine? Gut abgepasst :).
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

18

Samstag, 4. Februar 2012, 19:01

HEIDI, das mit den Amseln ist so ne Sache ... wenn das Auge im Schatten ist, dann ist einfach alles schwarz ... genau wie die Bilder von unsrer Trixy als sie noch jung war und da kannst du 1000 Bilder machen, wenn man das Auge nicht sieht, isset nichts wert! ;) ... deshalb fotografiere ich die *Schwarzen* nur bei Sonnenschein!

Nachtrag von gesttern ... Rotkehlchen ...





Kernbeißer mit aufgeplustertem Gefieder ...


Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

19

Sonntag, 5. Februar 2012, 09:04

Frau Grünfink oder auch Grünling genannt ...





Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

20

Sonntag, 5. Februar 2012, 19:31

Ich bin ein Star ...













Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de