Donnerstag, 2. Mai 2024, 05:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Freitag, 6. Juli 2012, 22:47

Berlin - Brückenfahrt

In Berlin gibt es mehr Brücken, als z.B. in Venedig - über 1000 sollen es sein. Bei einer Brückenfahrt auf dem Landwehrkanal
und der Spree kann man einige von ihnen unterfahren und Berlin aus einer ganz anderen Perspektive sehen.


Weiter geht es nun auf unserer HP, und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

242

Freitag, 6. Juli 2012, 23:21

HEIDI/BERND - Toll, die Fotos der Beutelmeisen und auch der wunderschönen Schinkelkirche!!! Die Brückenfahrt haben wir damals zu großen Teilen auch so erlebt:


...Damals habe ich vom Schiff aus erstmals mit Euch telefoniert! :)

Ihr habt absolut recht: Es wird sich viel verändert haben und man sollte sie mal wiederholen - d.h. wir grundsätzlich unsere Berlinreise. Jedenfalls Dank und Gruß zu Euch!!! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

243

Samstag, 7. Juli 2012, 18:15

die vier ...

jungen Wormser mit Mama- oder Papastorch im Nest !
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

244

Montag, 9. Juli 2012, 15:19

Der Nistkasten hängt an der Ranch meines Mannes! :thumbup:

Ein kleines ...

Kunstwerk
:love:
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

245

Montag, 9. Juli 2012, 22:03

Von Helena:

Zitat

HEIDI/BERND - Toll, die Fotos der Beutelmeisen und auch der wunderschönen Schinkelkirche!!! Die Brückenfahrt haben wir damals zu großen Teilen auch so erlebt:
...Damals habe ich vom Schiff aus erstmals mit Euch telefoniert! :)
Ihr habt absolut recht: Es wird sich viel verändert haben und man sollte sie mal wiederholen - d.h. wir grundsätzlich unsere Berlinreise. Jedenfalls Dank und Gruß zu Euch!!! :love:

Liebe Helena, dass Du während einer Brückenfahrt mit uns telefoniert hast, wusste ich ja gar nicht :). Es freut mich jedenfalls, dass wir mit den Bildern Erinnerungen geweckt haben.
Und ich hoffe doch sehr, dass Ihr Eure Berlinreise bald mal wiederholt, aber uns nicht dabei vergesst :love: . Danke für Deine netten Zeilen :love: . LKG von B nach LA.


Liebe Renate, herzlichen Dank für das schöne Bild von den Hammelchen :love: . Und das Nest, das ist ja toll - sowas habe ich ja noch nie gesehen. Danke fürs Einstellen :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

246

Montag, 9. Juli 2012, 22:04

Jungstorchenzählung in Brandenburg/Rundfahrt - 08.07.2012

In den nächsten Wochen wollen wir den Nachwuchs auf den uns bekannten Brandenburger Horsten zählen. Die Angaben sind natürlich "ohne Gewähr".
Sie beruhen auf unsere Beobachtungen, den Auskünften von Dorfbewohnern und den Angaben auf den, leider nur selten aktualisierten, Infotafeln.

Folgende Orte fuhren wir am 08.07.2012 an:

Waßmannsdorf
Ragow
Mittenwalde
Telz
Zossen
Nächst Neuendorf
Nunsdorf
Gadsdorf
Christinendorf
Schönhagen
Stangenhagen
Zauchwitz
Rieben
Beelitz




Die vorläufigen Ergebnisse könnt Ihr nun auf unserer HP finden unter ... Zählung der Jungstörche und ... Jungturmfalken ;). (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

247

Dienstag, 10. Juli 2012, 22:55

Als *Betthupferl* hab ich mir die Brückenfahrt und euren Ausflug davor gegönnt,
liebe HEIDI und lieber BERND!!! :D Und ich sag Daumen hoch!!! :thumbup: Spitze!!!!!
RENATE, klasse dein Wespennest im Nistkasten!!! :D
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

248

Mittwoch, 11. Juli 2012, 21:11

Liebe Elke, wir sind froh darüber, dass Dir unsere Beiträge bisher gefallen haben und hoffen, das Du nach dem 'Betthupferl' auch noch gut schlafen konntest ;).
Herzlichen Dank für Dein Lob :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

249

Mittwoch, 11. Juli 2012, 21:12

Storchenhorste in Polen

Klopot - 09.07.2012

Klopot - ein Storchendorf im Westen Polens, gelegen an der Oder. Auf über 20 Horsten wird dort gebrütet.
Von unserem ersten Besuch dort wollen wir hier berichten.



Auf unserer HP könnt Ihr Euch nun die bunt gemischten Bilder unseres ersten Besuches anschauen ...
kreuz und quer durch den Ort. (<---rot klick)



Von unserer Mittagspause an der Oder und weiteren Eindrücken aus Klopot berichten wir morgen.
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

250

Mittwoch, 11. Juli 2012, 22:30

HEIDI/BERND - Danke für Eure Mitnahme auf den Ausflug nach Polen - zumindest via Bildern! ;) Scheint ja sehr ruhig und idyllisch zu sein. Die beiden "Zausel" im Nest gefallen mir besonders, ach ja: Und die tolle rote Grundstücksmauer! :) Wie weit ist das von Euch entfernt? Und wann seid Ihr dort gewesen? Nee, nee, ich bin nicht neugierig!! Ganz lieben Gruß und ich freue mich schon auf mehr! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-