Montag, 29. April 2024, 16:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 18. Mai 2013, 07:23

... hallo Jakob! :love:
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

42

Montag, 20. Mai 2013, 17:38



:P :P Jaaa, hurra!

20.05.13 14:00 Uhr
Was für eine Überraschung! Das ging schneller als erwartet. Mindestens zwei Küken sind bereits geschlüpft.
Noch habe ich nicht alle Aufzeichnungen durchgesehen, aber heute Abend weiß ich sicherlich mehr.
Fotos & Text Christian Fenn

Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

43

Mittwoch, 22. Mai 2013, 09:42



Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

44

Mittwoch, 22. Mai 2013, 15:39



Hallo Adele ...
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

45

Dienstag, 28. Mai 2013, 11:33



Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

46

Donnerstag, 30. Mai 2013, 17:46





Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

47

Freitag, 31. Mai 2013, 06:20



Do 30.05.2013 Fronleichnam

Heute war die Technik für einige Stunden ausgefallen.
Der Gang in der Kirchturm wurde notwendig, aber er hat sich gelohnt.
Zu meiner Überraschung entdeckte ich ein fünftes Küken im Nest.
Mit 6 cm von Schnabelspitze bis Hinterkopf ist es zwar ein Nachzügler, es kann aber nicht erst gestern geschlüpft sein.
Es hatte sich wohl eine ganze Zeit lang gut versteckt. Die großen Geschwister bringen es schon auf 8-9 cm.

Text & Foto @ Ch.Fenn > LIEBEN DANK DAFÜR! < :thumbup:
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

48

Freitag, 31. Mai 2013, 14:07

31.05.13 11:10 Uhr
Die Freude über das fünfte Küken währte nicht lange. Heute morgen um 9:53 Uhr beförderte Jakob einen Jungstorch an den Rand des Nestes.
Das erste Küken ist damit dem schlechten Wetter und dessen Folgen erlegen.

31.05.13 13:40 Uhr
Die Ereignisse überschlagen sich gerade. Nach dem Tod eines Jungstorchs entschloss man sich das Nistmaterial auszutauschen. Der Zustand des Nests entpuppte sich dann aber als so schlecht, dass man kurzerhand entschied, die Jungstörche zu entfernen und kurz aufzupeppeln.
Zwei Störche sind bereits tot, drei leben noch.Im Nest sind daher im Moment keine Störche. Wenn alles gut läuft, sollen sie in ein/zwei Tagen wieder ins Nest zurück. Einen ausführlichen Bericht mit Bildern schreibe ich heute Abend.
Text: Christian Fenn

1 2 3 ...
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

Baska

unregistriert

49

Samstag, 1. Juni 2013, 00:16

So sah das Nest von innen aus!



Foto: vermutlich Jochen Willecke

50

Montag, 3. Juni 2013, 09:48



Schade :(
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -