Freitag, 26. April 2024, 23:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

331

Dienstag, 14. August 2012, 20:42

Liebe Heidi, lieber Bernd,
danke für die schönen Bilder.
Das Böckchen ist ja zu süüüß! :D Mit dem wird Jens noch seinen Spaß haben. Auswildern wird er ihn wohl nicht können. Dafür hat er wohl zu wenig Respekt vor Menschen.
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!

332

Dienstag, 14. August 2012, 23:00

Hallo Heidi! Ganz lieben Dank und Gruß an Bernd für die schönen Storchenfotos Eurer letzten "Rundreise" und die Bilder vom Storchenhof. Jens wird sich irgendwann vielleicht nochmal fühlen wie "der mit dem Rehbock tanzt"! ;) Einfach süß, der Kleine (ich meine natürlich den Vierbeinigen ;) :P )! Aber auch sämtlich Zaungäste hat Bernd wieder toll "eingefangen". Auch zu Dir ein lieber Dank für's nächtliche Einstellen und ein lieber Knuddelgruß!! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

333

Mittwoch, 15. August 2012, 01:26

Von Heinke:

Zitat

Liebe Heidi, lieber Bernd,
danke für die schönen Bilder.
Das Böckchen ist ja zu süüüß! :D Mit dem wird Jens noch seinen Spaß haben. Auswildern wird er ihn wohl nicht können. Dafür hat er wohl zu wenig Respekt vor Menschen.

Wir bedanken uns herzlich für Dein Lob, liebe Heinke, welches ich gleich an Bernd weitergeleitet habe :) .
Ja, das Böckchen ist wirklich herzallerliebst und sooo zutraulich :love: . Allerdings äußerte ich die gleichen Bedenken wie Du. Doch Jens meinte, dass das spätere Auswildern von Rehkitzen kein Problem wäre - schon gar nicht bei einem Bock. Sowie die Zeit im Herbst ran ist und er seinesgleichen wittert und sieht, ist er weg und vergisst sofort die bisherige menschliche Nähe! Er hat schon öfter Rehkitze großgezogen und sie später dann problemlos ausgewildert. Nun ... ich werde berichten, wenn es dann so weit ist. Doch noch bekommt er ja alle drei Stunden seine Fläschchen mit Ziegenmilch :love: .

Von Helena:

Zitat

Hallo Heidi! Ganz lieben Dank und Gruß an Bernd für die schönen Storchenfotos Eurer letzten "Rundreise" und die Bilder vom Storchenhof. Jens wird sich irgendwann vielleicht nochmal fühlen wie "der mit dem Rehbock tanzt"! ;) Einfach süß, der Kleine (ich meine natürlich den Vierbeinigen ;) :P )! Aber auch sämtlich Zaungäste hat Bernd wieder toll "eingefangen". Auch zu Dir ein lieber Dank für's nächtliche Einstellen und ein lieber Knuddelgruß!! :love:

Herzlichen Dank für Deine netten Zeilen, liebe Helena :love: . Hihi ... 'Der mit dem Rehbock tanzt' ... ja, so sieht es aus :thumbsup: . Aber das sieht nicht nur lustig aus, ist fürs Böckchen nicht nur Spiel, sondern auch Training. Denn Jens gibt dem Kitz jede Menge Widerstand beim Toben, damit seine Nackenmuskeln gestärkt werden (nicht die vom Jens ;)), denn schließlich ist es ja ein Böckchen und drückt schon ganz schön kräftig mit den sich nun langsam bildenden Hörnchen. Es ist einfach goldig! Viele liebe Knuddelgrüße Euch beiden von Heidi und Bernd. - PS: Wie geht es dem Junior??? *daumendrück.und.liebe.Grüße.schick*
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

334

Mittwoch, 15. August 2012, 16:47

HEIDI und BERND, mal wieder klasse eure Ausflugsfotos und die Infos dazu :thumbsup: :thumbup:
Wann gehts denn nu ab übern Teich? Vielleicht können wir vorher noch mal kurz telefonieren?
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

335

Mittwoch, 15. August 2012, 17:37

Danke ihr lieben H & B - sie sind wieder wunderbar eure... Bildche,
vor allem haben es mir dir Rehe angetan!


Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

336

Donnerstag, 16. August 2012, 00:40

Von Elke:

Zitat

HEIDI und BERND, mal wieder klasse eure Ausflugsfotos und die Infos dazu :thumbsup: :thumbup:
Wann gehts denn nu ab übern Teich? Vielleicht können wir vorher noch mal kurz telefonieren?

Wir bedanken und herzlich für Dein Lob, liebe Elke :love: . - Mit dem Telefonieren, das kriegen wir schon irgendwie hin.
Wir fahren ja erst am 5.9. los, sind allerdings derzeit viel unterwegs. Wann bist Du am günstigsten zu erreichen?

Liebe Renate, auch an Dich geht ein herzliches Dankeschön für Dein Lob, worüber wir uns sehr gefreut haben :love: .
Hihi ... Dein Bildchen stellt eine herrliche Idylle dar. Wie konnte ich nur annehmen, dass evtl. eines von dem Federvieh in Deinem Kochtopf landen könnte ... tztztz ... :rolleyes:
Ich danke Dir sehr für Deine Mühe :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

337

Donnerstag, 16. August 2012, 00:49

Dahme-Spreewald - Dahlewitz

Der zweite Horst in unserer nahen Umgebung befindet sich in Dahlewitz. Auf halber Strecke von Waßmannsdorf (unserem
ersten Horst) dort hin, trafen wir diesen Altstorch an. Zu welchem Horst er nun gehört, wissen wir nicht. Egal, Hauptsache,
er weiß es :).


Wie es weitergeht, das erfahrt Ihr nun auf unserer HP, und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

338

Donnerstag, 16. August 2012, 16:19

Dazu brauchts nur ein Wort, einfach " gi - gan - tisch" , liebe Heidi und lieber Bernd!!!:love:

Von

>>>

Hammelburg
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

339

Donnerstag, 16. August 2012, 16:25

Hammelburger ....

Störche ...

mit Nachwuchs...

und Papa! :love:
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

340

Freitag, 17. August 2012, 01:14

Danke für Dein Lob, liebe Renate :love: .
Die Hammelburger Straßeninseln sehen einfach toll aus. Aber ich glaube, dazu wurde ja neulich schon an anderer Stelle geschrieben ;).
Und dass die Hammelchen noch immer nicht ins Winterquartier geflogen sind, freut mich ... auch für Dich, sodass Du sie wenigstens noch weiterhin beobachten und fotografieren kannst :thumbup: .
Das Abflugbild vom Papa ist Dir gut gelungen :thumbsup: . Herzlichen Dank fürs Zeigen :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.