Samstag, 20. April 2024, 04:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

231

Freitag, 29. Juni 2012, 18:54

Dem kann ich mich nur anschließen!!!! Tolle Bilder habt ihr mitgebracht!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

Nina

unregistriert

232

Freitag, 29. Juni 2012, 20:08

Mir gehts wie HEINKE! Jetzt erst sehe ich hier Eure schöööönen Bilder!!! :S ;)

RENATE, solche Wiesen gibt es doch nur noch im Märchen - dachte ich! WUNDERSCHÖN!!! Erinnert an Kinderzeiten! :D

HELENA, Du hast ja ganz tolle Fotos mitgebracht!!! Ganz besonders gefällt mir die weis(s)e Eule! :D :D

HEIDI, die Fuchsie ist wunderschön abgelichtet! Ich sach ja immer: "Die Fuchsie ist der Pudel unter den Blumen!" ;) :P Ich mag beide, wohlbemerkt! Beide haben so einen 50er-Jahre-Touch! :D

Liebe Abendgrüße an ALLE aus der Hauptstadt! 8)

233

Sonntag, 1. Juli 2012, 00:42

Von Helena:

Zitat

HEIDI/BERND - Sowohl Heidi's Lieblinge als auch die von Bernd habe ich entdeckt und den Rundgang in Eurem Garten genossen! Vielen Dank für's Minehmen immer und überall und lieben Gruß nach Berlin! :love:

Liebe Helena, es freut mich natürlich, dass Dir unser Ausschnitt von unserem ... naja, schon beinahe Wildwuchs ... Garten gefallen hat, gegenüber Eurem wunderschön gepflegten Garten. Ihr habt ja einen riesengroßen See mit herrlichen Seerosen - der ist ja fast so groß wie unser Garten ... einfach toll :). Badet Ihr auch dadrin? - Herzlichen Dank auch für Deine sehr schönen Bilder aus dem Naturzoo Rheine - und sogar ein Schnee-Eulchen ist dabei :love: . LKG von uns aus B zu Euch nach LA :love:

Liebe Renate, so also sieht es in Hammelburg aus ... eigentlich ideal für die Störche, tolle Aussicht, keine gefährlichen Stromleitungen und -masten und auch offenbar keine gefährliche Hauptverkehrsstraße in der Nähe. Da können Storchenkinder gefahrlos aufwachsen und ihre Jungfernflüge starten :). Herzlichen Dank fürs Zeigen, auch fürt die tolle Bilderfolge und die wunderschöne Blumenwiese :love: .

Von Heinke:

Zitat

HEIDI, es ist schon beeindruckend, wie sich die Natur ihr Revier zurück erobert! Tolle Bilder!
Und euer Garten...einfach nur schööön! Um die Stiefmütterchen wäre es aber echt schade, wenn sie weichen müssten.
Ja, und der nasse Eichelhäher... :D Superschnappschuss!

Liebe Heinke, ich freue mich sehr darüber, dass Dir unsere Bildberichte vom Natur-Park Schöneberger Südgelände und auch von unserem Garten gefallen haben. Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung :love: .
Inzwischen haben wir uns übrigens nun endlich an die Sommerbepflanzung gemacht, denn die Blumenmärkte gehen langsam in die Sommerpause. Aber die Stiefmütterchen leben noch immer - zwar sind sie
schon ein bisschen zerzauster, aber wir haben sie dicht zusammengestellt. So ist es noch ein wahre Freude, die zahlreichen Blüten anzuschauen :).

Zitat

Mir gehts wie HEINKE! Jetzt erst sehe ich hier Eure schöööönen Bilder!!! :S ;)
............................
HEIDI, die Fuchsie ist wunderschön abgelichtet! Ich sach ja immer: "Die Fuchsie ist der Pudel unter den Blumen!" ;) :P Ich mag beide, wohlbemerkt! Beide haben so einen 50er-Jahre-Touch! :D

Liebe NIna, es freut mich natürlich, dass Dir die Fuchsie gefallen hat :love: . Hihi, das mit dem 50er Jahre-Touch wusste ich noch gar nicht - ich kannte das nur von Alpenveilchen ... :D .
Öhm ... hast Du auch unsere anderen Gartenbilder auf der HP gesehen? Ich frage nur ... falls Du den Link übersehen hast ;)?
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

234

Sonntag, 1. Juli 2012, 06:30



Gigantisch in Hammelburg!
:thumbsup:
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

235

Sonntag, 1. Juli 2012, 23:03

Wow ... welch eine klasse Aufnahme, liebe Renate - danke fürs Einstellen :love: .


Unser Garten - Sommer 2012#2

Die Kinder sind "außer Haus", da zeigt sich unser Eichelhäher nur noch selten. Seinen Nachwuchs hat er uns leider nicht
vorgestellt.

Bei den Meisen dagegen herrscht Hochbetrieb - die zweite Brut muss noch gefüttert werden.



Was sonst noch auf ihrem Speiseplan steht, veranschaulichen die weiteren Bilder auf unserer HP.
Eichelhäher und Meisenfütterungen. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

236

Montag, 2. Juli 2012, 16:56

HEIDI/BERND - Schon erstaunlich, was alles so auf dem Speiseplan unserer Gartenvögel steht und vor allem, was so in ihre kleinen und noch kleineren Schnäbel passt. :) Bei uns "turnen" die Youngster von Meise und Spatz derzeit auch durch den ganzen Garten und vor allem auch am Wasser herum. Einfach schön, wie Eure Bilder. Also wieder einmal vielen Dank und lieben Gruß! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

237

Montag, 2. Juli 2012, 23:50

Von Helena:

Zitat

HEIDI/BERND - Schon erstaunlich, was alles so auf dem Speiseplan unserer Gartenvögel steht und vor allem, was so in ihre kleinen und noch kleineren Schnäbel passt. :) Bei uns "turnen" die Youngster von Meise und Spatz derzeit auch durch den ganzen Garten und vor allem auch am Wasser herum. Einfach schön, wie Eure Bilder. Also wieder einmal vielen Dank und lieben Gruß! :love:

Liebe Helena, herzlichen Dank für Deine netten Zeilen und die lieben Grüße :). Ich war echt erstaunt, wie diese oft recht sperrigen Insekten und Raupen wohl in so einen vermeintlich kleinens Schnäbelchen passen können. Da sah ich plötzlich am Schlupfloch eine riesengroße Futterluke von so einem kleinen Meisenkind ... fortan war mir alles klar :rolleyes: ! Aber auch die Meiseneltern ... wie die mit ihrem kleinen Schnäbelchen so große Teile, die zudem noch recht wehrhaft sind, transportieren können. Einfach erstaunlich! Es ist nur schade, dass ich nicht weißt, wie viele Meisenkinder im Nistkasten sind ... nö, ich bin nicht neugierig, nur wissensdurstig ;). Aber zur Brutsaison im nächsten Jahr will Bernd eine Cam. mit Infrarotlicht oben in den Deckel installieren ... und dann schaun mer mal ;) :). Herzliche Grüße von uns beiden auch an Euch :love: .




Unser Garten - Sommer 2012 #3

Obwohl die Stiefmütterchen immer noch in voller Blüte stehen, haben wir auf "Sommer" umgestellt.
Sie mussten den Petunien und Geranien weichen.


Sie sind aber nicht auf dem Kompost gelandet, sondern können an anderer Stelle weiterblühen.


Auf unserer HP präsentieren wir Euch auf weiteren Bildern, ... was sich sonst noch so in unserem Garten tut. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

238

Dienstag, 3. Juli 2012, 13:47

HEIDI, sehr schön eure Gartenimpressionen im *Sommer* :thumbup:
echt klasse erwischt, die Singvögel mit ihrer Ausbeute!!!!! :thumbup: :thumbup:
Auf eurer Terrasse würde ich gerne mal mit dir sitzen :D :D :D
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

Nina

unregistriert

239

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:44

Der helle Wahnsinn, liebe Heidi!!! EIn Traum! :D :D :D Kann Berlin sooo schön sein? ;) :P :P Liebe Grüße von B nach B! :love:

240

Donnerstag, 5. Juli 2012, 01:44

Liebe Elke und liebe Nina, habt recht herzlichen Dank für Eure netten Zeilen, über die wir uns sehr gefreut haben :) :love: :love: .

Doch jetzt geht es mal wieder ein Stückchen weiter weg vom grundstück, nämlich zum ...


Spreewald/Rundfahrt - 02.07.2012

Vetschau - Mit einem Blick auf den Horst beginnen wir unsere Rundfahrt.


Während unserer Weiterfahrt sahen wir inmitten des Spreewalddorfes Straupitz ein gewaltiges Bauwerk - die Schinkelkirche
mit ihren 40m hohen quadratischen Zwillingstürmen.



Auf unserer HP präsentieren wir Euch auf weiteren Bildern zu diesem Beitrag ...
herrliche Seen, wilde Blumen, interessante Bauten, viele Vögel, und ... natürlich Störche ;). (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.