Montag, 29. April 2024, 09:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Dienstag, 17. April 2012, 12:17

HEIDI - BERND - Vielen Dank für die Mitnahme auf Eure Tour, vor allem die 3. Animation finde ich phantastisch! Heute ebenso viel Spaß und eine gute "Ausbeute"! ;) :P
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

82

Dienstag, 17. April 2012, 23:24

Von Helena:

Zitat

HEIDI - BERND - Vielen Dank für die Mitnahme auf Eure Tour, vor allem die 3. Animation finde ich phantastisch! Heute ebenso viel Spaß und eine gute "Ausbeute"! ;) :P

Das freut uns, liebe Helena - wir danken für Dein Lob, das ich sogleich an Bernd weitergereicht habe :love: .
Auf unserer heutigen Tour war unsere Ausbeute allerdings nur mäßig ;) - dafür war es aber durch diesen heftigen Wind saukalt ;( .
Bernd ist noch am Bildersortieren, anschließend dann bearbeiten, sodass der Bildbericht erst in zwei, drei Tagen kommen wird.

Dafür kommt jetzt aber noch der Rest vom Havelland ;):


Havelland/Wagenitz - 14.04.2012

Der Horst auf dem Schwedenturm in Wagenitz ist ein echtes Highlight.
Seit 1972 brüten hier regelmäßig Weißstörche.

Dem stolzen Turmbesitzer fehlt in diesem Jahr nur noch die Partnerin.



Auf unserer HP befinden sich zu diesem Bildbericht noch ... weitere Informationen und Bilder. (<---rot klick)

Viel Spaß! :)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

Baska

unregistriert

83

Mittwoch, 18. April 2012, 07:46

WOOOW :!:

Ein wahrhaft spektakuläres Nest, HEIDI! Vielen Dank für das Zeigen dieser drei wirklich beeindruckenden Nester. :) :) :)
Warum gibst du solch ein tolles Foto nicht auch mal vorne in die PE? Dann wird es sicherlich ein FdW und ist für immer als herausragend festgehalten. Ich würde auf jeden Fall dafür plädieren! Zumindest habe ich wieder die Bilder gemopst! :)
Und wenn du die Fotos nicht wiederholen willst, dann nimm doch das da:



Dann wollen wir mal hoffen, dass die Dame seines Herzens bald kommt! Vielleicht aber ist sie auch schon da und war nur unterwegs....

So, und jetzt bin ich total gespannt auf eure Oderland-fotos! :rolleyes:

84

Mittwoch, 18. April 2012, 07:56

HEIDI - Dem WOW von Baska kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen :!: Das Nest in Wagenitz ist ebenso spektakulär wie die anderen beiden. Toll, dass man dieses Kleinod restauriert und erhalten hat. Daran haben nicht nur die Adebare ihre Freude und die Fotos davon sind in jedem Fall FdW-verdächtig. :love:

BASKA - Elke nimmt auch Fotos von Heidi und Bernd, wenn diese nicht vorne in der PE gezeigt werden (sh. u.a. bei den Fotos 2012). Hier kann ja auch jedermann schauen und wir können zudem "vorne" ja einen Tipp geben. ;) :P
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

85

Mittwoch, 18. April 2012, 23:39

HEIDI und BERND, eure Bilder sind immer eine Augenweide!!!! :thumbsup:
und mich faszinieren auch immer die verschiedenen Nestbauweisen, die es bei euch in der Gegend zu beobachten gibt!!!
Das letzt gezeigte Nest ist ne *Wucht in Tüten* :thumbup: ist zu hoffen, dass man es so erhalten kann und nicht versucht,
den Rest des Gebäudes/Ruine abzureisen ...
BERND, wie ich sehe, hast du dir meine Tipps zu Heruen genommen und die fehlenden Motive bereits eingefangen ;) 8) :D :love:
Das mit den kleinen Animationen bringt Leben in die Bude! :thumbup: Echt Klasse! Die solltest du des Öffteren mal mit einbauen!
Liebe Grüße nach Berlin zu meinem Lieblingsnaturfotografen und seiner anderen Hälfte! :love:
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

86

Freitag, 20. April 2012, 01:00

Von Baska:

Zitat

83

Mittwoch, 18. April 2012, 07:46
WOOOW :!:

