Montag, 29. April 2024, 07:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 12. Februar 2012, 21:53

HEIDI - Als Betthupferl den 2. Teil Eurer wunderschönen Ausflugfotos! Ich "sitze" sozusagen auf einer Eisscholle und fließe dem Sonnenuntergang entgegen! :love: Was will Frau mehr!! Vielen Dank und liebe Grüße!
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

32

Dienstag, 14. Februar 2012, 01:21

Von Helena:

Zitat

HEIDI - Als Betthupferl den 2. Teil Eurer wunderschönen Ausflugfotos! Ich "sitze" sozusagen auf einer Eisscholle und fließe dem Sonnenuntergang entgegen! :love: Was will Frau mehr!! Vielen Dank und liebe Grüße!

Na, hoffentlich hast Du Dir 'ne Decke untergelegt, sonst ... ;). Hab recht herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung, liebe Helena :love: .... und liebe Knuddelgrüße zurück.



Vor den Toren unserer Stadt - 12.02.2012

Strahlender Sonnenschein lockte uns wieder aus dem Haus ins nahe Umland.
Trotz der eisigen Kälte trafen wir diese kleine Gruppe Kraniche an. Schwer vorzustellen, dass man unter diesen Bedingungen
was zum Fressen findet.



Was wir sonst noch auf diesem Ausflug ins nahe Umland erlebt haben, könnt Ihr Euch gerne auf unserer HP anschauen - und
dazu außerdem zwei Panoramen. (<--- rot klick))



Viel Spaß!
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

33

Dienstag, 14. Februar 2012, 06:56

HEIDI, herzlichen Dank für die großartigen Bilder von euren Ausflügen.
Beim Anblick der kreisrunden Eisschollen hatte ich immer noch etwas anderes vor Augen. Ich wußte die ganze Zeit nicht, was es war...jetzt hat´s gedämmert! Lotusblumenblätter! Daran erinnern mich diese Eissschollen.
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!

34

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:04

HEIDI - Auch heute vielen Dank für die schönen Ausflugsbilder. Nett vom Bussard, dass er nicht gleich das Weite suchte, tolle Aufnahmen! :thumbsup: Bei den Kranichen habe ich mich allerdings auf das Zählen der Rehe beschränkt: Es waren sieben! ;) :P Lieben Gruß nach Balin! :love:

HEINKE - Du bringst es doch immer wieder auf den Punkt: Lotusblütenblätter!!! :thumbsup: Wie diese runden Eisschollen entstehen, scheint man wohl nicht wirklich zu wissen! LG! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

35

Freitag, 17. Februar 2012, 01:12

Von Heinke:

Zitat

HEIDI, herzlichen Dank für die großartigen Bilder von euren Ausflügen.
Beim Anblick der kreisrunden Eisschollen hatte ich immer noch etwas anderes vor Augen. Ich wußte die ganze Zeit nicht, was es war...jetzt hat´s gedämmert! Lotusblumenblätter! Daran erinnern mich diese Eissschollen.

@Heinke - es freut uns wirklich sehr, dass auch Dir die Bilder gefallen. Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung :D. - Und mit den Eisschollen ... ja, Du hast tatsächlich recht ... sie erinnern in ihrer Form an Lotusblumenblättern. :thumbsup: LG von Heidi :love:

Von Helena:

Zitat

HEIDI - Auch heute vielen Dank für die schönen Ausflugsbilder. Nett vom Bussard, dass er nicht gleich das Weite suchte, tolle Aufnahmen! Bei den Kranichen habe ich mich allerdings auf das Zählen der Rehe beschränkt: Es waren sieben! Lieben Gruß nach Balin! -

@Helena - ja, mit dem Bussard hatten wir wirklich Glück. Meistens hauen sie ja sogar schon dann ab, wenn wir auch nur ans Fotografieren zu denken wagen ;)! -
Hihi ... ich kann es Dir nicht verdenken, dass Du statt der Kraniche die Rehe ausgezählt hast ;). Vielen Dank für diese Info :thumbsup: :D.
Wie die runden Eisscholllen entstehen, haben übrigens -soweit ich weiß- die Russen anhand von Satellitenaufnahmen erforscht. Denn inzwischen gibt es eine Erklärung: Auf manchen Flüssen entstehen im Winter meterbreite Eiskreise, die sich um die eigene Achse drehen. Sie bilden sich offenbar meist in Flusskurven: Die Strömung bricht Eis aus der gefrorenen Wasseroberfläche und lässt es in Strudeln rotieren. - LKG Euch beiden von uns beiden aus B. :love: :love:

So, und jetzt gibt es aber endlich gleich die versprochenen Bilder vom Spreewald ;) :D.
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

36

Freitag, 17. Februar 2012, 01:14

Spreewald - 14.02.2012

Nach dem Wochenendtrubel -halb Berlin war im Spreewald (die andere Hälfte auf der Berlinale)- genossen wir den Spreewald
fast für uns alleine. Rentnerdasein eben ...

Die noch immer zugefrorenen Kanäle waren am Wochenende ein Eldorado für die Schlittschuhläufer. Doch an einer offenen
Wasserstelle erlebten wir dann pures Badevergnügen.



Auf unserer HP wird nun der Bildbeitrag fortgesetzt mit ...
eisigen Landschaften, weiterem Getier und ... einem Panorama von beidem. (<--- rot klick))



Viel Spaß!
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

37

Freitag, 17. Februar 2012, 15:55

HEIDI und BERND, ein herzliches Danke für die wunderschönen Bilder aus dem Spreewald! :thumbsup: mit lieben Grüßen an den Fotografen! :D
Der/die 5R97 hat ja förmlich vor Bernd nen Balstanz aufgeführt :thumbsup:
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

38

Freitag, 17. Februar 2012, 22:39

HEIDI und BERND - Der Spreewald im Winter ...... wunderschön - und vor allem ganz ohne Mücken ;) :P , dafür aber wieder mit leckeren Plinsen, mmmhhh! :P Tolle Fotos von Schwänen und Co, aber am meisten begeistert mich der Nutria in freier Natur. So habe ich ihn auch noch nie gesehen. Vielen Dank jedenfalls wieder einmal für die Mitnahme auf Euren schönen Ausflug! :thumbsup:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

39

Sonntag, 19. Februar 2012, 00:53

Liebe Elke und liebe Helena,
wir haben uns wirklich sehr darüber gefreut, dass Euch unser Bildbericht vom winterlichen Spreewald gefallen hat und bedanken uns ganz herzlich für Eure netten Anmerkungen :love: :love: .
Übrigens ... das Tänzchen von Frau Singschwan war kein Balztanz, denn schließlich war ihr Galan ziemlich in der Nähe und das hätte sonst garantiert Zoff gegeben ;)!
Es war einfach nur ein Dankeschön dafür, dass sie nun weltweit im Internet zu sehen sein wird ;) 8o .
Stimmt, Helena ... Mücken gab es diesmal nicht ;). Na, und die Plinse ... dazu hat Bernd seine Meinung ja schon auf der HP kundgetan :rolleyes: .
Aber wenn Ihr mal wieder kommt und mit Euch die vielen Mücken ... dann gibt's auch vernünftige Plinse! :thumbsup: ;) ;)


Doch jetzt gibt es noch was ganz aus unserer Nähe, nämlich ...


Vor den Toren unserer Stadt - 16.02.2012

Bei moderaten Temperaturen machten wir uns wieder auf die Suche nach den Kranichen und steuerten die uns bekannten
Stellen an.

Hier kamen wir etwas zu spät an, sie flogen gerade auf.


Aber später dann hatten wir mehr Glück.


Doch darüber berichten wir weiter auf unserer HP, wo Ihr Euch gerne diese Bilder anschauen könnt - und dazu außerdem
zwei Panoramen zum selber Auszählen ;). (<--- rot klick))



Viel Spaß!
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

40

Sonntag, 19. Februar 2012, 12:32

Wow ... soooo viele Kraniche :D ... das müssen weit über 200 Stück gewesen sein ... ich hab mal grob überschlagen!
Wir wohnen echt an der falschen Ecke ;) ... Daaaankeeee für die tollen Bilder!!!! :thumbup:
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de