Samstag, 4. Mai 2024, 13:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lisa

unregistriert

11

Sonntag, 9. September 2012, 12:37

Liebe Heidi, lieber Bernd.
Das ist ja meine erste Reise mit euch nach Amerika, unsd ich muß schon sagen: Beeindrückend, eure hautnahe Berichterstattung.
Im Moment habe ich tatsächlich das Gefühl, als wenn ich gerade den Flug hinter mir hätte.

Euer bounder ist ja gigantisch! Ihr braucht doch sicherlich ein Navi, um durch die Bereiche zu finden, oder?
Ich frage mich, ob man den mit PKW-Führerschein fahren darf, oder braucht man dafür einen LKW- Führerschein?

Ich bin schon sehr gespannt, auf die nächsten Berichte von euch,und ich wünsche euch eine traumhafte Zeit ohne Pannen oder Ärgernisse.
Paßt gut auf euch auf!

Liebe Grüße Lisa. :) :) :)

12

Montag, 10. September 2012, 10:14

Zu: USA 2012 --> Tagesbericht vom 08.09.2012

Sieht ja ganz gut aus, eure fahrbare Behausung :thumbup:

Bei dem tollen Ausblick brauchtet ihr echt nicht in die Hitze! ;)

HEIDI, ich denke du hast nicht übertrieben, mit deinen Gedanken über die Nachbarn! Hihihi :D
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

13

Montag, 10. September 2012, 21:09

Hallo Ihr lieben Fernreisenden! Vielen Dank für den ersten Tagesbericht. Oh je, die Hitze wäre für mich "alte Frau" auch nichts mehr und ich hätte alle Aussichten ebenfalls von drinnen genossen. Was Eure Nachbarn angeht, so sehe ich das ganz ähnlich - und sie sind damit vor allem nicht allein auf weiter Flur. Nun Euch erst einmal eine gute Fahrt bis zum ersten Etappenziel und mögen irgendwelche Hurricans und Co. Euch keinen Strich durch irgendwelche Rechnungen machen. Knuddelgrüße und bis bald!! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

14

Dienstag, 11. September 2012, 20:47

Zu: USA 2012 --> Tagesbericht vom 09.09.2012

Gut, dass ihr vor der Hitze geflüchtet seid!!! :thumbup:
Auch wenn die Strecke recht eintönig verläuft, so hat BERND mal wieder schöne Wölkchen eingefangen und nen Hauch vom Herbst!
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de

Lisa

unregistriert

15

Mittwoch, 12. September 2012, 00:04

Liebe Heidi, lieber Bernd.

Meine Güte, mir wäre das auch zu heiß! Daß man sich schon über 30 kühle Grad freuen kann!
Na, gut daß ihr weiter gefahren seid. :thumbup:

Übrigens, ist mir aufgefallen, daß unheimlich wenig los ist auf der Strasse. Das ist doch ein schönes Fahren, oder?
Weiterhin gute und sichere Fahrt! :thumbsup:

Liebe Grüße Lisa.

16

Mittwoch, 12. September 2012, 09:34

Hallo Ihr Zwei! Ich weiß ja nicht, wohin ich gesprungen wäre beim Anblick dieser Spinne - aber sicher nicht gleich zur Kamera! ;( Herzlichen Dank jedenfalls für die ersten Impressionen von Euren ersten Etappen und obwohl hier Frühstückszeit lief mir an Eurem Grill gerade das Wasser im Mund zusammen! ;) Weiter gute Reise, bleibt gesund und munter und ich freue mich auf die weitere Reise mit Euch. Ganz lieben Gruß, auch von James! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

Lisa

unregistriert

17

Donnerstag, 13. September 2012, 17:37

Hallo, ihr beiden Globetrotter.

Vielen Dank für die schönen Fotos!
Das eine mit dem Regenbogen gefällt mir besonders gut. :thumbsup:

Beim Anblick der Spinne allerdings, ist mir mein erster Kaffee heute Morgen doch tatsächlich übergeschwappt! 8o

Na, wenn solch niedlichen Tierchen dort frei rumlaufen, dann würde ich nur noch mit Stelzen rumrennen. :rolleyes:

Weiterhin gute Fahrt.

Liebe Grüße Lisa.

18

Freitag, 14. September 2012, 06:22

Guten Morgen Ihr Lieben,

nachdem ich nun Gelegenheit dazu hatte, 'vorne' endlich mal ein bisschen nachzulesen, habe ich dabei eine tolle Entdeckung gemacht, die uns sehr gerührt hat. Tja, hätte ich schon vorher davon gewusst, so hätte ich mich hier selbstverständlich schon eher gemeldet - darum also erst heute nun ein herzliches Dankeschön an Elke, die uns diese Möglichkeit geschaffen hat, ohne größere Umschweife über die PE hier auf den Punkt zu kommen. :)

Liebe Elke, Du bist einfach 'ne Wucht! Hast hier extra eine Plauderseite nur in Bezug auf unseren Urlaub eingerichtet ... ick könnt Dir glatt knuddeln, meene Liebe, und Bernd ooch!!! Danke, danke, danke :love: :love: :love: .
Allerdings habe ich auch gelesen, dass Du mir per Mail eine Mitteilung darüber geschickt hättest ... aber die muss wohl im Atlantic abjesoffen sein ;). Is ja schließlich ooch 'n weiter Wech über'n jroßen Teich bis hierher ... 8o

Ansonsten geht es uns bis jetzt noch ganz gut. Wir sind nun in Louisianna, schmelzen still und leise so vor uns hin, und die Mückenbiester sind selbst hier schon überaktiv. Sie stechen gnadenlos zu und haben uns somit den Draußensitzaufenthalt nahezu unmöglich gemacht. Morgen werden wir das entsprechende Mückenschutzmittel kaufen, denn unsere deutschen Fabrikate wirken bei diesen Plagegeistern ja nicht.

Übrigens, sollten wir nicht täglich an einen Hotspot gelangen, so kann es durchaus auch mal vorkommen, dass Bernd dann bei nächster Gelegenheit gleich zwei, drei Tagesberichte gleichzeitig auf unsere HP hochlädt. Also bitte keine Panik, wenn Ihr mal zwei, drei Tage kein Lebenszeichen von uns bekommt - ein Hurricane ist weit und breit noch nicht in Sicht ;). Selbst zu den kleinen Krabbeltierchen und Schnappmäulern sowie Skorpionen und Klapperschlangen halten wir selbstverständlich den notwendigen Abstand.

Bevor ich nun halbtot in mein Bettchen falle, möchte ich mich aber noch recht herzlich pauschal für all Eure lieben Urlaubswünsche und Anmerkungen bedanken :love: .

Ach, noch etwas ... liebe Lisa ... was das Fahren auf den Interstates und Freeways anbelangt, so ist es schon ein bedeutend entspannteres Fahren als auf unseren deutschen Autobahnen - schon auf Grund der strikten Geschwindigkeitsbegrenzungen, die hier seitens der Polizei weit höher geahndet werden, und des Tempomaten, der auf den Schnellstraßen und Autobahnen nahezu ständig einsetzbar ist. Es sei denn, man kommt in Großstadtnähe ... dann ist aus unserer Sicht das Chaos perfekt! Berlin ist eben wirklich nur ein Dorf ... :D

So, nun ist aber wirklich für heute Feierabend, denn wir wollen morgen zeitig losfahren. Wohin? Schaun mer mal ... ;)

Seid alle ganz lieb gegrüßt von Euren beiden Balinan Heidi und Bernd.
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

19

Freitag, 14. September 2012, 09:45

Diesmal: Lieber Bernd! X( ;) Da bin ich aber beruhigt, dass Du nichts gegen Radfahrer hast!!! Sollten wir uns dann mal irgendwann und irgendwo auf einer Eurer Reisen treffen, so habe ich wenigstens nichts zu befürchten! :D Ansonsten wieder lieben Dank für Eure Fotos! Beim Anblick der Heuschrecke kann man sich vorstellen, was eine Invasion von denen bedeutet! Weiter zunächst dann ja in erster Linie gute Fahrt -auch um die Metropolen herum- und an Dich liebe Heide herzlichen Dank für Deinen netten und langen Beitrag - während hier noch alles im Tiefschlaf lag! LG über'n großen Teich! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

20

Freitag, 14. September 2012, 11:57

8o - Danke für den langen Piep - 8o



Lasst eure Seele baumeln!
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -