Donnerstag, 25. April 2024, 02:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

411

Donnerstag, 8. November 2012, 06:30

Zitat

Von Heidi... So, muss erst mal Abendessen einschieben - es gibt Lachsbrötchen mit 'nem Glas Sekt und noch 'n Salat
Heidi gabs da etwa was zu feiern bei euch, wenn ihr zum Ausklang des Tages, Sekt getrunken habt? ;)

Zitat

Elke wie immer gut deine Vögelchen! :thumbup: und DANKE Heidi fürs ...! :P
Von der Fasanerie

in Wiesbaden
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

412

Samstag, 10. November 2012, 01:33

Von Renate

Zitat

Zitat
Von Heidi... So, muss erst mal Abendessen einschieben - es gibt Lachsbrötchen mit 'nem Glas Sekt und noch 'n Salat
Heidi gabs da etwa was zu feiern bei euch, wenn ihr zum Ausklang des Tages, Sekt getrunken habt? ;)

Nö, Renate, es gab nichts zu feiern - es war nur Resteessen und -trinken vom Sonntagmorgen zuvor ;) 8) :whistling: :love:

Das zweite Bild von der Wiesbadener Fasanerie verdeutlicht noch einmal so richtig die Größe dieses Hirsches :thumbsup: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

413

Samstag, 10. November 2012, 22:33

Kraniche im Linumer Luch - 04.11.2012

Der erste Ausflug nach unserer USA-Reise galt natürlich den Kranichen. Viel Zeit blieb uns nicht, sie waren bereits auf dem Weg
in ihre Winterquartiere. Auf besseres Wetter konnten wir daher nicht warten - also fuhren wir nach Linum.

Dann kamen sie, die ersten Formationen.


Es müssen Tausende gewesen sein, die über unsere Köpfe hinweg zogen. Wie immer, ein optisches und vor allen Dingen
akustisches Spektakel.

Nur ... mehr war bei diesen Lichtverhältnissen fotografisch leider nicht möglich. Für diejenigen, die jetzt enttäuscht von unserer
Bildausbeute sind, zum Trost: In unserem nächsten Bericht, aufgenommen bei Sonne, werden sie hoffentlich entschädigt ;).


Weitere Bilder von diesem Bericht gibt es auf unserer HP, und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

414

Sonntag, 11. November 2012, 18:34

Vor den Toren unserer Stadt - 06.11.2012

Unser zweiter Versuch, die letzten verbliebenen Kraniche aufzustöbern, war erfolgreich. Das Wetter spielte dabei auch mit.
Sonne ist nun mal das A und O in der Fotografie.

Doch zuvor sahen wir noch mehrere Mäusebussarde.


Ein paar Kilometer weiter trafen wir dann größere Gruppen von Hunderten von Kranichen an.

Hier gerade eine Familie mit zwei Jungtieren:



Weitere Bilder von diesem Bericht gibt es auf unserer HP ... Bussarde und Kraniche. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

415

Mittwoch, 14. November 2012, 06:48

Heidi, das muss ein tolles Erlebniss sein, mit den Vögel live! :P



Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

Baska

unregistriert

416

Mittwoch, 14. November 2012, 15:48

Ich stelle fest: ich war schon eeeewig nicht mehr in dieser Rubrik. Schande über mich :wacko:

RENATE, was mir gleich auffiel, war das super Bild von dem Schwarzspecht.


Sorry, RENATE, ich muss dich wieder korrigieren. Das ist ein Schwarzspecht, nicht ein Buntspecht, wie du angenommen hast.
Ein mittlerweile seltener Vogel in unserer Gegend (ob unserer "gesäuberten" Wälder) , und scheu noch dazu.
Kein Wunder also, dass der Mann deiner Nichte ihn nicht mehr vor der Linse gehabt hat.
Nochmal: Superbild mit Seltenheitswert! :thumbsup:

417

Mittwoch, 14. November 2012, 22:17

ELKE - Deine Vögelkes am Mc Fly sind immer wieder sehenswert. DANKE!! :thumbsup:

HEIDI - Heute habe ich endlich Eure Bilder von Bussarden und Kranichen "gefunden"! ;) Klasse, selbst die schlechten Lichtverhältnisse haben was! :)

RENATE - Auch an Dich vielen Dank für die verschiedenen Fotos, vor allem den Specht. Mir geht's wie Baska: Manchmal vergesse ich diese Rubrik ganz einfach! :( ;)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

418

Donnerstag, 15. November 2012, 00:58

@Renate - Deine Rehlein sind nett anzusehen. Hab vielen Dank fürs Einstellen :love: .

@Helena
- freut mich, dass Du die Bussarde und Kraniche gefunden hast ;) . Danke für Dein Lob :love: . -
Versehentlich hatte ich gestern den nachfolgenden Bericht im USA-Thread gepostet, ihn inzwischen aber dort gelöscht.
Kannst Du bitte Deine Anmerkung von dort hierher kopieren? Danke :love: .



Vor den Toren unserer Stadt - 12.11.2012

An den uns bekannten Stellen entdeckten wir auch heute wieder mehrere größere Gruppen von Kranichen.



Weitere Bilder von diesem Bericht gibt es auf unserer HP ...
Bussarde, Wildgänse und natürlich Kraniche, einschl. einem kleinen Video. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

419

Samstag, 17. November 2012, 23:11

.....Emma

Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

420

Sonntag, 18. November 2012, 11:30

Zitat

RENATE, was mir gleich auffiel, war das super Bild von dem Schwarzspecht.
Danke, werde das Lob weitergeben, an den Starfotografen! :thumbsup:
Wie gut, dass es im Forum Endkontrollen gibt und aus dem Buntspecht ein Schwarzspecht wurde!
;)

****************************



Darf ich mich vorstellen, ich bin Helens Emma - gleich viermal könnt ihr mich sehn -
bin ich nicht schön!
^^
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -