Montag, 29. April 2024, 01:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 29. März 2012, 16:58

Zitat

Heidi - Da habt Ihr aber wieder einen schönen Ausflug unternommen, den Du sicher in vollen Zügen genossen hast. Das tat der Seele bestimmt gut. Danke für's Mitnehmen, weiter gute Besserung und LG! :P

Oh ja, liebe Helena - da hast Du Recht. Und gestern waren wir wieder im Spreewald :). Die Bilder davon kommen erst morgen ;). Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung und vor allem für Deine lieben Wünsche - das wird schon :thumbup: . Liebe Knuddelgrüße aus B zu Euch beiden in LA :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

62

Freitag, 30. März 2012, 11:22

Hallo HEIDI, heute bin ich endlich dazu gekommen, euch an die Peitzer Teiche zu folgen. Eine schöne Ecke! Und tolle Fotos!
Aber dieses Kraftwerk verschandelt den idyllischen Fleck. Sehr schade!
Es ist übrigens ein Karpfen! :D
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!

63

Freitag, 30. März 2012, 20:04

Von Heinke:

Zitat

Hallo HEIDI, heute bin ich endlich dazu gekommen, euch an die Peitzer Teiche zu folgen. Eine schöne Ecke! Und tolle Fotos!
Aber dieses Kraftwerk verschandelt den idyllischen Fleck. Sehr schade!
Es ist übrigens ein Karpfen! :D

Liebe Heinke, wir freuen uns sehr darüber, dass Dir die Peitzer Teiche auch gefallen. Wir waren ganz sicher nicht zum letzten Mal dort.
Mit dem Kraftwerk ... nun ja, da gebe ich Dir wirklich recht. Andererseits ergibt es aber auch schöne Spiegelungen in dem Teich, und ...
es sind zumindest weiße Dampfwolken und keine ollen dicken schwarzen :D .
Aber wie dem auch sei ... wir danken Dir ganz herzlich für Dein Lob und für die Aufklärung in Sachen Karpfen. :love:

Doch nun geht es weiter mit einer neuen Folge vom ...


Spreewald - 28.03.2012

Den vorläufig letzten schönen Frühlingstag nutzten wir für eine kurze Stippvisite in den Spreewald.


Auf unserer HP geht es nun weiter mit den Bildern von diesem für uns sehr interessanten Kurzausflug, auf dem wir mehr
erlebten, als auf manchen Tagestouren: reger Flugverkehr. (<---rot klick)


Die ersten Horste waren auch schon mit Weißstörchen besetzt. Doch darüber berichten wir erst morgen ;).
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

64

Samstag, 31. März 2012, 17:23

Spreewaldstörche 2012

Spreewald - 28.03.2012

Die ersten Störche sind im Spreewald eingetroffen.


Näheres dazu erfahrt Ihr auf unserer HP durch unsere erste kleine Bilderausbeute. (<---rot klick)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

http://www.bdrosien.eu
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

65

Samstag, 31. März 2012, 21:18

Liebe Heidi, lieber Bernd! Herzlichen Dank für die schönen Fotos! :thumbsup: Es herrschte ja echt reger Flugverkehr! ;) :) Wenn ich Fotos aus dem Spreewald und von den Stradower Teichen sehe, dann denke ich immer wieder gerne an den wunderschönen Tag mit Euch zurück! LG :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

66

Sonntag, 1. April 2012, 11:12

Ihr lieben BERLINER :love: immer wieder gerne schaue ich mir die wunderschönen Bilder von euren Ausflügen an und bin jedesmal aufs Neue begeistert!!! :thumbsup: Dankeeeeeee :love:
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

67

Dienstag, 10. April 2012, 20:47

Von Helena:

Zitat

Liebe Heidi, lieber Bernd! Herzlichen Dank für die schönen Fotos! :thumbsup: Es herrschte ja echt reger Flugverkehr! ;) :) Wenn ich Fotos aus dem Spreewald und von den Stradower Teichen sehe, dann denke ich immer wieder gerne an den wunderschönen Tag mit Euch zurück! LG :love:

Liebe Helena, wir freuen uns sehr, dass Dir die Spreewaldbilder gefallen haben und hoffen, dass wir noch öfter einen schönen Tag miteinander verleben werden - wo auch immer ;). Herzlichen Dank für Deine netten Zeilen :love: . LKG Euch beiden nach LA von uns beiden aus B ;) :) .


Von Elke:

Zitat

Ihr lieben BERLINER :love: immer wieder gerne schaue ich mir die wunderschönen Bilder von euren Ausflügen an und bin jedesmal aufs Neue begeistert!!! :thumbsup: Dankeeeeeee :love:

Liebe Elke, danke für dieses nette Kompliment, über das wir uns sehr gefreut haben. :love: :love: LKG auch Euch beiden in CVO von uns beiden aus Balin ;) :).
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

68

Dienstag, 10. April 2012, 20:54

Brandenburg - Rundfahrt 09.04.2012

So langsam trudeln sie ein, unsere Brandenburger Störche:


Hier nun in chronologischer Reihenfolge die angefahrenen Orte:

Großmachnow
Christinendorf
Schönhagen
Stangenhagen
Rieben
Zauchwitz



Auf unserer HP geht es nun weiter mit ... den Bildern, näheren Angaben und mehr. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

69

Dienstag, 10. April 2012, 21:45

HEIDI - Die Brandenburger Störche haben im Winterquartier offensichtlich nichts verlernt! :thumbsup: Danke für die ersten Fotos!! :) Auf den ersten Spargel freue ich mich auch schon, allerdings hier im Haus ziemlich alleine. Hoffe, es geht Dir etwas besser! Lieben Gruß und Deiner Hoffnung schließe ich mich an! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

Baska

unregistriert

70

Mittwoch, 11. April 2012, 00:52

HEIDI, eben erst habe ich mir deine letzten Fotoberichte angesehen.
Ich bin - wie immer - begeistert von den schönen Motiven, den brillanten Aufnahmen und den witzigen Bemerkungen! :)
Die Peitzer Teichanlagen sind wirklich imposant (ich habe gegoogelt). Offensichtlich gibt es da auch Wege zwischen allen Teichen, sodass man sie aus allen Perspektiven bestaunen kann.
Der "rege Flugverkehr" im Spreewald ist beeindruckend. Beeindruckend ist auch das Farbempfinden des Häuslebesitzers mit dem "dezenten" Grün! Irre... ;(
Die stehende Möwe im Stradower Teich gefällt mir saugut. :)
Und die teilweise unglaublichen Bauten der Storchennester, die zu wahren Türmen gewachsen sind....
Eine riesen Freude muss das für euch sein, immer wieder diese Vielfalt von Vögeln beobachten zu können, schöööön.
Ich beneide euch regelrecht um die wunderschöne Landschaft um euch rum!
Andererseits - das habe ich auch mal beleuchtet - reisst ihr ganz schön viele Kilometer dafür ab! Allein zu den Stradower Teichen ca. 200 km hin und zurück. Und wenn man bedenkt, dass ihr dann noch hin und her, und kreuz und quer fahrt.....
Aber mit welch einem Ergebnis! Für alle Seiten. Dir und Bernd vielen Dank!
Zu guter Letzt noch die Spargelfelder... hmmmmmmmm! (Die werden übrigens bei uns schon seit letzter Woche verkauft!)

Mach's gut Heidi und immer wieder: gute Besserung für deine zahlreichen Malässen!
Lieben Gruß aus dem Odenwald über den Spreewald nach Bärlin.