Montag, 29. April 2024, 00:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 5. Februar 2012, 22:37

ELKE - Einfach klasse, Dein KüFe-Blick und Deine netten Gäste. Danke für's Einfangen und so!! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

22

Montag, 6. Februar 2012, 17:06

Von Elke

Zitat

HEIDI, das mit den Amseln ist so ne Sache ... wenn das Auge im Schatten ist, dann ist einfach alles schwarz ... genau wie die Bilder von unsrer Trixy als sie noch jung war und da kannst du 1000 Bilder machen, wenn man das Auge nicht sieht, isset nichts wert! ;) ... deshalb fotografiere ich die *Schwarzen* nur bei Sonnenschein!

Genauso ist es richtig, liebe Elke :thumbup: .'Schwarz' bedarf einfach des Sonnenlichtes bzw. einer Aufhellung, damit man außerdem auch die Federstruktur erkennen kann. Ich glaube, schwarz und weiß ... diese beiden Farben sind wohl am schwersten zu fotografieren. - Auf jeden Fall aber sind Deine KüFe-Bilder wieder ein wahre Augenweide - vor allen Dingen das Rotkehlchenvideo war echt klasse. Was war das eigentlich für eine weiße Masse an der Wand, von dem das Rotkehlchen mit Begeisterung pickte? Irgendetwas Fetthaltiges sicher ... aber was? - Herzlichen Dank fürs Zeigen :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

23

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:29

Oderbruch - 05.02.2012

Für dieses Wochenende war eine Fahrt zur Oder geplant. Am Samstag, bei schönem Wetter und strahlend blauem Himmel,
entschlossen wir uns, aber trotzdem erst Sonntag zu fahren - laut Wetterbericht sollte es da noch schöner werden. Doch
traue keinem Wetterbericht. Bis auf kurze Aufheiterungen blieb uns ein bedeckter Himmel treu.

Ja, und eigentlich wollten wir uns auch nur die zufrierende Oder anschauen, und so hatten wir mit Vögeln überhaupt nicht
gerechnet. Umso überraschter waren wir, mehrere Gruppen Singschwäne anzutreffen.



Weitere Bilder zu diesem Bericht könnt Ihr Euch gerne auf unserer HP anschauen - und zwar handeln sie von ...
vereisten Landschaften, Vögeln, Sonne und Mond (<--- rot klick))



Edit: Sorry, nun funktioniert der Link wieder :).

Viel Spaß!
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

24

Samstag, 11. Februar 2012, 09:55



Frau Amsel meint: Ich bin nicht so dick ... bin nur dick angezogen ... hihihi









HEIDI, ich habe das Durchsehen eurer Ausflugsbilder mal wieder sehr genossen! :D DANKE an den Fotografen und dir fürs Zeigen! :thumbsup:
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

25

Samstag, 11. Februar 2012, 21:34

Süß, Deine Amselbilder, liebe Elke , und besonders Dickmadam ... echt niedlich :thumbsup: !
Am liebsten mag man sie ins Haus holen, wenn sie so aufgeplustert ist 8) . Herzlichen Dank fürs Zeigen :love: .
Bernd hat sich auch sehr über Dein Lob gefreut und grüßt lobend und dankend zurück :love: - ich natürlich auch ... :) .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

26

Samstag, 11. Februar 2012, 21:38

Landkreis Oder-Spree

Oder/Neiße - 10.02.2012 #1

Heute stimmten Wettervorhersage und Realität überein - Sonne und blauer Himmel pur. Wieder war die Oder das Ziel.
Diesmal jedoch von Frankfurt an der Oder bis zur Neißemündung bei Ratzdorf. Neuland für uns, hier waren wir noch nie.

Das Pegelhaus in Ratzdorf, bekannt durch viele Bilder von den Oderfluten 1997 und 2010.



Die weiteren Bilder von der Fahrt Frankfurt/Oder bis zum Pegelhaus könnt Ihr Euch gerne auf unserer HP anschauen und
dazu ... ein Panoramablick vom Pegelhaus auf Oder und Neiße. (<--- rot klick))


Viel Spaß!

Den zweiten Teil unserer Oder/Neiße-Tour gibt es aber erst morgen ;).
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

27

Sonntag, 12. Februar 2012, 00:20

ELKE - Deine Fotos von den Amseln sind allesamt klasse! :thumbsup:

HEIDI - Vielen Dank für die Mitnahme in die Oder-Neiße-Region. Wunderschöne Aufnahmen, was Sonne doch macht! Aber ich spüre fast körperlich die Kälte!! Lieben Gruß! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

28

Sonntag, 12. Februar 2012, 02:00

Liebe Helena,

danke für Deine freundliche Anmerkung :). Hast recht ... die Sonne ist zwar für die Fotos gut, aber ansonsten hatte sie durch den eisigen Wind keine Chance, uns auch nur ein bisschen zu wärmen.
Ich wünschte auch, es gäbe endlich wieder frühlingshaftere Bilder. Aber das dicke Ende ist sicher noch nicht vorbei. LKG von uns zu Euch :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

29

Sonntag, 12. Februar 2012, 10:42

HEIDI, danke für die tollen Ausflugbilder! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Kein Wunder, dass sich kaum ein Tier hat sehen lassen, bei der Kälte!!!
Am Besten haben mir die Eisschollenbilder von der Neiße gefallen!!! :thumbup:
Danke fürs Lob, dass wir sicher immer hin- und her schicken können ... hihihi ... :D




Mein Rotkehlchen ...



Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

30

Sonntag, 12. Februar 2012, 21:43

Oh ja, liebe Elke ... ich schicke das Lob gerne hin und her 8o - denn Deine süßen Rotkehlchen sind es uns wert. Und wir bedanken uns auch ganz artig für Dein Lob! :love:
Aber Du hast recht ... uns haben die Eisschollen auf der Neiße auch super gefallen. So kreisrund wie sie waren haben wir sie nie zuvor gesehen.

Doch nun geht es weiter mit ...


Oder/Neiße - 10.02.2012 #2

Die Rückfahrt erfolgte nun über Neuzelle und Frankfurt/Oder nach Lebus (Landkreis Märkisch-Oderland).
Diesmal kamen wir rechtzeitig vor Sonnenuntergang in Lebus an und genossen bei Kaffee und Kuchen den Blick auf die
vereiste Oder.


Weitere Bilder von der Rückfahrt über Neuzelle nach Lebus könnt Ihr Euch gerne auf unserer HP anschauen:
Eisschollen auf der Oder. (<--- rot klick))



Viel Spaß!
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.