Freitag, 26. April 2024, 13:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

Sonntag, 18. November 2012, 16:24

Liebe Renate, das ist aber sehr nett von Dir, dass Du aus den Fotos von "meiner Emma" für mich eine so schöne Collage gemacht hast. Vielen, vielen Dank und LG! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

422

Montag, 19. November 2012, 21:30

Liebe Helena, Deine Emma ist wirklich nett anzuschauen - danke fürs Zeigen :love: .

Liebe Renate, Deine Collage von Emma zeigt wirklich all ihre Schönheiten - hast Du ganz toll gemacht :love: .




Vor den Toren unserer Stadt - 18.11.2012

Wir hatten gerade ein Feld mit einer großen Kranichgruppe erreicht und wollten sie in aller Ruhe beobachten, als diese
Reiterin in aller Seelenruhe in Richtung der Kraniche ritt.



Doch was dann geschah und was wir sonst noch so erlebten, daüber berichten wir nun weiter auf unserer HP anhand von ...
zwei kleinen Videos sowie Bildern von Kranichen und vielen, vielen Wildgänsen. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

423

Dienstag, 20. November 2012, 08:56

Hallo Heidi! Danke für die Fotos und kleinen Videos Eures Ausfluges. Was die Reiterin betrifft, so darf man vielleicht einfach nicht erwarten, dass andere so weit denken, wie man selbst. Da könnte ich auch ein paar Dinge aus den letzten Wochen beitragen. Aber Ärger zerrt an den Nerven und so lege ich die Dinge ad acta! Lieben Gruß, auch an Bernd, und hoffentlich lichtet sich der Nebel endlich mal bei Euch! Hier strahlt die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel! Schicke Dir ein paar Strahlen!! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

424

Dienstag, 20. November 2012, 14:08

Feldsperling ...





Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

425

Dienstag, 20. November 2012, 16:18

@ Renate's Garten!
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

426

Mittwoch, 21. November 2012, 01:23

Von Helena:

Zitat


Hallo Heidi! Danke für die Fotos und kleinen Videos Eures Ausfluges. Was die Reiterin betrifft, so darf man vielleicht einfach nicht erwarten, dass andere so weit denken, wie man selbst. Da könnte ich auch ein paar Dinge aus den letzten Wochen beitragen. Aber Ärger zerrt an den Nerven und so lege ich die Dinge ad acta! Lieben Gruß, auch an Bernd, und hoffentlich lichtet sich der Nebel endlich mal bei Euch! Hier strahlt die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel! Schicke Dir ein paar Strahlen!! :love:


Liebe Helena - herzlichen Dank für Dein Lob, über das wir uns sehr gefreut haben ... zumal es mit die ersten Videos sind, die Bernd ja nun mit seiner Fotoknipse gemacht hat :). - Und in Bezug auf die Reiterin: Vielleicht magst Du ja recht haben ... ?( Jedenfalls bin ich der Ansicht, dass man als Reiter sehr wohl ein bisschen Kenntnis über das Verhalten der Tiere, denen man begegnet, haben sollte - und nicht einfach querfeldein über ein abgeerntetes Maisfeld galoppieren, auf dem viele Kraniche rasten und futtern - missachtend jeglicher Wege und Tiere. Als die Kraniche dann alle auf- und davonflogen und die Reiterin schließlich am Ende des Feldes angelangt war, blieb sie eine Weile unschlüssig stehen (bei der Gelegenheit fuhren wir zu ihr und sprachen sie an, aber sie war unbelehrbar), drehte sie sich schließlich um und ritt dieselbe Strecke nun in deutlich gemäßigterem Tempo zurück zu ihrem Ausgangspunkt. In unseren Augen scheuchte sie die Kraniche vorsätzlich auf! :cursing:. Nun ja, in dem Punkt gebe ich Dir allerdings uneingeschränkt recht: Ärger zerrt an den Nerven :S . Wenn mir halt nur nicht immer die Viecher so leid tun würden ... - Übrigens sind Deine Sonnenstrahlen bisher noch nicht hier angekommen. Sie haben sich wohl im Nebel verlaufen ;). Aber ich freue mich, dass wenigstens bei Euch herrlicher Sonnenschein ist :) . - Seid nun beide auch von uns ganz lieb gegrüßt und habt auch heute noch einen wunderschönen Sonnentag :love: :love: .

Liebe Renate, Deine Christrose blüht ja schon wunderschön. Unsere dagegen mickern eher so vor sich hin, haben aber immerhin schon drei Blätter und vier Knöspchen :thumbup: . Danke fürs Zeigen :love: .

Liebe Elke, Deine Feldsperlingsbilder sind einfach wieder großartig :thumbsup: . Ich mag diese lustige Bande auch sehr gerne, ebenso die Haussperlinge ... und nicht nur die ;) :) ! Auch Dir vielen Dank fürs Zeigen :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

427

Mittwoch, 21. November 2012, 06:30

Zitat

Liebe Renate, Deine Christrose blüht ja schon wunderschön. Unsere dagegen mickern eher so vor sich hin, haben aber immerhin schon drei Blätter und vier Knöspchen :thumbup: . Danke fürs Zeigen :love: .

Heidi, die kommen noch! Habe auch noch andere Christrosen, die mickriger sind und erst Knospen und wenig Blätter haben!



Das möchte ich auch gerne mal ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ in Natur pur erleben!

Heidi - danke auch fürs Zeigen! :thumbsup: Ich finde Fotos bei trüben Wetter auch schön und es ist mal was anders!!! :thumbup:
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

428

Mittwoch, 21. November 2012, 06:34

Von Renates ;) ...

Garten, für alle Alpenveilchen-Liebhaber! :P
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

429

Mittwoch, 21. November 2012, 17:45

Bei einer ...



Ausstellung in unserem Städtchen!
:love:
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

430

Freitag, 23. November 2012, 13:16

Zitat

Liebe Elke, Deine Feldsperlingsbilder sind einfach wieder großartig :thumbsup: . Ich mag diese lustige Bande auch sehr gerne, ebenso die Haussperlinge ... und nicht nur die ;) :) ! Auch Dir vielen Dank fürs Zeigen :love: .

Danke für dein Lob liebe HEIDI, über das ich mich sehr freue! :thumbup:
Leider bekomme ich gar keine Zeit, mich mal in Ruhe mit den Bildern von meinem Lieblingsfotografen zu Beschäftigen :( ... aber nimm ihm mal ganz liebe Grüße mit! :love:
RENATE, schöne Bilder hast du uns wieder mitgebracht! :thumbup: Vielen herzlichen Dank :thumbsup: Weißt du, was das für ne Taube ist?
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de