Ein wahrhaft spektakuläres Nest, HEIDI! Vielen Dank für das Zeigen dieser drei wirklich beeindruckenden Nester. :) :) :)
Warum gibst du solch ein tolles Foto nicht auch mal vorne in die PE? Dann wird es sicherlich ein FdW und ist für immer als herausragend festgehalten. Ich würde auf jeden Fall dafür plädieren! Zumindest habe ich wieder die Bilder gemopst! :)
Und wenn du die Fotos nicht wiederholen willst, dann nimm doch das da:
---------
Dann wollen wir mal hoffen, dass die Dame seines Herzens bald kommt! Vielleicht aber ist sie auch schon da und war nur unterwegs....

So, und jetzt bin ich total gespannt auf eure Oderland-fotos! :rolleyes:

Ja, da hast Du recht liebe Baska .... es ist wirklich sagenhaft, worauf sich manchmal die Störchlis häuslich niederlassen. Es freut uns natürlich sehr, dass wir auch Euch dann durch unsere Fotos solche spektakulären Horste näherbringen können :). Herzlichen Dank für Deine lobenden Zeilen :love: .
Vielen Dank auch für Deinen freundlichen Hinweis. Es stimmt, ich poste unsere Bilder selten mal vorne in der PE, sondern kündige meist nur an, wo Ihr sie finden könnt. 1. spart das Volumen, 2. spart das Zeit, und 3. wäre das ja dann doppelt gemoppelt ;) 8o . Ansonsten hat Dir freundlicherweise Helena schon geschrieben, wie Elke das mit den Bildern fürs FdW handhabt (danke, Helena :love: ).
Übrigens habe ich gleich wieder was für Deinen Mopsordner ... naja, oder besser doch erst morgen mit der Fortsetzung des in Kürze folgenden Beitrags. ;) :rolleyes: :whistling: :)

Von Helena:

Zitat

HEIDI - Dem WOW von Baska kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen :!: Das Nest in Wagenitz ist ebenso spektakulär wie die anderen beiden. Toll, dass man dieses Kleinod restauriert und erhalten hat. Daran haben nicht nur die Adebare ihre Freude und die Fotos davon sind in jedem Fall FdW-verdächtig. :love:

Ganz lieben Dank auch an Dich für so viel Lob und für Deine netten Zeilen :love: .

Von Elke:

Zitat

HEIDI und BERND, eure Bilder sind immer eine Augenweide!!!! :thumbsup:
und mich faszinieren auch immer die verschiedenen Nestbauweisen, die es bei euch in der Gegend zu beobachten gibt!!!
Das letzt gezeigte Nest ist ne *Wucht in Tüten* :thumbup: ist zu hoffen, dass man es so erhalten kann und nicht versucht,
den Rest des Gebäudes/Ruine abzureisen ...
BERND, wie ich sehe, hast du dir meine Tipps zu Heruen genommen und die fehlenden Motive bereits eingefangen ;) 8) :D :love:
Das mit den kleinen Animationen bringt Leben in die Bude! :thumbup: Echt Klasse! Die solltest du des Öffteren mal mit einbauen!
Liebe Grüße nach Berlin zu meinem Lieblingsnaturfotografen und seiner anderen Hälfte! :love:

Selbstverständlich habe ich Deine Zeilen gleich an Bernd weitergeleitet, liebe Elke :love:. Er hat sich darüber mächtig gefreut, meinte aber, dass die Fertigungen der Animationen leider auch mit sehr viel Zeit verbunden wären - aber er tut, was er kann, um mehr Leben in die Bude zu bringen ;) :).
Sag mal ... wie kann er das nur verhindern, dass ihm immer das Regenwasser in die Nase läuft ... hast Du dafür einen hausfräulichen Rat? Wenn ja, so wäre ich Dir dafür sehr dankbar :P :D .
Um noch mal auf das spektakuläre Nest zurückzukommen ... ich denke nicht, dass es über kurz oder lang abgerissen wird. Es wurde ja erst restauriert und steht auch bestimmt unter Denkmalsschutz.
So, und nun kommt noch ein bisschen was über das Oderland ... verbunden mit herzlichen Knuddlern von B nach CVO :)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

87

Freitag, 20. April 2012, 01:21

Märkisch-Oderland - 17.04.2012

Die heutige Fahrt durch das Oderland war in Sachen Störche nicht sehr ergiebig. Viele Horste waren noch unbesetzt,
oder man sah nur das Köpfchen von einem brütenden oder auf den Partner wartenden Storch. Frustiert brachen
wir die Rundfahrt in Nieschen ab und machten uns auf die Heimfahrt.
Hier nun in chronologischer Reihenfolge die angefahrenen Orte:

Biegen
Pilgram
Kliestow
Lebus
Oderwiesen
Bleyen
Petersdorf


In der Nähe von Friedersdorf entdeckten wir dann doch noch ein Objekt unserer Begierde.



Kurz vor der Auffahrt zur Autobahn wurden wir jedoch mehr als belohnt, denn was wir da in der nächsten
Stunde alles erlebten, entschädigte uns vollkommen. Aber davon berichten wir ab morgen ;).


Auf unserer HP geht es nun weiter mit den Bildern und ... näheren Angaben. (<---rot klick)


Viel Spaß! :)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

88

Freitag, 20. April 2012, 21:45

HEIDI - An Dich und Bernd danke für die schönen Ausflugfotos! Du erhöhst die Spannung auf alle weiteren, vor allem mit dem letzten Bild! :thumbsup: Das Wochenendhaus würde uns glaube ich auch gefallen. Über die Spritpreise darf man derzeit wirklich nicht nachdenken. X( Hier im Ort waren sie gestern am höchsten, vorgestern tatsächlich bei Esso und Shell. Aber dort tanke ich sowieso nicht - nicht erst seit dem Aufruf! Aber Ihr genießt nach langer Krankheit und langem Winter Eure Ausflüge, die Euch beiden sicher gut tun! :thumbsup: Was macht Dein "steiler Zahn"? ;) Ganz liebe Grüße von Haus zu Haus! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

89

Samstag, 21. April 2012, 18:24

Von Helena:

Zitat

HEIDI - An Dich und Bernd danke für die schönen Ausflugfotos! Du erhöhst die Spannung auf alle weiteren, vor allem mit dem letzten Bild! :thumbsup: Das Wochenendhaus würde uns glaube ich auch gefallen. Über die Spritpreise darf man derzeit wirklich nicht nachdenken. X( Hier im Ort waren sie gestern am höchsten, vorgestern tatsächlich bei Esso und Shell. Aber dort tanke ich sowieso nicht - nicht erst seit dem Aufruf! Aber Ihr genießt nach langer Krankheit und langem Winter Eure Ausflüge, die Euch beiden sicher gut tun! :thumbsup: Was macht Dein "steiler Zahn"? ;) Ganz liebe Grüße von Haus zu Haus! :love:

Liebe Helena, herzlichen Dank für Deine netten Zeilen und Wünsche :love: - zum Rest piepse ich nachher im WZ noch mal kurz. Denn jetzt geht es hier erst mal weiter mit ...

Märkisch-Oderland/Pilgram - 17.04.2012 #1

Als wir auf der Rückfahrt in Pilgram am Horst vorbeifuhren und dort Aktivitäten sahen, hielten wir natürlich sofort an. Einer
der Altstörche war mit Ausbesserungsarbeiten am Horst beschäftigt. Wir waren happy, so eine Szene zu beobachten und im
Bild festhalten zu können.



Noch ahnten wir nicht, dass dies kein "einmaliges Ereignis" sein würde, sondern wir nun fast eine Stunde lang An- und Abflüge
hautnah im Minutentakt erleben würden. Und so wird es wegen der Fülle an Bildern dazu morgen noch einen zweiten Teil geben ;).


Auf unserer HP geht es nun weiter mit dem ... 1. Teil dieser Serie. (<---rot klick)


Viel Spaß! :)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

90

Samstag, 21. April 2012, 21:03

Mit großem Interesse habe ich mir wieder die neuesten Bilder meines Lieblingsfotografen angesehen und sage herzlich Danke für den Augenschmaus!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ich denke, der Baumeister von Pilgram wird der nächste Hauptdarsteller für meine Homepage werden! :whistling: :D :thumbup:
Ich freue mich schon auf den Bericht und die Bilder!!!! :love: Liebe Grüße nach Berlin
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de