Samstag, 27. April 2024, 22:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Freitag, 19. April 2013, 23:43

Sooo viel Lob, liebe Elke ... :love: . Wir danken Dir ganz herzlich dafür und freuen uns, dass Dir der Spaziergang durch Klopot gefallen hat.
Aber nun schau mal, wer uns neulich im Garten besucht hat :thumbup: :


In unserem Garten - 16.04.2013

Aus unseren "Wintergästen" sind jetzt "Frühlingsgäste" geworden. Eichelhäher, Buchfink, Erlenzeisige und Elstern geben
sich an unseren Futterstellen immer noch ein Stelldichein. Und ... dann doch noch eine kleine Sensation für uns:

Ein Kernbeißer zeigte sich zum ersten Mal für uns sichtbar im Garten.


Weitere Fotos zu diesem Bildbericht könnt Ihr Euch gerne auf unserer HP anschauen - und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

102

Samstag, 20. April 2013, 17:13

Hallo liebe Heidi, lieber Bernd! Nun habe ich mir gerade voller Freude auch Teil 2 und Teil 3 angesehen und zunächst einmal vielen Dank für die schönen Bilder! :thumbsup: Die Eule in der herzigen Stammöffnung zeigt wieder einmal, dass die Dinge nie so sind, wie sie scheinen. ;) :P Euren Gartengästen gefällt des Restaurant wahrscheinlich so gut, dass sie nun ganzjährig bleiben und durch gezwitscherte Reklame nun auch -wie wunderbar- einen Kernbeißer überzeugen konnten! :P Tja, und an Bernd: Du solltest doch am Besten wissen, dass Männer zum Multitasking nicht taugen - ansonsten frage mal bitte Deine Frau! ;) ;) :P :P Bevor ich jetzt die rote Karte bekomme sage ich rasch tschüß, wünsche ein schönes Wochenende und sende liebe Knuddelgrüße von Haus zu Haus!!! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

103

Montag, 22. April 2013, 06:45

Heidi - s c h ö ö ö ö n eure Vögelchen! :love:

in H & R Garten

Opel-Zoo, ...

in Kronberg.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

104

Montag, 22. April 2013, 17:10



Opel-Zoo, Kronberg
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

105

Donnerstag, 25. April 2013, 06:40





Opel-Zoo
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

106

Freitag, 26. April 2013, 00:40

RENATE - Vielen Dank für Deine Ausflugsbilder! Die herausgestreckte Zunge ich ja der Hammer! Sollten wir mal wagen! ;) :D
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

107

Freitag, 26. April 2013, 23:16





Friedenspark Ladbergen - Jakobs-Pilgerweg
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

108

Samstag, 27. April 2013, 01:16

Von Helena:

Zitat

Hallo liebe Heidi, lieber Bernd! Nun habe ich mir gerade voller Freude auch Teil 2 und Teil 3 angesehen und zunächst einmal vielen Dank für die schönen Bilder! :thumbsup: Die Eule in der herzigen Stammöffnung zeigt wieder einmal, dass die Dinge nie so sind, wie sie scheinen. ;) :P Euren Gartengästen gefällt des Restaurant wahrscheinlich so gut, dass sie nun ganzjährig bleiben und durch gezwitscherte Reklame nun auch -wie wunderbar- einen Kernbeißer überzeugen konnten! :P Tja, und an Bernd: Du solltest doch am Besten wissen, dass Männer zum Multitasking nicht taugen - ansonsten frage mal bitte Deine Frau! ;) ;) :P :P Bevor ich jetzt die rote Karte bekomme sage ich rasch tschüß, wünsche ein schönes Wochenende und sende liebe Knuddelgrüße von Haus zu Haus!!! :love:

Liebe Helena - es freut uns wirklich sehr, dass Dir die Polenbilder gefallen haben - war ja 'ne ganze Menge, durch die Du Dich da kämpfen 'musstest' ... :love: . Und wegen der Eule ... na, da rate mal, wer diese Idee wohl hatte, dass in dieses Loch noch eine Eule reingezaubert werden müsste :whistling: . Tja, und der Kernbeißer ... das war wohl sein erster und letzter Auftritt, denn seither haben wir ihn leider nicht mehr gesehen. Hihi ... wegen der Multitaskinggeschichte bekommst Du aber doch keine 'Rote Karte'!! Im Gegenteil ... endlich war der Topp mal so richtig voll :thumbsup: . Euch wünschen wir nun auch ein wunderschönes WE !
Viele liebe Knuddelgrüße auch von uns an Euch :D.
Übrigens ... noch vielen Dank für die wunderschönen Narzissen, wegen denen Du extra noch mal losgeradelt bist :love: .

Von Renate:

Zitat

Heidi - s c h ö ö ö ö n eure Vögelchen! :love:

Danke Dir, liebe Renate - es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen haben :).
Aber Du hast ja inzwischen auch so viele schöne Bilder aus dem Opel-Zoo eingestellt ... toll :thumbsup: . Der Marabu und auch der Schwarzstorch sind meine persönlichen Favoriten - aber der Karottennascher ist der Hit des Tages! :thumbsup: :thumbsup: Die Bauernorchidee in Eurem Garten finde ich echt wunderschön. Aber ob wir die hier auch bekommen ... muss ich direkt mal nach schauen.
Herzlichen Dank fürs Zeigen :love: .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

109

Samstag, 27. April 2013, 02:21

Havelland - 21.04.2013 #1

Im Havelland sind nun die meisten Horste besetzt. Verlässliche Angaben können wir aber leider nicht machen.
Auf einer Rundfahrt ist die Zeit einfach zu knapp, um einzelne Horste über einen längeren Zeitraum zu beobachten.
Wir begnügen uns deshalb damit, Horste zu zeigen, wo wir wenigstens einen Storch gesehen haben, auch wenn es
manchmal nur das Köpfchen war.

Lietzow
Wagenitz
Semlin
Pareyer Straße
Parey
Gülpe, Horst #1
Gülpe, Horst #2 ( mit Video)
Kietz
Strodehne #1 (mit Video)


Gülpe, Horst #1





Die entsprechenden Bilder und Videos zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP, und zwar ... hier. (<---rot klick)

Morgen geht es dann weiter mit dem 2. Teil ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

110

Samstag, 27. April 2013, 17:24

BERND, danke für den Lacher!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Video in Srodehne ... Storch tänzelt um Störchin ... BERND: Gleich passierts ... na toll! :cursing:

HEIDI, danke für deine Mühen :thumbup: und BERND für die tollen Fotos!!! :thumbup:
BERND, was ich klasse finde, ist, dass du auch immer die Umgebung zu den Nestern fotografierst! :thumbup:
Und deine Videos haben genau die richtige Länge zum Ansehen!!!
Sagenhaft finde ich die Nester auf den Ruinen! Was das doch für Baukünstler sind, unsre Lieblingsvögel!!!

RENATE, ganz tolle Bilder hast du uns aus dem Opel-Zoo mitgebracht!!! :thumbsup:
Danke fürs Zeigen!!! :thumbup: :love:
Nur, wer die Schönheit der Natur kennt, der wird sich auch für ihren Schutz engagieren!
www.storchenelke.de