Donnerstag, 25. April 2024, 17:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

441

Dienstag, 25. Dezember 2012, 21:17

....Herzliche Weihnachtsgrüße von unserem Weihnachtseichhörnchen! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

442

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 01:41

Von Nina:

Zitat

Liebe Heidi, Ihr habt den schönsten weihnachtlichen Vorgarten!! Gruselig, diese kaltblaue Beleuchtung! Sie blinkt sicher auch noch! :(
Euch Beiden auch einen schönen 4.Advvent!! :) :) Und bleibt lieber zuhause!Es ist schweineglatt!!! Gut, daß Eure Geierlein nicht rausmüssen! ;) :D

Liebe Nina, ganz herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung :love: . Eines kann ich Dir versichern: diese kaltblaue Beleuchtung blinkt zum Glück nicht :!: Aber auch so gefällt sie uns farblich nicht - das war ein glatter Fehlkauf :evil: .
Mal nach dem Abschmücken schauen, ob man die ganze Sache nicht irgendwie mattgelb besprühen kann. Jedenfalls haben wir den 4. Advent gut überstanden, denn wir mussten bei diesem schweineglatten Wetter nicht raus :D - hoffentlich Du auch nicht??

Von Helena:

Zitat

Liebe Heidi, lieber Bernd! Eure adventliche Beleuchtung hatte ich schon auf Eurer HP entdeckt und bewundert. Das kalte Licht gefällt mir allerdings auch nicht und so würde ich ebenso immer die andere Variante wählen! Wünsche Euch einen schönen 4. Advent und liebe Grüße zu Euch ins Haus. :love:

Liebe Helena, auch Dir danken wir recht herzlich für Deine netten Zeilen und teilen ebenso Deine Ansicht in bezug auf das kalte Licht (s.o. bei Nina). - Übrigens ist das Bild vom Eichhörnchen echt toll :thumbsup: . Danke fürs Zeigen :). LG Euch beiden von uns beiden :love: :love: .

Wir wünschen Euch und allen MitleserInnen eine stressarme Zeit für den Endspurt zum Jahreswechsel :thumbup: .

Liebe Grüße von Heidi und Bernd
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

443

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 01:53

Vor den Toren unserer Stadt - 26.12.2012

Der kurzzeitige Sonnenschein am Vormittag und die milden Temperaturen lockten uns am 2. Feiertag ins nahe Umland.

Nach der Frostperiode und der geschlossenen Schneedecke hatten wir eigentlich nicht damit gerechnet, hier noch Kraniche
anzutreffen. Doch dicht an der Autobahn rastete auch heute eine Gruppe von ca. 200-250 Kranichen.

Die entsprechenden Bilder dazu könnt Ihr Euch gerne auf unserer HP anschauen, und zwar hier ...
grüne Weihnachten mit Kranichen, Rehen und Wildgänsen. (<---rot klick)


Aber auch dieser Graureiher war über den fehlenden Schnee bestimmt nicht traurig.
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

444

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 10:18

Hallo HEIDI, hallo BERND,
tolle Bilder von eurem Ausflug.
Über unserem Wohngebiet segelte gestern ein Trupp von etwas 20 Kranichen. Das habe ich hier noch nie erlebt. Ich konnte sie eine ganze Weile mit dem Fernglas beobachten. War toll! :thumbsup:
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!

445

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 13:53

Hallo Ihr zwei Berliner Ausflügler! Tolle Fotos habt Ihr wieder mitgebracht. Interessant auch die Gegenüberstellungen. Es gab ja immer mal wieder so warme Perioden um diese Jahreszeit. Die Welt hat sich in den Jahrtausenden vor uns gewandelt und wird es auch in den Jahrtausenden nach uns tun - ob mit oder ohne Klimaerwärmung. Weiter viel Spaß bei Euren Ausflügen und denkt bei längeren trockenen Phasen daran, auch jetzt Eure neue Hecke zu wässern! Heidi, Dir viel Spaß mit dem Neuen! ;) :D Liebe Grüße, auch von James! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

446

Mittwoch, 2. Januar 2013, 21:29

Von Heinke:

Zitat

Hallo HEIDI, hallo BERND,
tolle Bilder von eurem Ausflug.
Über unserem Wohngebiet segelte gestern ein Trupp von etwas 20 Kranichen. Das habe ich hier noch nie erlebt. Ich konnte sie eine ganze Weile mit dem Fernglas beobachten. War toll! :thumbsup:

Hallo liebe Heinke, uiuiui ... Deinen Eintrag vom letzten Jahr habe ich ja jetzt erst gesehen ... vielen Dank dafür :love: . Ich freue mich, dass Du Kraniche live beobachten und sicher auch ihre Rufe hören konntest.
Wir haben gestern auch wieder einen ganzen ;) Kranich gesehen - der Bildbericht kommt gleich :). Herzliche Grüße von Heidi.

Von Helena:

Zitat

Hallo Ihr zwei Berliner Ausflügler! Tolle Fotos habt Ihr wieder mitgebracht. Interessant auch die Gegenüberstellungen. Es gab ja immer mal wieder so warme Perioden um diese Jahreszeit. Die Welt hat sich in den Jahrtausenden vor uns gewandelt und wird es auch in den Jahrtausenden nach uns tun - ob mit oder ohne Klimaerwärmung. Weiter viel Spaß bei Euren Ausflügen und denkt bei längeren trockenen Phasen daran, auch jetzt Eure neue Hecke zu wässern! Heidi, Dir viel Spaß mit dem Neuen! ;) :D Liebe Grüße, auch von James! :)

Liebe Helena, herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung :). Wir haben vorhin im TV gesehen, dass es hier in Berlin im letzten Jahr über Silvester sogar noch viiiel milder als in diesem Jahr war - Schneeglöckchen und Kirschblüten gab es da sogar schon. Irgendwie hatten wir das schon ganz vergessen :S . - Deinen Rat, nun ordentlich die Hecke zu wässern hatten wir natürlich sogleich befolgt. Vielen Dank dafür ;). Doch nun hat seit gestern Petrus diese Arbeit übernommen. Was sparen wir da Wassergeld ... Siehste? So hat jedes Ding zwei Seiten. Man muss halt nur die für einen Günstigste sehen ;). Seit nun beide ganz lieb geknuddeldrückgrüßt von uns beiden Balinan :love: :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

447

Mittwoch, 2. Januar 2013, 21:42

Vor den Toren unserer Stadt - 01.01.2013

Neujahr 2013. Der Wettergott meinte es nicht gut mit uns - weder für einen Spaziergang, ganz zu schweigen davon, zum
Fotografieren. Trotzdem zog es uns raus in die Natur.

Nebelkrähe


Sehr schön zu sehen, der Unterschied zwischen einer Nebelkrähe und einer Saatkrähe:



Diese Vögel waren aber nicht die einzigen, die wir heute zu Gesicht bekamen, sondern auch noch einen ...
weißen Mäusebussard sowie einen Kranich. (<---rot klick)


Das war es dann auch schon mit dem Start ins neue Jahr. Bleibt uns nur noch, allen ein gesundes und erfolgreiches 2013 zu wünschen.
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

448

Donnerstag, 3. Januar 2013, 22:01

Liebe Heide! Wenn die "Ausbeute" auch nur klein war, so danke ich doch für die ersten Fotos 2013 und freue mich, Euch wieder begleiten zu können/dürfen! Lieben Gruß! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

449

Donnerstag, 10. Januar 2013, 00:57

Von Helena:

Zitat

Liebe Heide! Wenn die "Ausbeute" auch nur klein war, so danke ich doch für die ersten Fotos 2013 und freue mich, Euch wieder begleiten zu können/dürfen! Lieben Gruß! :love:

Danke, liebe Helena :love: ... wir nehmen Euch jederzeit gerne (fast ;)) überallhin mit. Herzliche Knuddelgrüße Euch beiden von uns beiden :D.



Vor den Toren unserer Stadt - 06.01.2013

Bevor uns zu Hause bei dem trüben Wetter noch die "Decke auf den Kopf fallen" würde, zogen wir es vor, das Weite zu
suchen. Tatsächlich fanden wir Leidensgenossen.

Erst 2, ...


... dann aber doch noch einen größeren Trupp Kraniche.

Außer den Kranichen sahen wir auch ... einige Rehe auf dem Feld. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

450

Donnerstag, 10. Januar 2013, 23:15

Hallo Heidi (nicht Heide, wie beim letzten Mal): Schön, endlich wieder einmal von Euch zu hören. LG in die Hauptstadt! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-