Donnerstag, 2. Mai 2024, 19:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Sonntag, 5. August 2012, 15:04

Heidi & Bernd, Helenche scheene Fotos habt ihr wieder geschossen! :thumbup:

Störche ...

auf dem Kirchendach in Hammelburg :love: !


Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

302

Sonntag, 5. August 2012, 16:56

RENATE, klasse, dass ihr das miterleben durftet!!!!! :thumbup:
Danke für die schönen Beweisfotos, die natürlich in meinem Mopsordner verschwunden sind! :thumbup: :love:
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

303

Montag, 6. August 2012, 16:40

Die Hammelchen ...

und der Mönchsturm

1 2 3 4 ...

auf dem Kirchendach
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

304

Dienstag, 7. August 2012, 00:41

Von Helena:

Zitat

Liebe Heidi, lieber Bernd! Ach wie freue ich mich mit Euch, dass es bei EUREN STÖRCHEN in diesem Jahr so richtig "geschnackselt" hat und 3 so hübsche Youngster herangewachsen sind. Die haben ja ein tolles Umfeld - noch! Die Fotos unter Regieanweisung sind phantastisch geworden und ich "befördere" Bernd hiermit zum STORCHENFLÜSTERER!!! :thumbsup: Danke für die Genesungswünsche, leider ist nach wie vor keine Besserung in Sicht! Wünsche Euch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße! :love:

Liebe Helena, der Schein ob des tollen Umfeldes trügt leider, denn sie müssen sehr weit fliegen, um ihre Jungen und sich selbst zu versorgen - und das Nahrungsangebot ist hier ohnehin nicht mehr allzu üppig. Der weitläufige Ausbau des Flughafengeländes, dazu der Umbau vieler Futterplätze zu betonierten Parklätzen, auch die neue Trasse für den nun direkten Bahnanschluss des BBI führt quasi einen Häuserblock weiter am Horst vorbei, die stark befahrene Bundesstraße B96 befindet sich unweit vom Horst und läuft parallel zur Landebahn des derzeitigen Flughafen Schönefeld, usw., usw. ... Was nicht zwischenzeitlich auch noch zugebaut oder Parkplatzfläche wurde, ist jetzt Ackerland mit Monokultur - absolut nichts für die Störche. Umso erstaunter sind wir ja, dass es nach drei Jahren kükenloser Zeit mit einem neuen Storchenpaar nun wieder drei so schöne Jungstörche gibt :love: . - Hihi ... ja, Bernd ist nun Storchenflüsterer. Er musste über Deine Beförderung sehr lachen und bedankt sich herzlich dafür :) . Wir freuen uns, dass Dir die Bilder gefallen haben :) . - Aber Dein Junior macht Sorgen ... wie geht es ihm inzwischen - hoffentlich schon ein bisschen besser? Wir drücken ganz feste die Daumen und wünschen ihm gute Besserung! - Viele liebe Knuddelgrüße an Euch von Heidi und Bernd :love: :love: .

Von Elke:

Zitat

HEIDI, da sind BERND ja wieder supertolle Bilder gelungen! :thumbsup: Es war ein Genuss sie anzusehen! :D
Und die Animation ist auch sehr gelungen und lobenswert!!! :thumbup:
Du verstehst sicher, dass einiges davon in meinen Mopsordner verschwunden ist :D
Schön, dass ihr euch mit den Ausflügen ein wenig von den Alltagssorgen ablenken könnt!
Die Grüße und Knuddeleinheiten sind ausgericht und kommen sogleich postwendend an euch zurück,
zusammen mit den besten Wünschen :love: :love:

Immer rin damit in den Mopsordner, liebe Elke :P . Ist doch klasse, wenn Dir die Bilder gefallen, und wir bedanken uns recht herzlich für Dein großes Lob :love: .
Hihi ... Re-Knuddelgrüße, und Streichler für Sammy, von Berlin nach CVO :love: :love: .

Von Renate:

Zitat

Heidi & Bernd, Helenche scheene Fotos habt ihr wieder geschossen! :thumbup:

Danke für Deine lobende Anmerkung, liebe Renate :love: . Aber auch wir bedanken uns ganz herzlich dafür, dass Du uns anhand Deiner schönen Bilder daran teilhaben lässt, was die Hammelchen nun so außerhalb ihres Horstes treiben - einfach herrlich anzusehen :thumbsup: ! Hoffentlich noch recht lange, bevor die Süßen sich auf und davon machen ...
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

305

Dienstag, 7. August 2012, 00:52

Waßmannsdorf - 06.08.2012

Ein kurzer Lagebericht von "unseren Wassis". Sie haben sich in der Zwischenzeit zu drei stattlichen Störchen gemausert.


Hoffen wir, dass wir die Drei noch ein paar Tage beobachten und davon berichten können.


Weitere Bilder von der Dreierbande und dem Brutstorch findet Ihr auf unserer HP, und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

306

Dienstag, 7. August 2012, 16:46

Zitat

Von Heidi - Danke für Deine lobende Anmerkung, liebe Renate :love: . Aber auch wir bedanken uns ganz herzlich dafür, dass Du uns anhand Deiner schönen Bilder daran teilhaben lässt, was die Hammelchen nun so außerhalb ihres Horstes treiben - einfach herrlich anzusehen :thumbsup: ! Hoffentlich noch recht lange, bevor die Süßen sich auf und davon machen ...

Liebe Heidi, ihr lasst uns doch auch teilhaben an euren tollen Aufnahmen! :thumbsup:
Zwei Jungstörche ...

von Hammelburg beim Spazieren gehen! :love:




Bauernflohmark in Hammelburg
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

307

Dienstag, 7. August 2012, 19:13

HEIDI, danke ebenso :D :love: wie schön, dass ihr eure Lieblinge noch angetroffen habt!!!
Sind echt stattliche Störche geworden :D ... ja bald kommt der Abschied ;( ... aber so musses sein und das ist auch gut so!
Wünschen wir ihnen immer genug Wind unter den Flügeln, nen reichlich gedeckten Futtertisch und ein langes erfolgreiches Storchenleben!!! :D
Ich würd mich auch freuen, wenn ich sie noch mal sehen könnte ;) :D

RENATE, das gleiche wünsch ich den Hammelburgern, die wir alle so sehr ins Herz geschlossen haben! :D
Und du hast wieder so schöne Bilder mitgebracht!!! :thumbsup: :thumbup: Um das Erlebnis beneide ich dich! 8)
Aber ich freue mich mit dir/euch :D Danke für deine Bilder!!! :thumbup:
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

308

Mittwoch, 8. August 2012, 00:18

Liebe Renate, nun sag nicht, dass die Hammelchen zum Flohmarkt spaziert sind ... möglich ist alles :D .
Danke für Deine schönen Bilder :love: .

Liebe Elke, naja, ein bisschen Zeit bleibt uns ja noch, denn die Dreierbande muss schließlich erst mal
ordentlich fliegen üben :S . Wir werden also am Ball bleiben und weiter berichten ;).
Herzlichen Dank für Deine netten Zeilen :love: .


In unserem Garten - Sommer 2012 #6

Unsere Sommerfütterung ist im vollen Gange. Was sich dort am Vogelhaus abspielt ist einfach gigantisch. Unzählige Spatzen
und Meisen geben sich ein Stelldichein. Die Stare haben inzwischen die "Zusatzfutterquelle" (sprich Eimer) entdeckt.

Die wahren Stare in unserem Garten sind aber eine Eichelhäherfamilie mit ihren 3 "kleinen Küken", die ständig nach Futter
krakeelen.


Sie können natürlich auch schon selber fressen, aber gefüttert werden ist einfach schöner.

Weitere Bilder von der gefräßigen Bande findet Ihr auf unserer HP, und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

309

Mittwoch, 8. August 2012, 18:31

HEIDi, ich kann mir gut vorstellen, was das für ein Spektakel ist ;) Danke für die tollen Bilder und den Bericht! :thumbsup:
Bei uns wars heute auch recht laut, nachdem der Bauer die Wiesen auf unsrem Berg gemäht hatte, konnte man due Schreie von Milan und Falken hören, die natürlich prima jagen konnten, hinter dem Tracktor her!
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

310

Mittwoch, 8. August 2012, 22:25

Liebe Heidi, lieber Bernd! Unserem Junior geht es langsam etwas besser! Mehr dazu im Hinterstübchen oder demnächst per Mail o.ä.! Ganz herzlichen Dank aber für Eure schönen Fotos der inzwischen großen Youngster!!! Mein Gott, wie schnell die Zeit vergeht! Die Fotos von Euren Gartenvögeln sind allesamt klasse, natürlich vor allem die der jungen Eichelhäher. Die sehen richtig putzig aus, zum Piepen sozusagen! :thumbsup: Aber ich glaube kaum, dass Ihr Euch ernsthaft den alten Rasenmäher des Nachbarn zurücksehnt! Also: Wieder einmal schlußendlich Dank und Gruß zu Euch Zweien nach Berlin!!!! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-