Samstag, 20. April 2024, 11:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

131

Montag, 13. Mai 2013, 20:59

RENATE - Tolles Foto von der "Eselei". Vielen Dank und auch ich freue mich auf weitere Ausflugsbilder! :)
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

132

Montag, 13. Mai 2013, 22:09

Erste Scheibchen Spiekeroog





Friedhof der Drinkeldoden - Friedhof der Ertrunkenen einer Schiffskatastrophe

...Utkieker


...auf hoher See

... auf hoher See
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

133

Dienstag, 14. Mai 2013, 15:10

Helena, Danke fürs Zeigen deiner ersten Spiekeroog Fotos! :thumbup:

Ich heiße Kocco und ...

babbele gerne, aber niemand bleibt bei mir, alle laufen weiter!
:huh:

VP-Heppenheim
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

134

Dienstag, 14. Mai 2013, 18:30

RENATE - Diese gesprächigen Vögel sind einfach klasse!!! :thumbsup:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

135

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:32

Ihr Lieben, @Helena, @Heinke, @Renate und @Elke ...
wir bedanken uns ganz herzlich für so viel Lob :love: :love: :love: :love: und freuen uns, dass Euch die Bilder gefallen haben.
Usedom ist jedoch noch längst nicht abgeschlossen - es waren ja bisher nur Scheibchen ;) .

Eure Scheibchen, Helenas aus Spiekeroog und Renates aus dem Vogelpark Heppenheim, haben uns aber auch sehr gut gefallen.
Bei den Hornvögeln frage ich mich stets, wie die wohl mit diesem dicken Schnabel klar kommen. Aber andererseits hat das die
Natur ja nicht umsonst so eingerichtet ;).
Helena, die Brandgänse auf dem Hügel ... tolles Bild - gut gesehen!! Ansonsten muss ich sagen, dass auf Deinen Bildern die Natur
auf Spiekeroog bedeutend weiter ist als auf Usedom - da war noch kaum was Grünes zu sehen. Es sei denn, die Aufnahmen
entstanden in den letzten Tagen, als wir schon längst wieder zu Hause waren - vielleicht grünt und blüht es ja inzwischen auch
auf Usedom. Zeit wird es nun ja allemal ...

Und weil wir gerade bei Usedom sind, geht es auch gleich weiter mit ...


Insel Usedom/Westklüne - 03.05.2013

Als wir unsere Ferienwohnung in Westklüne am Stettiner Haff erreicht hatten, waren wir natürlich erleichtert, auf "unserem"
Horst einen Storch vorzufinden. Wie uns der Vermieter dann erzählte, waren es anfangs zwei Störche - seit ein paar Tagen ist
der eine aber wieder Strohwitwer.

Doch immer nur oben auf dem Horst abzuwarten, bis endlich mal die Dame seines Herzens angeflogen kommt, ist auch nicht gut.
Ein bisschen Bewegung muss schon sein. Also runter vom Horst und einen tollen Aussichtspunkt am Stettiner Haff gewählt -
natürlich hatte er dabei seinen Horst voll im Blickfeld!

Für ein Sonnenbad war es zwar schon etwas zu spät - für stimmungsvolle Bilder aber genau der richtige Zeitpunkt.


Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP, und zwar hier. (<---rot klick)

Morgen folgt dann der 2. Teil ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

136

Mittwoch, 15. Mai 2013, 05:49

Heidi der Link will nichts zeigen! ^^ Habe es aber wo anders angeguckt und wie immer für guuut gefunden - DANKE dafür! :P

Tränendee Herz, im Garten unserer Jungen!
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

137

Mittwoch, 15. Mai 2013, 22:30

Von Renate:

Zitat

Heidi der Link will nichts zeigen! ^^ Habe es aber wo anders angeguckt und wie immer für guuut gefunden - DANKE dafür! :P

Ohhh ... danke für den Hinweis, liebe Renate - hab den Link sofort geändert :) . Bisher hat das noch niemand weiter bemerkt oder mir Bescheid gegeben :S .
Es freut mich jedenfalls sehr, dass Du Dir zu helfen wusstest :thumbsup: . Vielen Dank auch für Dein Lob :love: .

Was ist das für ein schönes Blümchen auf dem Bild ... wächst das auch in Deinem Garten?
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

138

Mittwoch, 15. Mai 2013, 22:32

Usedom/Westklüne - 04.05.2013 #1

Anfangs das gleiche Bild wie am Vortag - ein einsamer Storch stand auf seinem Horst.

Doch als wir dann abends von unserer "Riesengeburtstagsfete" zurückkamen, sahen wir schon von weitem den Storch auf
dem Horst, aber noch mindestens einen weiteren Storch in der näheren Umgebung. Am Horst angekommen, standen dann
darauf zwei Störche.
Über das, was sich nun über mehrere Stunden dort oben abspielte, hatten wir dann aber schnell die Übersicht verloren.
Zwei, manchmal drei, Störche waren voll in Action.


Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP, denn ...
... im Minutentakt flogen die Störche vom Horst, kehrten zurück, kopulierten, hackten aufeinander ein, verjagten sich gegenseitig vom Horst usw.. (<---rot klick)



Morgen geht es weiter mit der Fortsetzung ... ;-)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

139

Mittwoch, 15. Mai 2013, 22:39

HEIDI, das hübsche Bümchen von Renate ist ein tränendes Herz. Die gibt es nicht nur in rosa, sondern auch in weiß.
Und jetzt schau ich eure Storchenbilder... :D
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!

140

Mittwoch, 15. Mai 2013, 23:07

Weitere Scheibchen Spiekeroog











Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-