Sonntag, 28. April 2024, 23:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Mittwoch, 15. Mai 2013, 23:40

Hallo Heidi! Glaube gerne, dass Ihr bei dem Anblick zunächst einmal auf Rotwein bei Kerzenschein verzichtet habt. Das war ja leicht auf später zu verschieben, die Störche nicht.Tolle Fotos sind Bernd da in der Abendsonne gelungen und so freue ich mich schon jetzt auf die Fortsetzung. LG! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

142

Mittwoch, 15. Mai 2013, 23:55

Toll! Einfach toll!
Sowohl Usedom, als auch Spiekeroog.
Danke euch für die schönen Fotos!
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!

143

Donnerstag, 16. Mai 2013, 06:27

Da kann ich mich Heinke nur anschleißen und auch danke - dafür sagen - :thumbsup: Helena & Heidi! :thumbsup:

Heidi, ...

was die Sonne alles zaubern kann - einfach anmutig!
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

144

Donnerstag, 16. Mai 2013, 21:27

Von Heinke:

Zitat

HEIDI, das hübsche Bümchen von Renate ist ein tränendes Herz. Die gibt es nicht nur in rosa, sondern auch in weiß.
Und jetzt schau ich eure Storchenbilder... :D

Danke für Deine Aufklärung, liebe Heinke :love: . Jetzt, wo Du es sagst ... erkenne ich die Blümchen :thumbup: . Ich wusste bislang nur nicht, dass es auch weißes Tränendes Herz gibt, war darob echt verwirret und erkannte sie nicht. Das sieht wirklich sehr hübsch aus.
Und dass Dir unsere bisherige Usedombilder gefallen haben, freut uns sehr - hoffentlich die weiteren Bilder ebenfalls ;).

Von Helena:

Zitat

Weitere Scheibchen Spiekeroog

Vielen Dank auch dafür liebe Helena :love: . Die Möwen sind ja toll geworden ... :thumbsup: und mein persönlicher Favorit ist das letzte Bild - einfach wunderschön :thumbsup: . Herzlichen Dank auch für diese schönen Scheibchen :). - Wir freuen uns, dass Dir auch unsere Usedomer Scheibchen gefallen und laden Dich herzlich dazu ein, gleich weiterzugucken ;).

Von Renate:

Zitat

was die Sonne alles zaubern kann - einfach anmutig!

Fein, dass auch Dir unsere Scheibchen gefallen, liebe Renate - und uns gefällt Deine schöne Bastelei :love: . Herzlichen Dank dafür :).


So, aber nun geht es gleich weiter mit der Fortsetzung unserer Usedomer Scheibchen, dem 2. Teil ... ;)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

145

Donnerstag, 16. Mai 2013, 21:42

Usedom/Westklüne - 04.05.2013 #2

Weiter geht es mit dem munteren Treiben. Was die beiden Störche konditionell leisteten, war schon einmalig für uns zu sehen.
Es ist nicht übertrieben, aber sie verließen über Stunden fast im Minutentakt den Horst, drehten eine Runde und kehrten zurück.
Man muss ja dabei bedenken, dass einer der Störche wahrscheinlich gerade erst Usedom erreicht hatte.


Was sich nun bis zum Sonnenuntergang so alles abspielte, das hielt Bernd in etlichen Bildern fest, die sich auf
unserer HP befinden, und zwar ... hier. (<---rot klick)



Wie es am nächsten Tag dann auf dem Horst weiterging, das zeigen wir Euch morgen ... ;-)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

146

Donnerstag, 16. Mai 2013, 22:14

Liebe Heidi! Da sind Bernd wieder wundervolle Aufnahmen gelungen und mein Favorit ist in diesem Fall ebenfalls das Schlussbild. :thumbsup: Meines entstand übrigens auch in der Abendsonne unterhalb des Deiches vom Hafen, also an der Wattenmeerseite! Besonders freut mich natürlich, das Bernd sich dann doch noch Zeit für Dich und ein Glas Wein bei Kerzenschein genommen hat - auch, wenn Ihr sicher mit einem Auge immer bei den Störchen ward. ;) :D Aber wir sind ja keine 20 mehr, da sieht man so einiges nach, nicht wahr!? ;) LG, auch an Bernd, und lasst uns Usedom lieber weiter ohne Großflughafen genießen! ;) :D
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

147

Donnerstag, 16. Mai 2013, 23:20

Ihr lieben Berliner, auch die weiteren Usedombilder gefallen mir ausgesprochen gut!
Das letzte Foto dieser "Serie" ist wirklich ein besonderes Highlight.
Do wat du wullt, de Lüüd snakt doch!

148

Donnerstag, 16. Mai 2013, 23:24

Weitere kleine Auswahl an Spiekeroog-Scheibchen!











Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

149

Freitag, 17. Mai 2013, 20:52

Von Helena:

Zitat

Liebe Heidi! Da sind Bernd wieder wundervolle Aufnahmen gelungen und mein Favorit ist in diesem Fall ebenfalls das Schlussbild. :thumbsup: Meines entstand übrigens auch in der Abendsonne unterhalb des Deiches vom Hafen, also an der Wattenmeerseite! Besonders freut mich natürlich, das Bernd sich dann doch noch Zeit für Dich und ein Glas Wein bei Kerzenschein genommen hat - auch, wenn Ihr sicher mit einem Auge immer bei den Störchen ward. ;) :D Aber wir sind ja keine 20 mehr, da sieht man so einiges nach, nicht wahr!? ;) LG, auch an Bernd, und lasst uns Usedom lieber weiter ohne Großflughafen genießen! ;) :D

Liebe Helena, Bernd bedankt sich ganz herzlich für Dein Lob, ich auch. Ja, die Morgen- sowie die Abendsonne ist immer noch das beste Licht zum Fotografieren. Und was das Glas Wein bei Kerzenlicht betrifft ... hihi, wir haben natürlich all beide beide Augen gen Horst gerichtet und geschaut, was die beiden dort oben so treiben. Das war wirklich viel interessanter und ein toller Abschluss meines Geburtstags :thumbsup: .
So, und bevor ich nun den Bildbericht fortsetze, möchte ich mir erst mal Deine weiteren Scheibchen anschauen. Ich melde mich gleich noch einmal :). - Da bin ich wieder! Auch diese Spiekeroogserie hat mir sehr gefallen - herrlich, dieser einzelne Baum! Den Piepmatz im Gebüsch konnte ich allerdings nicht sicher bestimmen - weißt Du, was das für einer war? Bei Euch ist es sicher am Meer durch den scharfen Wind genauso eisig gewesen, wie auf Usedom ... so leer sind noch die Strände - aber die Sonne schien! An windgeschützten Stellen war es sicher herrlich warm? Und durch diesen krassen Wechsel auf Usedom sind wir ja nun zu Bello und Bella gekommen - wie Du ja nun auch, hab ich in der PE gelesen ;). Gute Besserung und LG :love: ... und ich freue mich schon auf die nächsten Scheibchen aus Spiekeroog :thumbup: .

Von Heinke:

Zitat

Ihr lieben Berliner, auch die weiteren Usedombilder gefallen mir ausgesprochen gut!
Das letzte Foto dieser "Serie" ist wirklich ein besonderes Highlight.

Liebe Heinke, Dein positives Feedback, wofür wir uns recht herzlich bedanken, freut uns wirklich sehr :love: .
Wir hoffen, dass Dir auch die weiteren Usedombilder gefallen, welche gleich im Anschluss folgen werden :).
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

150

Freitag, 17. Mai 2013, 21:31

Usedom/Westklüne 05.05.2013

Nach dem gestrigen Tag, hatten wir eigentlich gedacht, das die Beiden heute todmüde auf ihrem Horst liegen würden. Aber
weit gefehlt, sie hatten nur das Eine im Kopf ... und das ständig. Leider klappte es nicht so richtig. Mal stand er falsch herum
auf seiner Partnerin, oder er konnte sich nicht halten und schmierte ab.

Das ging nun fast den ganzen Tag so. So viele Kopulationen (erfolglose), an einem Tag, von einem Storchenpaar, haben wir
bisher noch nicht erlebt. Aber keine Sorge, wir zeigen jetzt nicht alle, beschränken uns auf eine ;).


Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP, und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.