Montag, 29. April 2024, 12:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Dienstag, 28. August 2012, 16:39

Heidi und Bernd - Schon Herbert Grönemeyer wünschte sich "Schiffsverkehr"! ;) Tolle Fotos und die Lage des Grundstücks Eurer Freunde ist phantastisch! Wassernähe hat eben was. :thumbsup: Die Fotos des "Spatzenkampfes" sind allesamt klasse, kesse Kerle sind das. :thumbsup: Vielen Dank also auch dafür und ein lieber Gruß zu Euch! :love:

Elke - Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für den Bericht und die Fotos aus Nidderau-Eichen!! Toller Rundumeinsatz des Storchenvaters. Falls Du Kontakt hast, dann bitte gelegentlich ein großes Lob und Gruß an ihn!! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

362

Donnerstag, 30. August 2012, 22:24

Von Renate:

Zitat

H & B, ein Dankeschön fürs Zeigen!

Das Eulchen macht sich gut als Kalenderblatt - danke, liebe Renate, auch für die beiden Videos :love: .

Von Helena:

Zitat

Heidi und Bernd - Schon Herbert Grönemeyer wünschte sich "Schiffsverkehr"! ;) Tolle Fotos und die Lage des Grundstücks Eurer Freunde ist phantastisch! Wassernähe hat eben was. :thumbsup: Die Fotos des "Spatzenkampfes" sind allesamt klasse, kesse Kerle sind das. :thumbsup: Vielen Dank also auch dafür und ein lieber Gruß zu Euch! :love:

Herzlichen Dank für Lob und Interesse an unseren Bildern, liebe Helena :love: . Viele liebe Grüße von B nach LA :love: :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

363

Donnerstag, 30. August 2012, 22:29

Falknerei Naturerlebnis-Aatal - 23.08.2012 #1

Südlich von Paderborn (Nordrhein-Westfalen) liegt der kleine Ort Bleiwäsche. Dort gibt es eine Falknerei, in der man sich für
einen Tag "als Falkner" betätigen kann. Genau das Richtige, um dort seinen Geburtstag zu verbringen.

Zuerst wollen wir die Hauptdarsteller vorstellen. Wüstenbussarde (Harris's Hawks) und ein Steinadler machen den Anfang.

Steinadler



Weiter geht es nun auf unserer HP, und zwar ... hier. (<---rot klick)


Morgen geht es mit der Vorstellung weiter ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

364

Donnerstag, 30. August 2012, 22:58

HEIDI, ich hab mich gerade mal auf den neuesten Stand gebracht.
Tolle Bilder! Besonders toll finde ich den Spatzenkampf. :D
Wir haben an unserer mit Efeu und wildem Wein bewachsenen Hauswand auch jede Menge Spatzen wohnen. Da gibt es regelmäßig Nchbarschaftskriege. :D Die machen dann einen Höllenlärm!
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!

365

Freitag, 31. August 2012, 01:08

Heidi / Bernd - Wenn Ihr rechtzeitig Bescheid gegeben hättet, dann hätten wir bis Paderborn sogar kommen können. Die Steigerung von schwarz ist übrigens Münster / Paderborn!! ;) :P Schaut demnächst genau die Karte an und wenn Ihr in der Region seid, dann meldet Euch bitte! Jedenfalls vielen Dank für die schönen Fotos!! Da seid Ihr ja Beide voll auf Eure Kosten gekommen. Das gehört sich zum Geburtstag aber auch so!!! Lieben Gruß!! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

366

Freitag, 31. August 2012, 22:35

Von Heinke:

Zitat

HEIDI, ich hab mich gerade mal auf den neuesten Stand gebracht.
Tolle Bilder! Besonders toll finde ich den Spatzenkampf. :D
Wir haben an unserer mit Efeu und wildem Wein bewachsenen Hauswand auch jede Menge Spatzen wohnen. Da gibt es regelmäßig Nchbarschaftskriege. :D Die machen dann einen Höllenlärm!

Herzlichen Dank für Dein Interesse an unseren Bildern und auch für Dein Lob, liebe Heinke :love: . - Oh ja ... die Spatzen sind wirklich ein sehr geselliges, manchmal auch zänkisches und lautes Völkchen, die wir aber sehr gerne mögen. Z.B. an unseren Futterhäusern geht es eigentlich trotz der wahren 'Hundertschaften', die dort einschlagen, ziemlich diszipliniert zu - wenn nicht gerade eine Sonnenblume mit im Spiel ist ;).

Von Helena:

Zitat

Heidi / Bernd - Wenn Ihr rechtzeitig Bescheid gegeben hättet, dann hätten wir bis Paderborn sogar kommen können. Die Steigerung von schwarz ist nämlich: Münster / Paderborn!! ;) :P Schaut demnächst genau die Karte an und meldet Euch! Jedenfalls vielen Dank für die schönen Fotos und LG! :)

Liebe Helena, gedacht haben wir schon an Euch - habe mir sogar die Route von Bad Wünnenberg nach LA schon angesehen. Doch die Zeit war einfach zu knapp. Wir hatten uns Gutscheine für einen ganzen Tag mit den Falknern schon vor anderthalb Jahren geschenkt und sie jetzt anlässlich Bernds 65. Geburtstag dort eingelöst. Am zweiten Tag waren wir bei Elke und sind erst abends ins Hotel zurückgekommen. Ja, und am dritten Tag sind wir ja schon wieder vormittags nach Hause gefahren. Sei nicht traurig ... wir treffen uns ganz bestimmt mal wieder :love: . Folgenden Satz habe ich allerdings nicht so richtig verstanden - Du schreibst: Die Steigerung von schwarz ist nämlich: Münster / Paderborn! Was bedeutet das? *dummfrag*.
Jedenfalls freuen wir uns, dass die Bilder gefallen haben, danke :). Liebe Knuddelgrüße von uns an Euch :love: :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

367

Freitag, 31. August 2012, 22:36

Falknerei Naturerlebnis-Aatal - 23.08.2012 #2

Weiter geht es mit der Vorstellung der Hauptdarsteller:

Weißgesichtseule (auch Transformer-Eule genannt)



Weiter geht es nun auf unserer HP mit ... Eulen, Uhus und Falken. (<---rot klick)


Morgen geht es dann mit dem Wüstenbussard "auf die Jagd" ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

368

Freitag, 31. August 2012, 22:55

HEIDI - Quatsch, bin nicht traurig und schon gar nicht böse! :) Habe meinen Beitrag eh nochmal "umgeschrieben", aber Du warst mal wieder schneller. ;) :) Weiß doch, dass Eure Zeit knapp bemessen war und wenn, dann wären wir allenfalls irgendwo noch hingekommen. Aber durch die Erkrankung von unserem S. und die Geburtstagsnachfeier waren ja auch wir in der Zeit eng!! :( Irgendwie, irgendwo, irgendwann!!!! :love:

Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten! So gebe ich mir jetzt richtig Mühe und hoffe, Du verstehst!! ;)

Das mit der "Steigerung von schwarz" ist in Westfalen ein Running-Gag, denn das geht ja eigentlich gar nicht. Aber Münster ist soooooo katholisch (schwarz), dass man schwarz einmal damit steigert und Paderborn ist noch katholischer -schwärzer- (mehr als der Vatikan glaube ich ;) ) und so ist das die zweite Steigerung von schwarz!! :P

Liebe Knuddelgrüße von hier nach dort und schönes Wochenende!! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

369

Samstag, 1. September 2012, 22:11

Von Helena:

Zitat

HEIDI - Quatsch, bin nicht traurig und schon gar nicht böse! :) Habe meinen Beitrag eh nochmal "umgeschrieben", aber Du warst mal wieder schneller. ;) :) Weiß doch, dass Eure Zeit knapp bemessen war und wenn, dann wären wir allenfalls irgendwo noch hingekommen. Aber durch die Erkrankung von unserem S. und die Geburtstagsnachfeier waren ja auch wir in der Zeit eng!! :( Irgendwie, irgendwo, irgendwann!!!! :love:

Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten! So gebe ich mir jetzt richtig Mühe und hoffe, Du verstehst!! ;)

Das mit der "Steigerung von schwarz" ist in Westfalen ein Running-Gag, denn das geht ja eigentlich gar nicht. Aber Münster ist soooooo katholisch (schwarz), dass man schwarz einmal damit steigert und Paderborn ist noch katholischer -schwärzer- (mehr als der Vatikan glaube ich ;) ) und so ist das die zweite Steigerung von schwarz!! :P

Liebe Knuddelgrüße von hier nach dort und schönes Wochenende!! :love:

Liebe Helena, danke für die Lehrstunde in Bezug auf 'die zweite Steigerung von schwarz' 8o und natürlich auch für Deine klärenden Zeilen :love: . Tja, manchmal bin ich eben doch von der schnellen Truppe :P ;). Wir wünschen Euch ein schönes WE und knuddelgrüßen Euch recht herzlich zurück :love: :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

370

Samstag, 1. September 2012, 22:13

Falknerei Naturerlebnis-Aatal - 23.08.2012 #3

Nach einem gemeinsamen Frühstück mit den restlichen Mitgliedern unserer Gruppe (wir waren insgesamt acht) bekam jeder
"seinen Wüstenbussard". Wir gingen mit ihnen zu einem angrenzenden Feld, wo wir sie frei herumfliegen lassen konnten. Mit
Eintagsküken angelockt, landeten sie dann wieder auf dem Lederhandschuh - oder auch nicht.


Es ist schon ein tolles Gefühl, selber einmal einen Greifvogel auf der Hand zu haben und ihn aus nächster Nähe beobachten
zu können. Die auf unserer HP nun folgenden Bilder können das hoffentlich verdeutlichen ... siehe hier. (<---rot klick)



Morgen geht es dann mit dem Sibirischen Uhu weiter ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.