Donnerstag, 25. April 2024, 21:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

451

Freitag, 11. Januar 2013, 22:04

Von Helena:

Zitat

Hallo Heidi (nicht Heide, wie beim letzten Mal): Schön, endlich wieder einmal von Euch zu hören. LG in die Hauptstadt! :)

Hihi ... das macht doch nix ... ist halt die exakte Abkürzung meines Vornamens Heidemarie ;). - Tut mir leid, dass ich mich derzeit so rar mache, aber ich bin nicht so recht auf dem Posten.
So musste halt Bernd alleine ins Umland losziehen. Was dabei herauskam, das zeige ich gleich. Vorher aber noch ganz liebe Knuddelgrüße von uns aus B nach LA :love: :love: .


Vor den Toren unserer Stadt - 11.01.2013

Der Winter kehrt zurück. Für einen kurzen Moment ließ sich sogar die Sonne blicken. Man musste allerdings sehr schnell sein, um ihre Auswirkungen im Bild festhalten zu können. Der Spuk war schnell vorbei.



Die Akteure waren die gleichen, nämlich ...
Kraniche und Rehe, und ... ein kleines Video von ihnen. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

452

Freitag, 11. Januar 2013, 22:17

HEIDI - Dann wünsche ich Dir gute, vor allem rasche Besserung aller Beschwerden und uns, dass Du bald wieder öfter "an Bord" sein kannst. Lieben Gruß zu Bernd und Dir! An Bernd vielen Dank für die "Ausbeute", die er von seinem einsamen Ausflug mitbrachte! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

453

Montag, 14. Januar 2013, 15:21

Von Helena:

Zitat

HEIDI - Dann wünsche ich Dir gute, vor allem rasche Besserung aller Beschwerden und uns, dass Du bald wieder öfter "an Bord" sein kannst. Lieben Gruß zu Bernd und Dir! An Bernd vielen Dank für die "Ausbeute", die er von seinem einsamen Ausflug mitbrachte! :love:

Liebe Helena - herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche. Im Moment muss ich allerdings noch einige Ergebnisse abwarten. Vielleicht traue ich mich ja mal, darüber im 'Wohnzimmer' zu schreiben ;). Weißt ja ... bin halt ein bisschen schüchtern ;). Aber wird schon wer'n mit de Mutta Bär'n ... ;). Ganz viele liebe Knuddelgrüße von uns beiden aus B zu Euch beiden nach LA :love: :love: .


Im Garten - 13.01.2013

Unsere "Wildlife-Expeditionen" beschränken sich zurzeit auf einen Blick aus dem Küchenfenster:


Weiter geht es auf unserer HP mit ... Amseln, Blaumeise und Felsperling sowie zwei Videos. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

454

Montag, 14. Januar 2013, 19:03

HEIDI - Danke für den Gartenblick und weiterhin erstmal gute Besserung in allen Bereichen!! Wenn Du magst, dann weißt Du ja, dass Du jederzeit auch im Hinterzimmer gern gesehen bist. Schönen Abend noch und LG, auch an Bernd! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

455

Mittwoch, 16. Januar 2013, 16:36



Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

456

Freitag, 18. Januar 2013, 22:58

....Franz

...Emma





Ein paar Schnappschüsse einiger unserer täglichen Gäste an den Futterstellen und am Teich! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

457

Donnerstag, 24. Januar 2013, 10:58





Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

458

Sonntag, 27. Januar 2013, 16:38



Der Chef



Das Junge (mitte) ist am See, von neun jungen Schwänen 2012, nur allein übrig geblieben. :love:
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

459

Dienstag, 29. Januar 2013, 01:37

Helena :love: , Renate :love: und Elke :love: - so schöne Bilder habt Ihr hier ja in der Zwischenzeit eingestellt. Habt recht herzlichen Dank dafür :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :) .

In der Zwischenzeit war der Bernd mal alleine unterwegs. Im Text auf der HP schrieb er zwar immer von 'wir'.
Aber fragt mich bitte nicht, wen er noch dabei hatte - ich war es jedenfalls nicht :D . Vielleicht meinte er ja damit, er und seine Kamera 8) - wer weiß ... ;)
Doch schauen wir mal, was er uns mitbrachte:


Vor den Toren unserer Stadt - 26.01.2013

Nach der kältesten Nacht des Jahres und den folgenden ersten Sonnenstrahlen machten wir einen kurzen Ausflug zur
Lieper Bucht am Wannsee.

Eine "handvoll" Schwäne in einem kleinen Wasserloch waren die magere Fotoausbeute:



Weitere Bilder von den Schwänen gibt es auf unserer HP und ...
noch einmal das Ganze in "bewegten" Bildern. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

460

Dienstag, 29. Januar 2013, 06:56

Zitat

D a n k e, Helena :love:und Elke :love:fürs Fotografieren, Bearbeiten und Zeigen euer Fotos - es dauert alles seine Zeit, bis man sie zum Posten fertig hat, gell!!! :thumbup:

Zitat

Von Heidi, In der Zwischenzeit war der Bernd mal alleine unterwegs. Im Text auf der HP schrieb er zwar immer von 'wir'.
Aber fragt mich bitte nicht, wen er noch dabei hatte - ich war es jedenfalls nicht :D . Vielleicht meinte er ja damit, er und seine Kamera
8) - wer weiß ... ;)... die Kamera ist neben "dir" eben sein bestes Stück! :D
Danke auch dir und Bernd fürs Zeigen der v i e l e n Schwänen und Video :love: und gute Besserung!









Vor den Toren unserer Stadt.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -