Samstag, 27. April 2024, 15:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Storchenelke's Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Samstag, 18. Mai 2013, 15:14

Hallo Heidi! Zunächst einmal danke für die schöne Bilder-Fortsetzungsgeschichte von Usedom! :thumbsup: Daran anschließend direkt vielen Dank für das Lob! Um welchen Vogel im Gebüsch es sich handelt weiß ich leider auch nicht. Es waren zwei Pärchen, aber die waren so flink, dass mir nur diese eine Aufnahme gelang. Vielleicht hat meine Freundin ein besseres Foto, mal sehen! Ja, und recht kühl war es an manchen Tagen auch noch, vor allem, wenn der Wind von der nur 9° kalten Nordsee kam. An manchen Tagen war es dann schon fast wieder sommerlich, vor allem an geschüttzen Plätzen! Ab dem 3. Tag konnte ich aber barfuß am Strand laufen und oft auch durch die Brandung - aber immer oben herum warm angezogen und Socken "im Gepäck"! So leer, wie es scheint, war die Insel allerdings nicht. Aber die meisten Menschen halten sich im Bereich des Badestrandes auf und wir laufen täglich Richtung Osten und noch öfter um das ganze Westend der Insel. Derzeit ist das dort wegen des Brutgeschäftes der Vögel allerdings eingeschränkt. Usedom hat uns übrigens bei der Blitzvisite vor gut 2 Jahren auch gut gefallen und vielleicht schaffen wir es ja nochmal für länger dorthin! LG zu Euch Beiden nach Berlin! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

152

Samstag, 18. Mai 2013, 22:07

Liebe Helena, es ist schön, dass Dir unsere Usedomer Bilderserie bisher gefallen hat, und wir hoffen, dass wir Dich in den nächsten Tagen mit den noch ausstehenden Usedombildern ebenfalls erfreuen können. Herzlichen Dank für Deine netten Zeilen :). Ich muss es leider jetzt ein wenig abkürzen, denn Männe ruft ... ;). Er mag seinen Roten nicht alleine trinken ;) :). LKG von Haus zu Haus :love: :love: .

Aber vorher geht es erst noch weiter mit ...



Usedom/Westklüne 06.05.2013


Ein neuer Tag - heute sollte 'es' besser klappen.


Die beiden nun auf unserer HP folgenden Videos verdeutlichen es - siehe ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

153

Sonntag, 19. Mai 2013, 23:02

Hallo LA ruft BALIN! ;) :P Da hoffe ich mal mit, dass bei den Zweien auf Usedom alles geklappt hat und freue mich natürlich jetzt schon auf die Impressionen von Usedom! Lieben Dank und Gruß und weiterhin gute Besserung aller Beschwerden!!!! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

154

Sonntag, 19. Mai 2013, 23:03

Spiekeroog-Scheibchen mit absolutem Höhepunkt von diesem Jahr: Ein Seehund am Strand - kerngesund, nur etwas müde!











Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

155

Montag, 20. Mai 2013, 00:53

Von Helena:

Zitat

Hallo LA ruft BALIN! ;) :P Da hoffe ich mal mit, dass bei den Zweien auf Usedom alles geklappt hat und freue mich natürlich jetzt schon auf die Impressionen von Usedom! Lieben Dank und Gruß und weiterhin gute Besserung aller Beschwerden!!!! :love:

Danke für Deie nette Anmerkung, liebe Helena :love: . Nur kurz zur Info: Ein bisschen wirst Du Dich aber auf die Impressionen von Usedom noch weiter freuen müssen. Weißt ja: Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude - denn 'heute ist Pfingsten, da wird nicht gearbeitet', meint Bernd. Recht hat er! ;). Ansonsten üben wir uns weiter im gut Bessern der Beschwerden. Bernd hat schon einen gewaltigen Vorsprung erreicht. Naja, schließlich habe ich ja auch erst später mit der Erkältung angefangen als er ;).

Deine Scheibchen habe ich mir eben angeschaut ... schööön :thumbsup: .
Aber sag mal, hättest Du das Eulchen bitte nicht einfach mit in Deine Handtasche packen können, um es mir dann später zuzuschicken oder selber abgeben? 8) ;)
Die Robbe ist ja niedlich - kann mir vorstellen, welch eine Überraschung es für Euch war, als ihr sie am wieder so leeren Strand gesehen habt. Die war wohl noch ziemlich jung, ne? Sind die nicht sonst eher grau?
Was für Unmengen an Vögeln (welcher Art) habt Ihr da eigentlich aufgescheucht ;)? Denn die Hundis waren ja an der Leine :D und sogar Vibe war dabei ;) :D - hab ja so lange schon kein Bild mehr von ihr gesehen, danke :thumbup: .
Die Briefkasten- sowohl die wuschelige Kuh ... beide finde ich ja klasse :D.
Hatte eigentlich der Fasan nur diese eine Henne?
Dann die schönen Blüten ... und so viele auch am Magnolienbaum ... einfach toll!!
Es hat sich wirklich gelohnt, mal wieder mit nach Spiekeroog zu kommen. Vielen Dank dafür :) .
Einen wunderschönen Pfingstmontag wünsche ich Euch - liebe Grüße, bitte auch an die Familie, von uns beiden Balinan :) .
Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

156

Montag, 20. Mai 2013, 09:11



Hallo Heidi! Ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort auf meine Spiekeroog-Scheibchen! :) Wie Du siehst, ist der Strand nicht immer menschenleer gewesen, nur halten wir uns äußerst selten am Hauptstrand auf und schon gar nicht, wenn viele Tagesgäste auf der Insel sind. Und 14 Tage Urlaub im Strandkorb sind eh nicht unser Ding! Und ich laufe am Strand häufig alleine, da ich fast immer barfuß und somit an der Wasserkante laufe. Bis dort kann man ja nicht immer mit Schuhen an den Füßen. Auch in der Nähe der jungen Robbe hielten sich ein paar Leute auf, aber wir alle haben den Mindestabstand von 100 m eingehalten. Es war auflaufendes Wasser und als die Strandaufsicht zum Nachsehen kam, ist sie dann putzmunter ins Wasser und Richtung Sandbank zu ihren Artgenossen geschwommen! Sie hat also nur eine Pause eingelegt, denn die benötigen die Seehunde ebenso wie wir.

Die Eule hätte ich gerne Dir und mir eingepackt, aber ich hätte fremdes Grundstück betreten müssen. ;) Der Fasan hatte noch 2 weitere Hennen, aber die wollten nicht aufs Bild! ;) "Vibe" ist der Haus- und Hofhund der "Hermann-Lietz-Schule", Guinnes ist der Hund von Bekannten, die uns ein paar Tage besucht haben! Das war ein Hund, den ich sofort mit nach Hause genommen hätte. Ein Hütehund der "seine Herde" ganz ruhig und unauffällig beieinander gehalten hat. Die Kinder und ihn habe ich sofort ins Herz geschlossen! Außer an ein paar Strandabschnitten müssen auf der Insel die Hunde übrigens alle an der Leine sein. Die Vögel haben natürlich nicht wir aufgescheucht. Es sind unterschiedlichste Brutvögel in den Salzwiesen, die immer mal wieder auffliegen. Da wir auch da auflaufendes Wasser hatten war uns der Weg ins Watt auf natürliche Weise versperrt!

Nun werde ich die Vorfreude auf die Usedom-Scheibchen genießen. Es ist schon richtig, dass Bernd an Pfingsten nicht arbeiten möchte. Wir haben uns gestern Abend noch darüber unterhalten, wie viel Arbeit z.B. in Eurer Seite und Euren Bildern steckt. Mein GöGa hat nämlich gestern auch noch gesessen und unsere Fotos und die unserer Freunde sortiert usw. Spät am Abend fragte er dann, wie lange wohl Bernd und andere an diesen Dingen sitzen, die ja die Bilder auch noch bearbeiten u.v.m. Deshalb doppelten Dank für immer wieder schöne Mitnahme auf alle Eure Touren. Wünsche Euch einen schönen Pfingstmontag und weiter gute, vor allem bald vollständige Genesung! :love:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

157

Montag, 20. Mai 2013, 17:49

Heidi und Helena :thumbsup: DAANNKKEE! :thumbsup:

Vogelpark...

Heppenheim
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -

158

Montag, 20. Mai 2013, 22:18

RENATE - Auch an Dich danke, vor allem der Pfau ist wunderschön! :thumbsup:
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

159

Montag, 20. Mai 2013, 22:20

Spiekeroog-Scheibchen - auch, wenn es nicht immer nach "mitten in der Nordsee" aussieht! ;)



...Pferde am Watt

...Dünen

...Strand

...Laramie

...Islandhof



..alte Inselkirche

...Neuharlingersiel
Friede, wie Freundschaft, setzt Achtung voraus!! -Johannes von Müller-

160

Dienstag, 21. Mai 2013, 06:42

Helenchen, danke fürs Mitnehmen auf Spiekerook und Zeigen deiner scheene Fotos! :thumbsup:

Foto: Helena :thumbup:

Ich staune immer über den weißen Strand auf Spiekeroog! ^^
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. - Albert Einstein -