Samstag, 20. April 2024, 04:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Dienstag, 16. April 2013, 21:13

Fritzchen

Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

92

Dienstag, 16. April 2013, 22:02

Von Helena:

Zitat

Hallo Heidi und Bernd! Wie schön, dass sich bei Euch langsam aber sicher auch die Nester füllen. Hatte heute Morgen schon geschaut, aber da noch keine Fußabdrücke hier, sondern nur in der PE hinterlassen. Dank und Gruß!! :love:

Danke für Deine netten Zeilen, liebe Helena :love: . Ja, nun geht es endlich auch 'hier oben' mit Volldampf voraus. So haben wir natürlich die zwei schönen Tage für unsere Storchensichtungstouren ausgenutzt, wodurch allerdings leider die PE nun ein bisschen zu kurz kommt. Aber ich hoffe, dass sich die Storchenmädels ja vielleicht doch noch bis hierher trauen, um unsere Einträge anzuschauen ;). Du hast ja in der PE dafür schon wieder ganze Vorarbeit geleistet, wofür ich Dir ganz herzlich danken möchte :love: .
Übrigens ... vielen Dank für das süße Fritzchen - hat er seine Schwimmflügelchen vergessen, oder hat er sich erst später in die kühlen Fluten gestürzt ;)?
LKG von Haus zu Haus an Euch von uns beiden :love: :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

93

Dienstag, 16. April 2013, 22:06

Polen/Klopot -15.04.2013 #1

Die Wettervorhersage war vielversprechend, also auf nach Polen - aber nicht zum Tanken.
Klopot, das Storchendorf an der Oder, war das Ziel.
Ankunft bei Sonne! Die meisten Horste sind schon belegt - wir "klapperten" sie der Reihe nach ab.



Die entsprechenden Bilder zu diesem Bericht könnt Ihr Euch gerne auf unserer HP anschauen, und zwar ... hier. (<---rot klick)

Morgen geht es weiter mit dem 2. Teil ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

94

Mittwoch, 17. April 2013, 18:27

Heidi, die Goldfanane sind dann bei meinen Füßen rum getummelt in ihren Eifer, da ging nichts mehr!
Da habt ihr ja zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen in Polen - billiger getankt und die Störchlis abgelichtet! :thumbup:
Helena, ganz süß dein badender, treuschauender Fritzi! :love:

Fanerie Wiesbaden

Zwischen unseren Stadtteilen
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

95

Mittwoch, 17. April 2013, 22:33

RENATE - Vielen Dank für den schönen Pfau mit seinen Damen und die Farbenpracht am Wegesrand! :) Heute bringe ich dann mal Fix und Foxi mit, die unseren Garten in den letzten Tagen erkunden und für viel Heiterkeit sorgen! :P





Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

96

Mittwoch, 17. April 2013, 23:20

Von Renate:

Zitat

Heidi, die Goldfanane sind dann bei meinen Füßen rum getummelt in ihren Eifer, da ging nichts mehr!
Da habt ihr ja zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen in Polen - billiger getankt und die Störchlis abgelichtet! :thumbup:

Liebe Renate, dafür habe ich dann natürlich vollstes Verständnis :love: ! Aber auch Deine neuesten Bilder von der Fasanerie und dem Mittelstreifen sind wieder klasse :thumbsup: .
Übrigens haben wir in Polen nicht getankt - wie ja auch gleich in der 1. Reihe vom Bericht steht ;). Das lohnt sich beim Diesel nicht.


Fix und Foxi ... einfach süß, liebe Helena :thumbsup: . Überhaupt macht es jetzt während der Balzzeit mächtigen Spaß den Vögelchen zuzuschauen -
die jagen sich ja in einem wahren Liebestaumel ... :love:
Herzlichen Dank für diese schönen Bilder :D .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

97

Donnerstag, 18. April 2013, 00:06

Polen/Klopot -15.04.2013 #2

Während unserer Mittagspause hatten wir die Gelegenheit einen Schwarzmilan fast in Augenhöhe zu beobachten.
Offensichtlich sammelte er wohl Nistmaterial.


Wieder zurück im Storchendorf gab es gerade Luftalarm.



Die weiteren Bilder zu diesem Bericht könnt Ihr Euch gerne auf unserer HP anschauen, und zwar ... hier. (<---rot klick)

Morgen geht es dann weiter mit dem 3. Teil ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

98

Donnerstag, 18. April 2013, 14:56

Verkehrsinsel bei uns!

Ohweia Heidi! ?( Schreibe heute lieber nur "DANKE" für die Fotos! :)
Helena danke auch für Fix und Foxi! ;) :)

Unser Stadtberg
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

99

Freitag, 19. April 2013, 00:38

Von Renate:

Zitat

Ohweia Heidi! ?( Schreibe heute lieber nur "DANKE" für die Fotos! :)

Oooch ... is doch keen Grund sich gleich zu verkriechen, meine liebe Renate :love: .
EuerStadtberg fängt ja schon schön an zu blühen ... sieht hübsch aus :). Na, und Eure Blumenpracht am Straßenrand sowieso :thumbsup: .
Danke fürs Zeigen.

Und nun geht es weiter mit ...



Polen/Klopot -15.04.2013 #3

Bevor wir die Rückreise antraten, machten wir uns noch auf die Suche nach den Futterstellen der Störche und wurden fündig.

Einer der Störche war sogar beringt. Leider lassen sich Aluringe nur schwer ablesen. Man braucht dazu quasi eine
"Rundumansicht" von dem Storch, um dann die Ringnummer aus mehreren Einzelbildern zusammenzusetzen - aber
wir haben es geschafft! Da sind ELSA-Ringe doch wesentlich einfacher abzulesen.


Später dann auf der Heimfahrt machten wir noch einen kurzen Zwischenstopp auf einem Rastplatz.
Diesmal waren wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort - 3 Kraniche zogen über unseren Köpfen hinweg.



Fünf Videos vom Geschehen auf den Horsten und im Feld sowie die weiteren Bilder zu diesem Bericht könnt Ihr Euch
gerne auf unserer HP anschauen, und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

100

Freitag, 19. April 2013, 20:38

HEIDI, ein Vorteil hat es ja, wenn man nicht immer Zeit bekommt eure Bilder zu gucken ;)
denn so konnte ich die komplete Serie gucken und brauche nicht auf den nächsen Teil zu warten! :D
Ich fands richtig klasse, mit euch durch Klotpot zu laufen und die Bilder sind wieder fantastisch - auch die Videos!!! :thumbsup: :thumbup:
Ist wieder etwas im meinem Ordner verschwunden ;) :D
RENATE, auch deine Bilder von der Fasanerie sind fantastisch!!! :thumbup: :thumbsup:
HELENA, und deine tollen. netten Gartenbewohner haste auch toll erwischt! :thumbsup: :thumbup:
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de