Donnerstag, 25. April 2024, 11:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

291

Montag, 30. Juli 2012, 00:08

Unser Besuch auf dem Storchenpflegehof Papendorf - 26.07.2012

So langsam füllt sich der Storchenpflegehof - glücklicherweise nicht mit verletzten Störchen, sondern mit verwaisten Jungstörchen oder Youngsters, die ihre Kräfte beim ersten Abflug überschätzten und es nicht wieder zurück auf den Horst schafften. Sie werden nun auf dem Storchenhof so lange versorgt, bis sie ihrem natürlichen Zugtrieb gemäß zum großen Flug nach Afrika, ins Winterquartier, starten können.



Weitere Storchenbilder und mehr zu diesem Bericht findet Ihr auf unserer HP unter ...
Rohrweihenmädchen, Graureiherjungtier und ... Bambini, das Rehkitz. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

292

Montag, 30. Juli 2012, 12:07

HEIDI und BERND, danke für die tollen Bilder aus JENS's TIERPARADIES :thumbup:

von Heidi:

Zitat

Na, dann such Dir mal bitte gleich noch ein neues großes Zeitfenster, denn jetzt geht es nochmals aktuell nach Papendorf ;).
Wir freuen uns jedenfalls, das Dir die Bilder gefallen, liebe Elke .
Übrigens hat Dein Lieblingsfotograf prompt Deinen Auftrag, Störche mit weißen Strümpfen, erledigt. Bilder kommen aber erst ein bisschen später, ja?

Das hätte ich auch nicht anders erwartet, von meinem Lieblingsfotografen ;) :D und ich sage schon mal herzlich DANKE :love: und sende liebe Grüße nach Berlin und auch nach Jens und Doreen in Papendorf :love:
Falls ihr auf eurer nächsten Fototour ein wenig Zeit im Gebüsch findet, dann bringt die auch mit, damit ich eure schönen Bilder auch auf meiner HP ausstellen kann ;) :D
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

293

Montag, 30. Juli 2012, 22:44

Liebe Heidi, lieber Bernd! Ganz lieben Dank für die schönen Impressionen vom Storchenpflegehof Papendorf. Wunderbar, wie sich dort um alle Tiere gekümmert wird. Das Kitz ist ja wirklich prächtig gediehen und so wird es -wie jedes Jahr- auch den übrigen ergehen. Unbekannterweise einen lieben Gruß zu Jens und allen anderen und natürlich ganz besondere Knuddelgrüße zu Euch nach Berlin! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

294

Montag, 30. Juli 2012, 22:46

Impressionen ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen - ALASKA und AFRIKA








Antonia, die kleinwüchsige Eisbärin









....Mäusefänger




Neugeborenes bei den Erdmännchen










Entenfamilie auf der Flucht
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

295

Dienstag, 31. Juli 2012, 11:34

HELENA, deine Bilder kann ich immer wieder angucken :thumbup: und die Bilder von den verschiedenen Bären, Zebra und Giraffen, sehen aus, als wären sie in freier Wildbahn gemacht worden!!! :thumbsup: Vielen Dank fürs Zeigen :D :love:

Deine Rentierbilder erinnern mich an meinen Besuch im Zoom :D
Als ich gerade meine Kamera laufen hatte, konnte ich das aufklärende Gespräch zweier Kids mit anhören :D
http://www.youtube.com/watch?v=RQ9Vtud_U…10&feature=plcp
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

296

Dienstag, 31. Juli 2012, 15:39

:thumbsup: Hab' schönen Dank für all' die ... Fotos ... die ihr gepostet habt! :thumbup:



Vogelpark Biebesheim
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

297

Samstag, 4. August 2012, 01:42

Von Elke:

Zitat

HEIDI und BERND, danke für die tollen Bilder aus JENS's TIERPARADIES :thumbup:
....................
....................
Das hätte ich auch nicht anders erwartet, von meinem Lieblingsfotografen ;) :D und ich sage schon mal herzlich DANKE :love: und sende liebe Grüße nach Berlin und auch nach Jens und Doreen in Papendorf :love:
Falls ihr auf eurer nächsten Fototour ein wenig Zeit im Gebüsch findet, dann bringt die auch mit, damit ich eure schönen Bilder auch auf meiner HP ausstellen kann ;) :D

Liebe Elke, wir freuen uns sehr darüber, dass Dir die Bilder gefallen haben :D. Gerne richten wir bei unserem nächsten Besuch in Papendorf Deine Grüße aus :D.
Tja, mit dem Gebüsch und der Zeit ist das so eine Sache ;): Bei uns geht es hier nämlich derzeit familiär ziemlich chaotisch zu, sodass die Zeit fürs Internet leider sehr knapp bemessen ist - deshalb nur die Kurzversion :S .
Aber auch die Stimmung liegt somit ziemlich unter der Nulllinie. Ablenkung bringen uns zum Glück unsere Ausflüge, was wir auch sehr genießen. Also bitte nicht ärgerlich darüber sein, dass wir uns derzeit so rar machen. Nun - es kommen sicher wieder bessere Zeiten :). Seid beide ganz lieb geknuddelgrüßt und Hundi lieb gestreichelt von Heidi und Bernd :love: :love: .
Von Helena:

Zitat

Liebe Heidi, lieber Bernd! Ganz lieben Dank für die schönen Impressionen vom Storchenpflegehof Papendorf. Wunderbar, wie sich dort um alle Tiere gekümmert wird. Das Kitz ist ja wirklich prächtig gediehen und so wird es -wie jedes Jahr- auch den übrigen ergehen. Unbekannterweise einen lieben Gruß zu Jens und allen anderen und natürlich ganz besondere Knuddelgrüße zu Euch nach Berlin!

Liebe Helena, auch Deine lieben Grüße werde ich gerne an Jens und Doreen weitergeben und von Deinem Lob berichten :D. Herzlichen Dank für Deine netten Zeilen und vor allen Dingen aber auch herzlichen Dank für Deine sehr schönen Bilder aus der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen - ALASKA und AFRIKA. Und gleich zu Anfang die süßen Schneeeulchen ... danke :love: . Schade, dass Gelsenkirchen nicht gleich bei uns 'um die Ecke' ist ... den Tierpark würde ich mir schon mal ganz gerne anschauen. Naja, kommt Zeit - kommt Rat ;). Auch Euch beiden ganz liebe Knuddelgrüße von uns :love: :love: und Eurem Junior wünschen wir baldige Genesung!
Von Renate:

Zitat

:thumbsup: Hab' schönen Dank für all' die ... Fotos ... die ihr gepostet habt! :thumbup:

Liebe Renate, und auch Dir recht herzlichen Dank für Dein Foto aus dem Vogelpark Biebesheim :love: . Ganz liebe Grüße von Heidi :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

298

Samstag, 4. August 2012, 02:01

Waßmannsdorf - 15. und 24.07.2012

Seit dem 8. April ist der Horst in Waßmannsdorf wieder besetzt, und endlich hat es bei "unseren Wassis" mal wieder geklappt.
Drei stattliche Youngsters sind herangewachsen.
Offensichtlich waren die Altstörche über den Eröffnungstermin des neuen Flughafens besser informiert als der Aufsichtsrat der
Flughafengesellschaft und haben es noch einmal gewagt, zu brüten.

Hier der Wohnsitz (Horst):


Und hier das Ergebnis:



Weiter geht es nun auf unserer HP mit ... Hüpfern, Futtersuche und einer Animation. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

299

Samstag, 4. August 2012, 09:17

Liebe Heidi, lieber Bernd! Ach wie freue ich mich mit Euch, dass es bei EUREN STÖRCHEN in diesem Jahr so richtig "geschnackselt" hat und 3 so hübsche Youngster herangewachsen sind. Die haben ja ein tolles Umfeld - noch! Die Fotos unter Regieanweisung sind phantastisch geworden und ich "befördere" Bernd hiermit zum STORCHENFLÜSTERER!!! :thumbsup: Danke für die Genesungswünsche, leider ist nach wie vor keine Besserung in Sicht! Wünsche Euch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

300

Samstag, 4. August 2012, 18:21

HEIDI, da sind BERND ja wieder supertolle Bilder gelungen! :thumbsup: Es war ein Genuss sie anzusehen! :D
Und die Animation ist auch sehr gelungen und lobenswert!!! :thumbup:
Du verstehst sicher, dass einiges davon in meinen Mopsordner verschwunden ist :D
Schön, dass ihr euch mit den Ausflügen ein wenig von den Alltagssorgen ablenken könnt!
Die Grüße und Knuddeleinheiten sind ausgericht und kommen sogleich postwendend an euch zurück,
zusammen mit den besten Wünschen :love: :love:
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de