Samstag, 27. April 2024, 08:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Freitag, 17. August 2012, 09:14

Hallo, lieben Gruß nach Berlin und herzlichen Dank für die tollen Storchenbilder! :thumbsup: Der Altstorch hat gewiß in die Heimat gefunden, genauso wie immer wieder Ihr! ;) :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

342

Freitag, 17. August 2012, 22:31

Von Helena:

Zitat

Hallo, lieben Gruß nach Berlin und herzlichen Dank für die tollen Storchenbilder! :thumbsup: Der Altstorch hat gewiß in die Heimat gefunden, genauso wie immer wieder Ihr! ;) :love:

Liebe Helena, fein, dass Dir die Storchenbilder gefallen haben :love: . Es werden nun wohl nur noch sporadisch welche nachfolgen, denn wahrscheinlich sind nun auch schon 'unsere' Wassis auf und davon.
Um 21.30 Uhr kamen wir am Horst vorbei ... aber weder die Jungen noch die Alten waren im Nest - eine Zeit, zu der sie sonst immer zu Hause waren. Naja, schaun mer mal ... ;).
Als wir vorhin bei meiner Tante in Luckenwalde waren, haben wir von den dortigen drei Nestern nur noch einen Jung- und einen Altstorch gesehen. Auch als wir um 20.15 Uhr losfuhren, war keiner mehr
auf den Horsten. Der Zug hat nun also auch schon bei uns verstärkt begonnen :S . LKG aus B nach LA :love: :love:
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

343

Sonntag, 19. August 2012, 00:10

Unser Garten - Sommer 2012 #7

Unser Rizinus wächst weiterhin prächtig. Ihm wollen wir heute eine eigene Seite widmen.



Weitere Bilder von dieser Pflanze befinden sich auf unserer HP, und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

Nina

unregistriert

344

Sonntag, 19. August 2012, 11:35

TRAUMHAFTE BILDER, liebe HEIDI!!! :D :D :D Ich wußte bis eben nicht, wie die Rizinus-Pflanze aussieht, aus der man das bekannte Öl gewinnt! ;) Euer Garten ist wirklich ein Garten Eden! Bin auf weitere Bilder sehr gespannt! Sucht Euch ein schattiges Plätzchen heute und morgen! Liebe Grüße von B nach B! :love: :love:

345

Sonntag, 19. August 2012, 16:42

HEIDI und BERND, toll. was ihr so eingetopft habt! :thumbup: :D :D :D
Auch von euren Ausflugsbildern, die mich nie nicht begeistern, hab ich wieder einige eingesackt b.z.w. im Mopsorder gespeichert!!!
Danke für alles und liebe Grüße in die Hauptstadt! :love:
Kannst mich am Besten nächste Woche mittags zwischen 11 und 1 Uhr erreichen :P
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

346

Montag, 20. August 2012, 22:31

Von Nina:

Zitat

TRAUMHAFTE BILDER, liebe HEIDI!!! :D :D :D Ich wußte bis eben nicht, wie die Rizinus-Pflanze aussieht, aus der man das bekannte Öl gewinnt! ;) Euer Garten ist wirklich ein Garten Eden! Bin auf weitere Bilder sehr gespannt! Sucht Euch ein schattiges Plätzchen heute und morgen! Liebe Grüße von B nach B! :love: :love:

Kleines PIEPS aus dem Kühlschrank ;):
Liebe Nina, wir bedanken uns ganz herzlich für Dein dickes Lob :love: und freuen uns, dass Dir die Bilder bisher gefallen haben.
So, und nun geht es schnell wieder runter in den Keller - da sind konstante 18.5 °C!!!! Ganz viele liebe Re-Grüße von Heidi und Bernd :love: :love: .

Von Elke:

Zitat

HEIDI und BERND, toll. was ihr so eingetopft habt! :thumbup: :D :D :D
Auch von euren Ausflugsbildern, die mich nie nicht begeistern, hab ich wieder einige eingesackt b.z.w. im Mopsorder gespeichert!!!
Danke für alles und liebe Grüße in die Hauptstadt! :love:
Kannst mich am Besten nächste Woche mittags zwischen 11 und 1 Uhr erreichen :P

Liebe Elke, uiuiui ... ich glaube wir müssen Dir bald mal einen dicken neuen Mopsordner zukommen lassen - der alte muss doch schon aus allen Nähten platzen! :P
Auf jeden Fall aber ist es schön, dass Dir die Bilder gefallen, und wir freuen uns sehr über Dein Interesse daran :love: .
Und mit dem Telefonieren ... schau mal bitte in Dein Postfach :) . Herzliche Grüße (Knuddler lassen wa bei der Hitze mal weg, ja? ;)) Euch beiden aus Balin :love: :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

347

Montag, 20. August 2012, 22:41

Waßmannsdorf - 12.08.2012

An diesem Tag haben wir auf einem nahegelegenen Feld, das noch nicht für unseren neuen Flughafen zubetoniert wurde,
zum letzten Mal "unsere Wassis" gesehen - zumindest ein Teil von ihnen.


Hoffen wir, dass die Freiheit über den Wolken wirklich grenzenlos ist und sie gesund ihr Winterquartier erreichen. Und wenn
sie dann in ein paar Jahren wieder zurückkommen, ist unser neuer Flughafen vielleicht auch schon fertig.


Weitere Bilder zu diesem Bericht findet Ihr auf unserer HP und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

348

Montag, 20. August 2012, 23:32

Uckermark/Criewen - 19.08.2012

In Criewen, nahe dem Nationalpark Unteres Odertal, haben wir heute wohl die letzten Storchenbilder 2012 gemacht. Auf
einigen Horsten sahen wir noch vereinzelt ein paar Altstörche und Youngsters.


Eigentlich hatten wir uns für dieses Jahr in "Sachen Störche" mehr vorgenommen. Aber das wechselhafte Wetter hat uns
einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch auch das Gesehene hat gereicht, um zufrieden auf das Erlebte zurückzublicken.

Weitere Storchenbilder zu diesem Bericht findet Ihr auf unserer HP und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

349

Dienstag, 21. August 2012, 09:29

Liebe Heidi, lieber Bernd! Wie ich sehe, gibt es auch Richtung Oder "Indianer" unter den Störchen! ;) :P Herzlichen Dank für die letzten schönen Fotos von der Oder, Euren Wassis und nicht zuletzt für die wirklich tollen Bilder von Eurem Rizinus!!! :thumbsup: Immer wieder folge ich gerne Euren Spuren überall hin und ich bin sicher, dass ich auch in der strochenfreien Zeit welche finden werde!! ;) Dank und Gruß zu Euch und gute Vorbereitung für das neue Abenteuer USA! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

350

Mittwoch, 22. August 2012, 15:36

Danke nach Berlin! :thumbsup:
Wünsche euch wenig Stress und viel Vorfreude auf das Land der unbegrenzten Möglichkeiten! ;)


Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -