Montag, 29. April 2024, 08:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Mittwoch, 13. Juni 2012, 01:34

Von Renate

Zitat

Merci Heidi! :love:
Es kam öfters eine Fontäne über den Nestrand, aber gleich darauf haben sie sich wieder plumsen lassen - zu meinen Leidwesen!

Hihi ... na, Hauptsache, Du hast nichts davon abbekommen, liebe Renate :D . Hab Dank für Dein schönes Familienfoto aus Münster :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

202

Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:51

In

:::

Münster

Zitat

Von Heidi - Hihi ... na, Hauptsache, Du hast nichts davon abbekommen, liebe Renate :D . Hab Dank für Dein schönes Familienfoto aus Münster :love: .

Hihi Heidi, :rolleyes: auch danke !
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

203

Donnerstag, 14. Juni 2012, 00:54

Boah ... Haltungsnote EINS beim Abflug ... und ein schöner weicher Gleitflug übers Grün. Toll gesehen , liebe Renate :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

204

Donnerstag, 14. Juni 2012, 22:04

Impressionen Berlin/Britzer Garten - 13.06.2012

Viel los war heute nicht im Britzer Garten - d.h. nicht ganz. Ein Graureiher erweckte
meine Aufmerksamkeit und verschaffte mir doch noch eine kleine Bilderserie:



Weitere Bilder aus diesem Bericht präsentieren wir Euch auf unserer HP sowie ...
zwei Animationen. (<---rot klick)



Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

205

Samstag, 16. Juni 2012, 12:50

RENATE, tolle Schnappschüsse sind dir gelungen!!!! :D :D :D
HEIDI, für Bernds Bilder muss ich erst mal wieder ein Zeitloch finden ;) ... denn ich möchte sie nicht nur einfach schnell überfliegen! ;) :D

Ich hab euch ein paar Bilder vom Webcamstorch in Leer an der Mühle mitgebracht!
Leider war es sehr bewölkt an dem Tag :( ...



Das Nest kann man schon von der Hauptstraße aus sehen ... wer kein Storchenfan ist, dem fällt natürlich als Erstes die Mühle ins Auge ;)





Leider gibt es in diesem Jahr keinen Nachwuchs. Man konnte mir nicht sagen, woran es gelegen hat.
Im vergangenen Jahr haben die Krähen die 2 Küken attakiert und aus dem Nest geholt! ;( ;( ;(




Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

206

Samstag, 16. Juni 2012, 14:10

Trotz des bewölkten Himmels sind die Bilder sehr schön geworden, liebe Elke - vielen Dank dafür :love: .
Allerdings muss ich mich jetzt wohl endlich mal dazu bekennen, dass ich kein Storchenfan bin: Ich habe nämlich auch zuerst die Mühle gesehen - erst später dann den Horst! 8o
Nun wünsche ich Dir irgendwann mal wieder ein größeres Zeitloch - notfalls ... der Winter eignet sich besonders gut dafür :P 8) ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

207

Samstag, 16. Juni 2012, 21:22

HEIDI/BERND - Ein Graureiher, den sein Allwettertaft im Stich lässt ist ja fast schon eine Zumutung! ;) :P Trotzdem sind tolle Bilder gelungen. Die Blüte ist im übrigen wunderschön!!! :thumbsup: LG :love:

ELKE - Das Nest kann man sogar von der Umgehungsstrasse aus sehen - so man weiß, dass dort eines ist! ;) Danke für die -für mich- Erinnerungsbilder! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

208

Samstag, 16. Juni 2012, 21:58

Naturzoo Rheine - Fotos von James





Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

209

Montag, 18. Juni 2012, 22:38

Liebe Helena, es freut uns, dass Dir unsere letzte Bilderreihe vom Britzer Garten gefallen hat :love: . Wir mögen die Reiher zu gerne. Neulich habe ich in einer Web.-Cam.-Reihe die Aufzucht von Reihern beobachtet.
Mann-oh-Mann ... da geht es aber bei den Fütterungen rauh zur Sache! Aber witzig sehen die Kleinen aus ... echt zum Piepen! So mit Sturmfrisur ... aber noch viel heftiger als bei dem jetzt von uns gezeigten Reiher :D .

Aber Eure Bilderreihe vom Naturpark Rheine ist auch wieder wirklich sehr schön :thumbsup: . Herzlichen Dank, auch an Reinhard ... und liebe Grüße Euch beiden von uns zwei beiden :love:



Natur-Park Schöneberger Südgelände - 15.06.2012 #1

Naturschutz einmal anders. 1952 wurden in Berlin der Anhalter Bahnhof und die Westhälfte des Rangierbahnhof Tempelhof stillgelegt und der Natur überlassen. Bis 1980 gab es noch Überlegungen, das Gelände wieder zu bebauen. 1995 wurde dann das Gelände in den Natur-Park Schöneberger Südgelände umgewandelt und 1999 eröffnet.

Nun, 2012, haben wir es endlich geschafft, dieses einzigartige Biotop zu besuchen.



Nähere Einzelheiten und weitere Bilder zu diesem Bericht findet Ihr auf unserer HP, und zwar ... hier. (<---rot klick)


Morgen folgt der zweite Teil ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

210

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:57

WOW, Ihr Lieben! Da wird -auch, wenn die Natur das Gelände zurückerobert hat, selbst das Herz meines GöGa höher schlagen. ;) Tolle Aufnahmen, die klasse Lok, die Drehscheibe, die "Gleisanlagen"!!! :thumbsup: Vielen Dank für's Mitnehmen! Unser Leben reicht wahrscheinlich nicht einmal mehr aus, uns die Sehenswürdigkeiten Eurer Region anzusehen - geschweige denn andernorts! ;) :P
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-