Freitag, 19. April 2024, 03:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

191

Freitag, 8. Juni 2012, 21:27

Tierpark Berlin - 25.05.2012 #2

Rosa ist die dominierende Farbe in diesem Bildbericht.

Bei den Flamingos wird fleißig gebrütet:



Weiter Bilder zu diesem Beitrag befinden sich auf unserer HP, und zwar ... hier. (<---rot klick)


Morgen folgt dann der dritte und letzte Teil von unserem Tierparkbesuch.
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

192

Samstag, 9. Juni 2012, 15:30

Heidi, s c h ö ö ö n e Flamingofotos!

Junges Rotschwänzchen
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

193

Samstag, 9. Juni 2012, 19:47

Liebe HEIDI, lieber BERND,
jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden. :D
Euer Garten gefällt mir sehr gut. Die Töpfe in verschiedenen Etagen anzuordnen ist eine tolle Idee! So wird der vorhandene Platz gleich mehrfach genutzt! Und was sich so in eurem Garten tummelt ist unglaublich!
Das Storchennest neben dem blühenden Holunder sieht klasse aus. Als wenn es auf einer blühenden Säule steht. Wie gut, daß nicht jeder dran kommt.
Im Vogelpark Walsrode bin ich schon ein paar Mal gewesen, ist aber schon ewig lange her. Bestimmt so 20 Jahre. Im Park sind keine Hunde erlaubt, und ich lasse meine Hunde nicht gerne den ganzen Tag alleine.
Die Großvögel im Tierpark sind sehr beeindruckend. Und der Sekretär sieht richtig "gebildet" aus. ;)
Auch eure rosa Bilderserie ist wieder sehenswert und schööön.
Es ist immer eine Freude, auf eurer Seite zu schmökern. Ich freue mich auf mehr. ;) :love:
Liebe Grüße
Heinke
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!

194

Samstag, 9. Juni 2012, 21:43

Tierpark Berlin - 25.05.2012 #3

Auch bei den Kranichen wird gebrütet.

Sandhill Crane (Grus canadensis)



Es folgen nun auf unserer HP... weitere Tierparkbewohner. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

195

Sonntag, 10. Juni 2012, 11:17

Heidi danke an den Starfotografen! :love:

In Münster, Achtung ...

fertig - los! :huh:
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

196

Sonntag, 10. Juni 2012, 22:48

Liebe Heidi! Wieder einmal ein herzliches Dankeschön für Eure schönen Fotos!!! :thumbsup: Es ist ja wieder alles dabei, sogar Deine geliebten Eulen! :) Liebe Knuddelgrüße von LA nach B! :love:

RENATE - Vielen Dank auch für Deine Schnappschüsse von den Lütten aus Münster! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

197

Sonntag, 10. Juni 2012, 22:52









Diese Fotos entstanden alle im Naturzoo Rheine während eines Treffens mit Storchenelke und ihrer Freundin. Beim letzten Foto sammelt der Storch allerdings in den Parkanlagen außerhalb des Zoos. Das Material ist sicher um Längen besser als innerhalb. ;) :P
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

198

Montag, 11. Juni 2012, 16:45

DANKE, very good, Helena!

Bei der Kläranlage ...

in Münster, bei den Störchen.


Das Trio von Münster.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

199

Montag, 11. Juni 2012, 20:54

Von Renate:

Zitat

Heidi, s c h ö ö ö n e Flamingofotos!
-------------------
Junges Rotschwänzchen

Zitat

Heidi danke an den Starfotografen! :love:
In Münster, Achtung ...
fertig - los! :huh:

Zitat

---------
Bei der Kläranlage ...
in Münster, bei den Störchen.
Das Trio von Münster.

Liebe Renate, dass Dir unsere Bilder gefallen haben, freut uns sehr - besonders dem Starfotografen :rolleyes: :) . Aber auch Dein junges Rotschwänzchen ist so niedlich. Das freche Trio von Münster hat Dir hoffentlich nicht auf den Kopp gesch***en 8o !? Und dabei sehen sie doch sooo unschuldig aus ;). Na, und die Sperlinge .... die haben ja eine komfortable Reihenhaussiedlung. Na dann: guten Bruterfolg :thumbup: ! Herzlichen Dank fürs Zeigen :love: .

Von Heinke:

Zitat

Liebe HEIDI, lieber BERND,
jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden. :D
Euer Garten gefällt mir sehr gut. Die Töpfe in verschiedenen Etagen anzuordnen ist eine tolle Idee! So wird der vorhandene Platz gleich mehrfach genutzt! Und was sich so in eurem Garten tummelt ist unglaublich!
Das Storchennest neben dem blühenden Holunder sieht klasse aus. Als wenn es auf einer blühenden Säule steht. Wie gut, daß nicht jeder dran kommt.
Im Vogelpark Walsrode bin ich schon ein paar Mal gewesen, ist aber schon ewig lange her. Bestimmt so 20 Jahre. Im Park sind keine Hunde erlaubt, und ich lasse meine Hunde nicht gerne den ganzen Tag alleine.
Die Großvögel im Tierpark sind sehr beeindruckend. Und der Sekretär sieht richtig "gebildet" aus. ;)
Auch eure rosa Bilderserie ist wieder sehenswert und schööön.
Es ist immer eine Freude, auf eurer Seite zu schmökern. Ich freue mich auf mehr. ;) :love:
Liebe Grüße
Heinke

Liebe Heinke, dass Dir unser Garten gefällt, freut uns :). In Natura sieht er noch viel -gewollt- wilder aus. Allerdings müssen wir im Herbst die gesamte ca. 5 m hohe, 3 m breite und ca. 15 m lange Blauzederhecke an der Straßenfront erneuern ;( .
Der letzte Winter forderte sein Tribut: kein Schnee, aber sehr starker Frost, so dass man nicht gießen konnte und dadurch die Hecke ausgetrocknet ist :| .
Aber auch, dass Dir unsere Seiten gefallen, erfüllt uns mit großer Freude und macht Mut, weiterzumachen :) . Aufgrund der äußerst niedrigen Seitenaufrufe (ca. 3-7 Leute höchstens schauen sich jeweils auf unserer HP die Bilder an) möchte Bernd oft am liebsten das Handtuch werfen und die HP nicht mehr weiterführen. Doch versuche ich ihn zu trösten, dass wir die Bildberichte in erster Linie doch wenigstens für uns fortführen sollten - da hängen so viele Erinnerungen dran. -
Wir danken Dir ganz herzlich für Dein Interesse und Deine nette Anmerkung :love: .

Von Helena:

Zitat


Liebe Heidi! Wieder einmal ein herzliches Dankeschön für Eure schönen Fotos!!! :thumbsup: Es ist ja wieder alles dabei, sogar Deine geliebten Eulen! :) Liebe Knuddelgrüße von LA nach B! :love:
----- :)

Zitat

Diese Fotos entstanden alle im Naturzoo Rheine während eines Treffens mit Storchenelke und ihrer Freundin. Beim letzten Foto sammelt der Storch allerdings in den Parkanlagen außerhalb des Zoos. Das Material ist sicher um Längen besser als innerhalb. ;) :P

Liebe Helena, auch Dir danken wir ganz herzlich für Deine stets uns wohlgesonnenen Anmerkungen, wobei ... negative Kritik ist aber auch erlaubt. Denn nur so können wir auch etwas verbessern. Und was die Eulchen betrifft ... na klar, sie sind doch ein MUSS bei jedem Zoo- oder Tierparkbesuch :).
Aber auch Deine Bilder sind einfach toll, und wir könnten uns jetzt noch in den Hintern beißen, dass wir es damals nicht geschafft haben, den Naturzoo Rheine zu besuchen. Die Zeit war einfach viel zu schnell vorbei. Aber wir kommen wieder ... irgendwann :). - Ganz viele liebe Knuddelgrüße Euch beiden von uns beiden :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

200

Dienstag, 12. Juni 2012, 10:08

Merci Heidi! :love:
Es kam öfters eine Fontäne über den Nestrand, aber gleich darauf haben sie sich wieder plumsen lassen - zu meinen Leidwesen!

Münster
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -