Freitag, 26. April 2024, 00:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Mittwoch, 20. Juni 2012, 13:30

Ja, liebe Helena ... das befürchten wir auch, dass unser Leben und vor allem auch unser Geldbeutel dafür nicht mehr ausreichen wird, um all das bestaunen zu können, was es noch an Schönheiten auf dieser Erde gibt :S . Und so versuchen wir halt im Rahmen des Möglichen noch so viel wie möglich davon zu erleben :) .
Wir freuen uns jedenfalls, dass auch Euch unsere Bilderserie bisher gefallen hat :love: .

Und so geht es auch gleich weiter zum zweiten Teil:


Natur-Park Schöneberger Südgelände - 15.06.2012 #2

Auf dem Gelände kann man einige auf Dauer installierte Kunstobjekte verschiedener Künstler bestaunen, an denen sogar wir
zwei Kunstbanausen Gefallen gefunden haben.




Nähere Einzelheiten und weitere Bilder zu diesem Bericht findet Ihr auf unserer HP, und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

212

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:03

Reisebericht Leer / Ostfriesland

Auf der Suche nach meinem Lieblingsvogel waren wir in Amdorf.



Dort steht zwar ein Storchennest, aber es ist schon seid Jahren unbewohnt.



Man sagte uns, das es in Detern einen belegten Horst gibt und so fuhren wir weiter ...

Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

213

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:10

Leider haben wir in Detern auch nicht den Storch gesehen!





Aber die netten Ostfriesen berichteten uns, dass es in diesem Jahr 1 Jungstorch gäbe.



Na denn haben die sich bei dem trüben und recht kalten Wetter ganz tief ins Nest gekuschelt ...



Ich persönlich hätte ja noch 1 Stündchen gewartet, ob ich was sehe ...



Aber meine Begleitung konnte ich dazu nicht überreden ;) :D




HELENA, sehr schöne Bilder sind dir in Rheine gelungen :thumbup: schade dass wir nicht mehr Zeit harren ...
HEIDI, ich denke am WE werde ich mir mal wieder Zeit nehmen, um eure Bilder zu genießen! :D
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

214

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:25

Ach, da mach' Dir mal keine Gedanken, liebe Elke :love: ... unsere Bilder können warten, denn sie laufen nicht davon. Im Gegenteil ... gleich gibt's Nachschub :D .
Doch mir tut es leid, dass Du während Deines Kurzurlaubs in Leer usw. keinen Storch sehen konntest. Auch das Wetter erscheint mir auf Deinen schönen Bildern
nicht so berauschend :S . Aber ich danke Dir recht herzlich fürs Zeigen und freue mich darüber, dass Dir der Kurztrip nach Rheine jedenfalls gefallen hat :).


Unser Besuch auf dem Storchenpflegehof Papendorf - 19.06.2012


Bei jedem Besuch im Storchenpflegehof Papendorf freuen wir uns riesig, Störche aus nächster Nähe beobachten zu können.
Heute jedoch sollte nicht so die rechte Freude aufkommen.

Sehen so Störche aus, die nachts einen Horst überfallen, die beiden Altstörche und einen flugunfähigen Pflegestorch töten?
Aber ... sieht man es einem Vater vorher an, dass er seine 4 Kinder tötet, weil seine Frau sich von ihm scheiden lassen will?


Wir wollen aber das Geschehen von der Nacht vom 15. zum 16. Juni nicht vermenschlichen. In der Natur hat das Verhalten der
Tiere, im Gegensatz zum Menschen, einen tieferen Sinn, den wir oft nicht verstehen, oder nicht verstehen wollen.

Auch die beiden Jungstörche wurden von den Fremdstörchen angegriffen und verletzt. Nur durch das beherzte Eingreifen
vom Storchenvater Jens und seiner Nachbarn, die zu nächtlicher Stunde mit einer Leiter den Horst "enterten", konnten sie
gerettet werden. In der Pflegestation werden sie jetzt wieder aufgepäppelt.

Trotz aller Tragik hat Bernd natürlich fotografiert. Auf unserer HP könnt Ihr Euch das Ergebnis anschauen ...
Bilder von eigentlichen ganz normalen Störchen und eine Animation. (<---rot klick)



Morgen geht es weiter mit dem 2. Teil ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

215

Mittwoch, 20. Juni 2012, 18:06

ELKE - Mich erstaunt immer noch, dass Ihr in der Nähe vom Melkhuske keinen Storchenhorst entdeckt habt! Na ja, beim nächsten Mal!! Danke für die auf jeden Fall friedlichen Fotos aus Ostfriesland, dass für mich bei fast jedem Wetter schön ist!! Ja, schade, dass wir nicht mehr Zeit hatten. Aber: Kommt Zeit, kommt Rat!! LG :love:

HEIDI - Vielen Dank für die weitere Mitnahme "über die Gleise", die ja sogar die Schafherden lieben! ;) Auch über den Bericht und die Fotos aus Papendorf habe ich mich gefreut. Die 2 Banausen sehen wirklich sehr friedlich aus! Wäre zwar interessant zu wissen, warum das alles geschah. Aber, es wird uns mehr oder weniger unergründlich bleiben - wie so vieles im Leben. Gut so!! LG, auch an Bernd! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

216

Donnerstag, 21. Juni 2012, 13:52

Danke für Deine nette Anmerkung liebe Helena :love: . Über den Sinn und Zweck dieses Dramas zu diskutieren ... nur alleine die Störche wissen es.
Mit Sicherheit ist jedoch der Mensch nicht ganz unschuldig an solchen Situationen ?( .

Doch nun geht es weiter mit der Fortsetzung von ...


Unser Besuch auf dem Storchenpflegehof Papendorf - 19.06.2012#2

Dieser Neuzugang hält den Storchenpflegehof ganz schön in trab.
Tagsüber alle 3 Stunden und nachts alle 4 Stunden bekommt er noch die Flasche.



Weitere Bilder von dem Rehkitz befinden sich auf unserer HP, aber auch Bilder von den ...
Storchenküken und eine Schwalbenfütterungsanimation. (<---rot klick)



Morgen geht es weiter mit dem letzten Teil ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

217

Donnerstag, 21. Juni 2012, 23:56

....Naturzoo Rheine
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

218

Freitag, 22. Juni 2012, 12:59

Ein sehr schönes Bild ... danke, liebe Helena :love:
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

219

Freitag, 22. Juni 2012, 18:24

HEIDI - Hatte mir die Bilder gestern Abend schon angesehen und jetzt gerade gleich nochmal! :thumbsup: An dem niedlichen Neuzugang kann man sich gar nicht satt sehen! Kitze erinnern immer wieder an Disneys Bambi und somit an die Kinderzeit! :) Freue mich sehr, dass es den lütten Störchen soweit gut geht. Kein Wunder, dass sie noch verängstigt sind. Denke das wird schon, wenn sie sozusagen Vertrauen fassen. :) Man sollte nicht meinen, dass so kleine Vögel den Schnabel so weit auf bekommen. Klasse Fotos und Animation. :thumbsup: Ganz herzlichen Dank und lieben Gruß nach Berlin. :love:

Danke für das Lob zum Foto vom Schwarzstorch. Das gebührt aber meiner port. Freundin und ich gebe es gerne weiter!!! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

220

Samstag, 23. Juni 2012, 00:13

Von Helena:

Zitat

HEIDI - Hatte mir die Bilder gestern Abend schon angesehen und jetzt gerade gleich nochmal! :thumbsup: An dem niedlichen Neuzugang kann man sich gar nicht satt sehen! Kitze erinnern immer wieder an Disneys Bambi und somit an die Kinderzeit! :) Freue mich sehr, dass es den lütten Störchen soweit gut geht. Kein Wunder, dass sie noch verängstigt sind. Denke das wird schon, wenn sie sozusagen Vertrauen fassen. :) Man sollte nicht meinen, dass so kleine Vögel den Schnabel so weit auf bekommen. Klasse Fotos und Animation. :thumbsup: Ganz herzlichen Dank und lieben Gruß nach Berlin. :love:
Danke für das Lob zum Foto vom Schwarzstorch. Das gebührt aber meiner port. Freundin und ich gebe es gerne weiter!!! :)

Liebe Helena,
schön, dass Dir das süße Kitz ebenfalls so gefällt. Ich habe bislang noch nie so ein Kleines gesehen, geschweige gestreichelt und Fläschchen gegeben. Es war ein so tolles Gefühl, denn es hat sich regelrecht in meine Hand gekuschelt, als ich es am Köpfchen streichelte. Das Kitz ist ein Böckchen, und es bekommt nun allmählich kleine Hörnchen ... und die kleine Paarzeherhufe ... sowas Niedliches aber auch. Putzmunter war das Kerlchen. Aber bis zum Oktober muss es noch mehrmals am Tag und auch nachts das Fläschchen bekommen. Kräuter und Blumen sucht es sich schon selber zum Äsen aus - danach legt es sich still auf seinen Schlafplatz und käut wieder.
Jedenfalls danke ich Dir ganz herzlich für Deine netten Zeilen :love: , die ich auch gleich Bernd gezeigt habe. Er bedankt sich für Dein Lob und lässt ganz herzlich grüßen - ich auch! :)
Was den Schwarzstorch betrifft ... ja, ich weiß, dass es ein Foto Deiner Freundin ist, habe ich schon in der PE gesehen. Aber Du hast es hier eingebracht - dafür danke ich Dir :love: . Schwarzstörche sind so herrliche Vögel ...

So, aber nun gibt es erst mal den dritten und letzten Teil von ...

Unser Besuch auf dem Storchenpflegehof Papendorf - 19.06.2012#3

Alte Bekannte. Bei unserem nächsten Besuch werden sie bestimmt schon in Freiheit sein.


Weitere Bilder zu diesem Fortsetzungsbeitrag befinden sich auf unserer HP, einschließlich einem ...
Wolkenvollbildpanorama (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.