Donnerstag, 25. April 2024, 09:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

71

Freitag, 13. April 2012, 00:46

Von Helena:

Zitat

HEIDI - Die Brandenburger Störche haben im Winterquartier offensichtlich nichts verlernt! :thumbsup: Danke für die ersten Fotos!! :) Auf den ersten Spargel freue ich mich auch schon, allerdings hier im Haus ziemlich alleine. Hoffe, es geht Dir etwas besser! Lieben Gruß und Deiner Hoffnung schließe ich mich an! :love:

Liebe Helena, nee, also so, wie wir zwischenzeitlich gesehen haben, sind die Störche noch ganz gut in Übung :whistling: :D . Schaun mer mal, was dabei dann rauskommt ;). - Wir haben am Karfreitag Pfälzer Spargel gegessen. Der war nicht mehr so teuer, wie hier der Beelitzer Spargel ... aber auch total zart und lecker. - Nö, es geht noch nicht besser, Bello nervt total und die Atmung hinkt. Nachher habe ich Arzttermin :(. - Ich freue mich jedenfalls, dass Deine Familie inzwischen wieder heile angekommen ist :) :thumbsup: . Alles Liebe und Gute Euch beiden und LKG von Heidi und Bernd :love: :love: .

Von Baska:

Zitat

HEIDI, eben erst habe ich mir deine letzten Fotoberichte angesehen.
Ich bin - wie immer - begeistert von den schönen Motiven, den brillanten Aufnahmen und den witzigen Bemerkungen! :)
Die Peitzer Teichanlagen sind wirklich imposant (ich habe gegoogelt). Offensichtlich gibt es da auch Wege zwischen allen Teichen, sodass man sie aus allen Perspektiven bestaunen kann.
Der "rege Flugverkehr" im Spreewald ist beeindruckend. Beeindruckend ist auch das Farbempfinden des Häuslebesitzers mit dem "dezenten" Grün! Irre... ;(
Die stehende Möwe im Stradower Teich gefällt mir saugut. :)
Und die teilweise unglaublichen Bauten der Storchennester, die zu wahren Türmen gewachsen sind....
Eine riesen Freude muss das für euch sein, immer wieder diese Vielfalt von Vögeln beobachten zu können, schöööön.
Ich beneide euch regelrecht um die wunderschöne Landschaft um euch rum!
Andererseits - das habe ich auch mal beleuchtet - reisst ihr ganz schön viele Kilometer dafür ab! Allein zu den Stradower Teichen ca. 200 km hin und zurück. Und wenn man bedenkt, dass ihr dann noch hin und her, und kreuz und quer fahrt.....
Aber mit welch einem Ergebnis! Für alle Seiten. Dir und Bernd vielen Dank!
Zu guter Letzt noch die Spargelfelder... hmmmmmmmm! (Die werden übrigens bei uns schon seit letzter Woche verkauft!)

Mach's gut Heidi und immer wieder: gute Besserung für deine zahlreichen Malässen!
Lieben Gruß aus dem Odenwald über den Spreewald nach Bärlin.

Liebe Baska, herzlichen Dank für Deine netten und lobenden Zeilen *freu*. - Die Peitzer Teichanlagen werden wir uns auf jeden Fall auch noch mal genauer anschauen, ist ja ein riesiges Gebiet. Es stimmt, es gibt dort viele Wege. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob der Normalbürger dort überall herumlaufen darf, zumindest dürfen sie nicht befahren werden. - Mit den Kosten für unsere Beobachtungen ... ja, da hast Du schon recht. Langsam wird's zum Luxus, wenn der Sprit noch teurer wird. Andererseits gehen wir nicht aus, nicht ins Kino oder Theater, nur selten mal Essen, sondern fahren stattdessen lieber in die Natur. Denn immer nur zu Hause die Grashalme zu nummerieren oder zu fotografieren, das wäre ziemlich eintönig ;). - Hab vielen Dank für Deine lieben Wünsche. Ich hoffe, dass Du Deinem Bello inzwischen die Rote Karte gezeigt hast und er sich endlich vom Acker gemacht hat? Meiner scheint farbenblind zu sein und reagiert nicht auf ROT - der ist anhänglich und folgt mir auf Schritt und Tritt. Mal schauen, was nachher der Doktor dazu meint ?( . Ich werde von der unendlichen Geschichte weiter berichten ;( . Doch vorher kommt erst noch ein bisschen was ausm Spreewald ;) :). - Auch für Dich nun alles Liebe und Gute ... und liebe Grüße in den Odenwald aus Balin. :love:

Gleich geht's weiter ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

72

Freitag, 13. April 2012, 01:13

Spreewald - 11.04.2012

Bei unserer heutigen Storchensichtungstour durch den Spreewald konnten wir gegenüber unserer Tour vor vierzehn Tagen
bereits viele besetzte Horste sehen.

Liebesgeplänkel ... oder einfach nur der Storchendame den Schnabel zuhalten? ;)


Hier nun in chronologischer Reihenfolge die angefahrenen Orte:

Vetschau
Stradow
Burg - Erste Kolonie, Nest 1
Burg - Erste Kolonie, Nest 2
Naundorf
Fleißdorf
Lübbenau
Krimnitz


Auf unserer HP findet Ihr zu diesem Thema ... nähere Angaben und Bilder. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

73

Freitag, 13. April 2012, 07:59

Oh wie schööööööön! :thumbup: Mit viel Freude hab ich euren Bericht verfolgt und die Bilder genossen!!! :thumbsup:
Sogar ein Schmusebild hat Bernd gemacht! :D Ich freue mich schon auf die Fortsetzung ...
und drück dir die Daumen liebe HEIDI, dass es ne Lösung für *Bello* gibt!!! :love:
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

74

Freitag, 13. April 2012, 12:55

Bevor ich nun endgültig durchstarte, habe ich noch Eure Fotos genossen, liebe HEIDI!! :P Vielen Dank wieder einmal, es sind wundervolle Aufnahmen dabei! :thumbsup: Gegen Deinen "Bello" muss nun aber wirklich endgültig etwas unternommen bzw. gefunden werden. Denn das mit der Atmung hört sich nun wirklich nicht gut an. :( Alle guten Wünsche zu Dir und LKG auch von uns zu Euch! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

75

Freitag, 13. April 2012, 21:31

Von Elke:

Zitat

Oh wie schööööööön! :thumbup: Mit viel Freude hab ich euren Bericht verfolgt und die Bilder genossen!!! :thumbsup:
Sogar ein Schmusebild hat Bernd gemacht! :D Ich freue mich schon auf die Fortsetzung ...
und drück dir die Daumen liebe HEIDI, dass es ne Lösung für *Bello* gibt!!! :love:

Herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche und netten Zeilen, liebe Elke :love: . Über Dein Lob haben wir uns sehr gefreut.
Und was meinen Bello betrifft ... darüber habe ich im WZ was geschrieben ;).

Von Helena:

Zitat

Bevor ich nun endgültig durchstarte, habe ich noch Eure Fotos genossen, liebe HEIDI!! :P Vielen Dank wieder einmal, es sind wundervolle Aufnahmen dabei! :thumbsup: Gegen Deinen "Bello" muss nun aber wirklich endgültig etwas unternommen bzw. gefunden werden. Denn das mit der Atmung hört sich nun wirklich nicht gut an. :( Alle guten Wünsche zu Dir und LKG auch von uns zu Euch! :love:

Auch Dir danken wir recht herzlich für Dein Lob, die lieben Wünsche und die lieben LKGs, liebe Helena :love: . Mein Bello ... der hat sich vorhin im WZ breit gemacht - kannst ja mal gucken ; 8o ). LKGs zurück an Euch beiden von uns zwei beiden. ;) :) :love:
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

76

Freitag, 13. April 2012, 21:39

Doch nun geht es weiter mit ....


Spreewald/Burg - Erste Kolonie Nest 2 - 11.04.2012

Die gestern bereits angekündigte Bildserie über diese beiden Altstörche ist nun fertig.



Der Bildbericht befindet sich auf unserer HP und beinhaltet unter anderem ...drei Animationen von den Beiden. (<---rot klick)


Viel Spaß!
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

77

Freitag, 13. April 2012, 22:28

Hallo HEIDI und BERND! Das Warten hat sich aber nun wirklich gelohnt! :thumbsup: Schöne Fotos und noch schönere Animationen, eben "zur Sache Schätzchen"!! Und auch die kleinen Überleitungen sind wieder gelungen! Danke für Eure Mühen!!! Na ja, das "Kieken" macht Euch ja auch Spass! ;) :P
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

Baska

unregistriert

78

Samstag, 14. April 2012, 08:22

Super Fotos wieder, HEIDI und BERND! :) :) :) Danke fürs Zeigen.

Diese Fotos habe ich mir auch gemopst! ^^

79

Montag, 16. April 2012, 21:42

Liebe Helena, für Deine nette Anmerkung bedanken wir uns ganz herzlich :love: . Es stimmt - Natur und Fotografieren ... das sind unsere Hobbys, die aber auch unsere gesamte Freizeit ausfüllen.
Selten, dass wir mal weggehen ... und Kino haben wir ja auch durch unsere große Leinwand und dem Beamer zu Hause ;) :). Seid nun beide lieb gegrüßt und gedrückt von uns beiden :)


Liebe Baska, auch Dir herzlichen Dank für Dein großes Lob, worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben. Und für Dein Mopsordner ... da habe ich auch gleich für Nachschub gesorgt ;) . Auch Dir viele liebe Knuddelgrüße von uns beiden aus Balin :love: .



Havelland/Rundfahrt - 14.04.2012

Eigentlich hatten wir zu dieser Zeit erwartet, dass bereits alle Horste besetzt sind. Umso überraschter waren wir, dass viele
noch leer oder nur mit einem Storch besetzt waren. Auf solch einer Rundfahrt kann man natürlich nicht bei jedem leeren
Horst lange warten, ob nicht vielleicht doch noch jemand kommt. Dafür ist die Zeit einfach zu kurz und gibt es zu viele Horste
in dieser Gegend. Grund genug, die Tour bald zu wiederholen.

Hier nun in chronologischer Reihenfolge die angefahrenen Orte:

Ribbeck - Nest 1
Hohennauen
Parey - Nest 1
Gülpe - Nest 1
Gülpe - Nest 2
Kietz
Strodehne - Nest 2
Ribbeck - Nest 2
Lietzow


Weitere Informationen und die Bilder zu diesem Bildbericht befinden sich auf unserer HP und beinhalten unter anderem
auch aus Ribbeck ... drei Animationen. (<---rot klick)


Viel Spaß! :)


Und von diesem prachtvollen Gesellen und seinem spektakulären Horst gibt es morgen noch einen kleinen Extrabericht!
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

80

Dienstag, 17. April 2012, 12:16

HEIDI - BERND - Vielen Dank für die Mitnahme auf Eure Tour, vor allem die 3. Animation finde ich phantastisch! Heute ebenso viel Spaß und eine gute "Ausbeute"! ;) :P
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-