Dienstag, 23. April 2024, 20:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

461

Dienstag, 29. Januar 2013, 09:33

HEIDI - Danke für die schönen Fotos von der nur "Hand voll" Schwäne! Das Bernd immer so übertreiben muss. ;) :P Wer das "wir" war wird uns auch wohl unergründlich bleiben. ;) :P Hoffen wir das Beste! ;) :P Ganz lieben Gruß und alle guten Wünsche! :love:

RENATE - An Dich natürlich ebenso ein herzliches Dankeschön für Deine schönen Fotos! Scheinbar hast Du die Kamera ja auch immer dabei. :) Was meine Fotos angeht: Ich habe immer "nur" fotografiert, es ist keines in irgendeiner Weise bearbeitet. Liebe Grüße und auch zu Dir/Euch alle guten Wünsche! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

462

Dienstag, 29. Januar 2013, 09:40

Huhu Helena, ich verkleinere die Bilder auch "nur" - du verkleinerst sie nicht und du sprengst dabei die Seite nicht? ;) LG!
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

463

Dienstag, 29. Januar 2013, 10:46

Huhu RENATE! Die sind dann mit dem pic up hochgelanden! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

464

Dienstag, 29. Januar 2013, 18:01

Liebe Renate, herzlichen Dank für Deine Schwanenfamilie - echt niedlich ... ich mag einfach auch Schwäne :love: . Und das Kind bildet einen netten farblichen Kontrast dazu :thumbsup: .
Tja, und was das 'wir' im Zusammenhang mit Bernd und der Kamera betrifft, da ist was dran ;)! Vielen lieben Dank auch noch für Deine freundlichen Genesungswünsche :love: .

Zitat

HEIDI - Danke für die schönen Fotos von der nur "Hand voll" Schwäne! Das Bernd immer so übertreiben muss. ;) :P Wer das "wir" war wird uns auch wohl unergründlich bleiben. ;) :P Hoffen wir das Beste! ;) :P Ganz lieben Gruß und alle guten Wünsche! :love:

Hihi ... naja, so richtig doll übertrieben hat Bernd aber wirklich nicht, liebe Helena ;). Dort sind sonst um diese Jahreszeit wesentlich mehr Schwäne anzutreffen, auch Canadagänse, Enten und Blessrallen in großer Anzahl. Aber wer weiß ... es war an dem Tag vielleicht einfach zu kalt, sodass sich die Vögel evtl. im Schilfgürtel aufhielten - Energiesparmodus. Und was die Sache mit dem 'wir angeht ... da machen ich mir nun wirklich keine Gedanken drüber :D . Auch Dir lieben Dank für Deine guten Wünsche mit Gruß, den ich Dir hiermit umgehend zurückschicke und unsere beiden Männer darin auch noch einschließe ;) :love: :love: .

So, und nun geht es gleich weiter mit dem 2. Teil ;):



Vor den Toren unserer Stadt - 26.01.2013 -Teil 2-

Auf der Rückfahrt von der Lieper Bucht in den heimischen Garten machten wir noch einen Abstecher zum Britzer Garten.
Anstelle von Amseln, Meisen & Co trafen wir nur viele "Wintersportler" und diesen Fuchs an:


Weitere Bilder von dem Fuchs gibt es auf unserer HP und ...
dann wieder zu Hause, wurden wir schon sehnsüchtig erwartet - die Futterquellen waren leer!. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

465

Dienstag, 29. Januar 2013, 18:23

Das sind ja ganz phantastische Fotos, für die man doch gerne mal auf das eine oder andere Federvieh verzichtet - oder !!!??? :thumbsup: LG! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

466

Donnerstag, 31. Januar 2013, 02:42

Zitat

Helena oh Mann, habe die Pixelzahl immer erst verkleinert - geht super ... - danke dafür! :thumbsup:

Zitat

Heidi, damit euer klasse erwischte Fuchs nicht alleine so ist! :P

Ein dösender ...

weißer oder ...

silber Fuchs!
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

467

Sonntag, 3. Februar 2013, 18:31

Wow ... der Silberfuchs ist ja hübsch ... :thumbsup: Danke für die schönen Bilder, liebe Renate :love: .
Und vielen Dank auch für Euer Lob zu unserem Füchslein, Ihr Lieben, Helena :love: und Renate :love: .


Vor den Toren unserer Stadt -29.01.2013

Ein Blick durch das nicht mehr ganz so saubere Küchenfenster animierte uns dazu, es mal wieder zu putzen, um das
Rotkehlchen etwas farbenprächtiger ablichten zu können.



Weitere Bilder davon sowie noch zwei Videos könnt Ihr Euch gerne auf unserer HP anschauen - und noch mehr,
denn ... anschließend ging es auch noch ins 'Vogelwäldchen'. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

468

Sonntag, 3. Februar 2013, 20:34

RENATE - Dafür nicht!!! :) Schöne Fotos vom Silberfuchs! :thumbsup:

HEIDI - Jetzt weiß ich, warum meine Bilder momentan häufig so unscharf sind: Ich sollte vielleicht auch mein KüFe putzen! ;) :D Vielen Dank für die mitgebrachten Fotos, wobei das süße Rotkehlchen mein Herz natürlich besonders erfreut! LG! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

469

Montag, 4. Februar 2013, 21:04

Hihi ... also bei deem Wetter kannst Du beruhigt das Fensterputzen sein lassen, liebe Helena - das bringt rein gar nichts. Denn heute ist unser Fenster durch den Regen schon wieder ebenso schmuddelig.
Aber es freut mich, dass Dir das Rotkehlchen gefällt - ist zwar trotz Fensterputzen nicht ganz so farbintensiv und auch lange nicht so zutraulich wie Deines, aber in diesem tristen Einheitsgrau bildet es
doch ein hübschen Farbklecks in der Natur.
Danke für Deine nette Anmerkung, und viele liebe Knuddelgrüße von B nach LA :love: :love: .


Vor den Toren unserer Stadt - 03.02.2013

Eigentlich herrschte kein Wetter, um die warme Stube zu verlassen. Aber im Auto kann es ja auch ganz kuschelig sein - bei
kaputter Standheizung allerdings erst nach 20 km Fahrzeit.
Wir wurden aber entschädigt - keine Feldsperlinge durch das Küchenfenster, nein, Kraniche und Wildgänse durch die
Autoscheibe:



Weitere Bilder davon könnt Ihr Euch gerne auf unserer HP anschauen - und außerdem noch ...
sechs Videos - fünf von den Kranichen und das sechste von den Wildgänsen. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

470

Mittwoch, 6. Februar 2013, 21:54

In unserem Garten - 05.02.2013 - Wintergäste

Ein seltener Wintergast in unserem Garten, aber das Wasser in der Regenrinne hatte ihn angelockt.


Weitere Bilder zu diesem Bildbericht könnt Ihr Euch gerne auf unserer HP anschauen ...
Eichhörnchen, Orchideen und Feldsperling - und das sogar auch mal im Sonnenlicht! (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.