Mittwoch, 1. Mai 2024, 23:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Walburga

unregistriert

61

Mittwoch, 16. Mai 2012, 06:55





Baska

unregistriert

62

Mittwoch, 16. Mai 2012, 10:33

In Estland ist es jeden Moment soweit!!!
Tiina ist schon seit Tagen ganz unruhig, steht alle Nase lang auf, begutachtet ihre Eier und stochert tieeeef im Nest rum.
Im Forum wurde mir gesagt, dass die Küken schon vor dem Schlüpfen piepsen, man könne es sogar manchmal selbst über die Lautsprecher hören, wenn keine Nebengeräusche sind!!!

Tiit bringt neues Nestmaterial und dann ist Schichtwechsel:





Walburga

unregistriert

63

Donnerstag, 17. Mai 2012, 11:18


Baska

unregistriert

64

Freitag, 18. Mai 2012, 06:23

COUNT DOWN! :)
Huuu, ist das spannend! Noch dazu mit dieser tollen Kamera! :thumbsup:



Momentan ist Tiina am Brüten und ist vom Regen vollkommen durchweicht.
Aber es hört jetzt auf zu regnen. Ganz in der Nähe kommen schon die Sonnenstrahlen durch! :)

Schichtwechsel

Walburga

unregistriert

65

Freitag, 18. Mai 2012, 06:42





Walburga

unregistriert

66

Samstag, 19. Mai 2012, 06:23





Baska

unregistriert

67

Samstag, 19. Mai 2012, 09:10

Unterschiedliche Merkmale von Tiit und Tiina:

Ich selbst sehe immer sofort auf die Augen.
Tiit hat schmalere rote Augenringe, die zum Schnabel hin geschlossen sind, und Tiina hat weitere Augenringe, die zum Schnabel hin offen sind.
Andere achten mehr auf den Schnabel selbst. Bei Tiit ist er dunkler gefärbt als bei Tiina.

Tiit links und rechts


Tiina links und rechts

Wobei man hier beide Merkmale gut erkennen kann. Tiit hat außerdem dunklere Beine als Tiina.

Von daher würde ich mit meinem heutigen Wissen sagen, dass es TIINA war, die zuerst zum Nest zurückkehrte!

Walburga

unregistriert

68

Samstag, 19. Mai 2012, 16:19


Walburga

unregistriert

69

Samstag, 19. Mai 2012, 16:25


Baska

unregistriert

70

Sonntag, 20. Mai 2012, 02:14

drei relativ große Löcher



Es werden also wahrscheinlich 3 Küken auf einmal schlüpfen.