Freitag, 19. April 2024, 21:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Januar 2012, 17:34

Ausflüge in die Natur und Gartenbilder



Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

2

Samstag, 21. Januar 2012, 10:57

*Brunhilde* die Heckenbraunelle

Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

3

Montag, 30. Januar 2012, 19:15

Heckenbraunelle




Herr Amsel ...


Frau Amsel ...


Herr Gimpel/Dompfaff ...


Frau Zeisig ...


Herr oder Frau Rotkehlchen ...
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

4

Montag, 30. Januar 2012, 22:18

ELKE - Schön, Deine zahlreichen und so netten Gäste am Futterhaus!! Der Dompfaff läßt sich bei uns leider gar nicht sehen, nur weiter weg im Frühjahr dann! Toll, wenn sie so nah heran kommen!!! Vielen Dank jedenfalls für die klasse Aufnahmen!!! :thumbsup:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

5

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:05

Besuch auf der Wiese ...
Schnapsdrosseln (Wachholderdrosseln), die sich übers Fallobst her machen
und ein Star ist auch dazwischen ...



Ein paar sitzen immer in der Bäumen und halten Wache ...





Dieses Vögelchen kann ich Namentlich grad nicht einordnen ... kanns ne Feldlerche sein?



HELENA, danke für dein Lob! Ich finde die Aufnahmen nicht sehr gut, weil einfach die Sonne fehlt 8)
Bei mir sind regelmäßig 4 Gimpel-Pärchen auf einen Streich zu sehen.
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

6

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:52

Tolle Bilder, ELKE!
Das letzte ist eine Rotdrossel
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!

7

Dienstag, 31. Januar 2012, 15:40

Danke HEINKE :thumbup: ... die hab ich erst beim Bearbeiten der Bilder entdeckt! :D
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

8

Dienstag, 31. Januar 2012, 16:32

ELKE - Ja, mit Sonne sind natürlich alle Bilder schöner, aber das schmälert ja nicht die Motive auf den anderen! ;) :) Klasse Aufnahmen von heute!!! :thumbsup: So viele" Schnapsdrosseln" findet man sonst ja nur andernorts. ;) :P
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

9

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:25

Liebe Elke,
immer wieder nur muss ich staunen, welche Vielfalt an Vögelchen sich bei Euch herumtreibt - sogar Schnapsdrosseln :D . Und Deine Küchenfenstervogelwelt ist ja sowieso DER Hit schlechthin :thumbsup: . Herzlichen Dank für die Vorstellung Eurer gefiederten Freunde :love: .
Ja, es ist zwar schade, dass die Sonne Dir nicht genug Licht geboten hat - ein Kampf, den halt irgendwann mal jeder Fotograf auszufechten hat. Aber ich weiß, irgendwann wirst Du uns Eure gefräßige Bande wieder in schönstem Sonnenlicht präsentieren - und darauf freuen wir uns schon jetzt :) .
In Bezug auf 'gefräßige Bande' können zwar auch wir ein Lied davon singen, aber bei uns besteht die Masse der Gefräßigen überwiegend aus Feldsperlingen, Haussperlingen, Kohlmeisen und Blaumeisen sowie Stare aus dem vergangenen Jahr und endlich auch wieder vier Amselpärchen!
Ich glaube, bei uns hier im nahen Umkreis fehlt halt einfach das Waldgebiet und Grünflächen, was hingegen bei Euch bereits in Sichtweite ist und die Vögelchen mittendrin leben. Hier sind halt in der Überzahl nur ordentliche, gepflegte Gärten mit Zierrasen, in denen Unkraut sofort ausgemerzt und jede Blattlaus mit Schädlingsbekämpfungsmitteln umgehend ausgerottet wird. Welcher Vogel soll sich denn da schon wohlfühlen und sich ernähren können?! Ich denke, dass das sicher der Hauptgrund für unseren Mangel an vielfältiger Vogelwelt sein wird.
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

10

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:37

Lieper Bucht - 30.01.2012 #1

Kalt war es heute an der Lieper Bucht, die sich in Berlin-Grunewald an der Havelchaussee befindet.
Trotzdem, oder gerade deswegen, versammeln sich dort viele Wasservögel. Die Leute vom NABU, aber auch viele
Spaziergänger sorgen dort für reichlich Futter. Zahlreiche Höckerschwäne, Stockenten, Canadagänse und unzählige
Blessrallen konnten wir beobachten.


Was dabei herausgekommen ist, könnt Ihr Euch gerne auf unserer HP anschauen:
Die Höckerschwäne machen den Anfang in unserer kleinen Fotoserie.
(<---rot klick)


Viel Spaß!

Morgen geht es dann weiter, mit den anderen "Flattermännern" ;).
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.